Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neuvertrag / Tarifanfrage Zubuchotionen EU-Ausland

Liebes Team,

 

Ich interessiere mich für den Business MagentaM Vertrag. Nun bin ich nicht nur viel im EU-Ausland unterwegs, sondern telefoniere auch von Deutschland aus vor allem nach Österreich. Ist eine zusätzliche Flat von Deutschland in ein anderes EU-Netz buchbar?

 

+++Betreff angepasst. Svenja B. von telekom hilft+++

Hallo @SiPa

 

First of all: Die Community besteht hauptsächlich aus Kunden, die anderen Kunden helfen. Die Mitarbeiter des Forums schalten sich gelegentlich auch mit ein.

 

Ich kann dir sagen das du zu den Magenta Mobil Tarifen neu jetzt die EU Flat Plus buchen kannst. Das blieb bisher nur den MagentaEINS Kunden vorenthalten, die eben auch einen Internetanschluss Zuhause bzw. im Büro von Telekom haben. 

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/zubuchoptionen/349982/eu-flat-plus.html

 

Damit sind die Gespräche von Deutschland nach Österreich ins Fest- sowie Mobilfunknetz abgedeckt. Außerdem auch in alle europäischen Länder, sowie USA, Kanada und Schweiz. Auch die Nutzung des Smartphones in den genannten nicht-europäischen Länder ist dann inklusive.

 

Gruß Makc

Telekom hilft Team

Guten Morgn @SiPa,

die von @Makc.030 vorgeschlagene Lösung wäre natürlich optimal. Haben Sie bereits einen Festnetzanschluss bei uns?

Wenn Sie keinen Festnetzanschluss von uns nutzen, schlage ich Ihnen als Alternative unsere International Option vor. 

Diese Option können Sie zum Magenta Mobil Business M hinzubuchen.

Das ist zwar leider keine Flatrate, aber mit dem Minutenbudget können Sie von Deutschland aus Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse im Ausland anrufen.
Und wenn Sie sich in Österreich befinden, können Sie dank unserer inkludierten Roaming Option ja ohnehin kostenfrei Gespräche nach Deutschland und innerhalb Österreichs führen.

Viele Grüße
Svenja B.

Vielen Dank, Svenja. Das war von Ihnen beiden eine schnelle, informative Hilfe. Aber dann wäre die Plus Version preislich gleich und natürlich sehr interessant, wenn ich ja auch als Nicht-Festnetz-Kunde die Möglichkeit habe das zu buchen?! 

Telekom hilft Team
Leider können Sie die EU-Flat Plus nur buchen, wenn Sie auch einen Festnetzanschluss bei uns haben und unseren MagentaEINS Business Vorteil nutzen .
( Nähere Infos zum Vorteil finden Sie hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/318422 )

Vielleicht können wir Sie mit diesen Vorteilen ja noch dazu bewegen, auch mit dem Festnetz zu uns zu wechseln? Fröhlich

Viele Grüße
Svenja B.

Dann stimmt das hier nicht?

 

Ich kann dir sagen das du zu den Magenta Mobil Tarifen neu jetzt die EU Flat Plus buchen kannst. Das blieb bisher nur den MagentaEINS Kunden vorenthalten, die eben auch einen Internetanschluss Zuhause bzw. im Büro von Telekom haben. 

Telekom hilft Team
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.

Ob man die Option künftig auch ohne den MagentaEINS Vorteil nutzen darf, dazu liegen mir aktuell keine Informationen vor.

Viele Grüße
Svenja B.

@SiPa

 

Entschuldige, irren ist menschlich.

Habe mich auch nochmal informiert und lag falsch:(

 

Gruß Makc