Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Portierung von Family Card S zu Business Mobil S möglich?

Gelöst

Hallo,

 

kurze Situationsbeschreibung (Namen geändert):

 

Firma Mayer Baugeschäft beschäftigt mehrere Mitarbeiter, darunter auch den Sohn Sven Mayer.

Dieser hat bisher über seine Frau Gabi Mayer privat einen Handyvertrag bei der Telekom im Family Card S Tarif. Dieser ist zu Ende April gekündigt und nun sprach Sven Mayer mit seinem Vater.

Dieser stimmt zu, er könne als fester Mitarbeiter einen Handyvertrag über die Firma Mayer Baugeschäft bei der Telekom abschließen (Neuvertrag, da die Firma Mayer aktuell bei einem anderen Anbieter ist).

 

Nun das Problem, Sven Mayer möchte seine bestehende Rufnummer vom Family S Vertrag zum neuen Businessvertrag mitnehmen, der ja dann unter Mayer Baugeeschäft und nicht unter Gabi Mayer laufen würde.

Somit matchen die Vertragsinhaber nicht und eine Portierung wird abgelehnt oder?!

 

Frage:

Habe ich das soweit richtig verstanden und wenn ja, gibt es (auch über Umwege) irgendeine Möglichkeit die Nummer auf einen neuen Firmenvertrag zu portieren?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @saschalu83,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich hoffe, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.
Melde dich gerne, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @saschalu83,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ihren Wunsch können wir gerne nachkommen.
Ich sende Ihnen ein Formular in dem Sie die Übernahme des Tarifs von der bisherigen Vertragspartnerin auf die Firma beauftragen können.
Außerdem hierzu haben Sie die Möglichkeit den Wunschtarif einzutragen.
Ich sende Ihnen das Formular parallel an Ihre im Profil hinterlegte E-Mail Adresse.

Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Portierung Telekom->Telekom wird auch bei gleichem Namen abgelehnt.

Das muss als Vertragsübernahme laufen.

 

FamilyCard zum Laufzeitende auf Prepaid umstellen lassen.

Prepaid übernehmen durch Firma Mayer.

Prepaid in gewünschten Tarif umstellen lassen.

 

Sollte ein neuer Business Vertrag bereits laufen oder beauftragt sein: dann bekommt man die Rufnummer da nicht mehr hinein.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @saschalu83,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ihren Wunsch können wir gerne nachkommen.
Ich sende Ihnen ein Formular in dem Sie die Übernahme des Tarifs von der bisherigen Vertragspartnerin auf die Firma beauftragen können.
Außerdem hierzu haben Sie die Möglichkeit den Wunschtarif einzutragen.
Ich sende Ihnen das Formular parallel an Ihre im Profil hinterlegte E-Mail Adresse.

Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.


@Marita W.  schrieb:
Ich sende Ihnen ein Formular in dem Sie die Übernahme des Tarifs von der bisherigen Vertragspartnerin auf die Firma beauftragen können.

Das wäre mir neu, dass eine Firma eine Family Card S übernehmen könnte. Zuallermindest müsste da eine Zwischenumwandlung in einen MagentaMobil S erfolgen. Ob das Auswirkungen auf die Laufzeit hat vermag ich nicht sicher zu sagen.

 

Oder gilt da sinngemäß, was für CombiCards im Formular steht, dass der neue Zieltarif genannt werden muss?

Danke @muc80337_2  das hatte ich natürlich noch garnicht bedacht. Ist denn dann die Lösung von Marita überhaupt korrekt oder kann ich hier die Nummer nicht mitnehmen?

Für deinen Lösungsvorschlag, also anderen Anbieter mit Prepaid nutzen, dabei die Nummer mitnehmen. Und dann läuft es so ab wie von Marita beschrieben und ich kann den Prepaid Vertrag irgendwie auf einen Telekom Businessvertrag übergeben und somit die Nummer mitnehmen?

 

Danke und VG

Hallo @saschalu83,

diesen Prozess bearbeiten wir hier täglich.
Bitte nutzen Sie einfach das beigefügte Formular und senden es ausgefüllt und unterschrieben an mich zurück.

Viele Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

können Sie mich evtl. unter der für Rückfragen genannten 0176xxx Nummer zurückrufen?

@Marita W.  Ping....

Lösung
Hallo @saschalu83,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich hoffe, dass wir alle offenen Fragen klären konnten.
Melde dich gerne, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

vielen Dank für die schnelle und professionelle Unterstützung, das Formular ist unterschrieben bei euch.

 

Für alle hier: Es geht problemlos und ist keine Portierung sondern einfach ein Vertragswechsel auf einen Business Vertrag. Nachdem man ja keinen Neuvertrag mit besserenen Konditionen möchte sondern von Privat auf Geschäftlich wechseln, ist die Telekom hier recht großzügig und behält alles inkl. der bestehenden Nummer auf dem neuen Vertrag.

 

Hätte ich kein Handy gewollt, wäre dabei nicht mal direkt eine neue Vertragslaufzeit entstanden, alles sehr fair und einfach dank Marita.