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Aktueller Hinweis

RTL und Sat mit Mediareceiver 401 nicht in HD trotz Buchung TV plus

Gelöst

Hallo,

 

ich hatte zuletzt den Mediareceiver 400 in Betrieb und jetzt seit gestern neu den Mediareceiver 401. Ich habe TV plus gebucht und kann mit dem neuen Receiver 401 fast alle gebuchten Programme in HD empfangen - RTL und Sat allerdings nicht. Wenn ich wieder den Receiver 400 anschließe, empfange ich auch diese Sender wieder in HD. Ein Neustart des Receivers 401 hat keine Abhilfe gebracht.

 

Liegt das Ganze an irgendeiner Einstellung? Eigentlich sollte der Decoder doch selbsttätig immer die beste empfangbare Qualität zeigen? Und der Empfang von RTL und Sat in HD mit dem alten Decoder zeigt, dass es weder am Vertrag noch an der Leitung liegt.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Es sollte doch eigentlich irgendwie möglich sein, auch mit dem Receiver 401 RTL und Sat in HD zu empfangen?

 

Danke und Gruß

Kater64

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

 

ich hatte in der letzten Woche mehrfach Kontakt mit der telefonischen Hotline der Telekom und ein offensichtlich fachkundiger Mitarbeiter hat sich der Sache angenommen, mir per Fernanleitung Anweisungen gegeben (u.a. Softareupdate und alle Aufnahmen am Gerät und über das Internet löschen).  Als alles aber leider keinen Erfolg brachte und auch eine Überprüfung der Leitung keinen Fehler ergab, erfolgte eine zunächst interne Abstimmung bei der Telekom und ich wurde dann zwei später Tage verabredungsgemäß zurückgerufen.

 

Im Ausschlussverfahren war das Ergebnis, dass es dann tatsächlich nur am Receiver liegen könne. 

 

Der erste Ersatzreceiver, den ich bereits zuvor erhalten hatte, hatte mich allerdings gleich mit einem "Rücksetzen!" begrüßt, was aber nicht gelang, da der Reset-Knopf nicht reagiert. In der Folge endet der Startversuch mit einem dauerhaft schwarzen Bildschirm. Auch die Prezedur mit dreimal ausschalten, dreimal Netzknopf drücken etc. funktionierte nicht, so dass das Gerät notgedrungen als defekt direkt zurückging.

 

Mein Ansprechpartner bei der Telekom hat daraufhin direkt ein zweites Austauschgerät auf die Reise zu mir geschickt. Dieses war in Rekordschnelle bereits einen Tag später bei mir und siehe da - als wäre es nie anders gewesen - jetzt funktioniert alles!

 

Vielen Dank an das Forum für die Unterstützung und an die Telekom, für die engagierte Fehlersuche und Problemlösung!

 

Gruß

Kater64

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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