Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummer eines ISDN-Anlagenanschlusses auf einen Call&Surf VDSL oder DeutschlandLAN IP Anschluss übertragen?

Hallo,

ich habe einen Anlagenanschluss (CallPlus Basisanschluss) mit einer durchwahlfähigen Rufnummer. Des weiteren habe ich noch einen VDSL 100 Call&Surf sowie einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S premium (wegen fester IP). Die Rufnummern der beiden DSL-Anschlüsse nutze ich nicht.

Ich werde den Anlagenanschluß demnächst kündigen und muss mich entscheiden, ob ich die durchwahlfähige Rufnummer portiere zu einem anderen voip Carrier oder ob die Telekom es ermöglicht, die Rufnummer auf einen der DSL-Anschlüsse zu legen. Ich würde dann mit einer geeigneten voip Telefonanlage die Rufnummer nutzen.

Leider habe ich seit langem keinen Ansprechpartner mehr der sich darum kümmert, die Frage blieb damals unbeantwortet.

Darum frage ich mal hier.

Danke!

Hallo @markus enz,

 

einen Rufnummernblock aus einem Anlagenanschluss kannst Du nur auf einen Sip-Trunk-Anschluss übernehmen. https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/333506/deutschlandlan-sip-tr...

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

Welche Laufzeit hat denn der DeutschlandLAN IP Voice/Data S premium noch? Denn dann könnte dieser gekündigt werden und der ISDN-Anlagenanschluss auf einen DeutschlandLAN Sip Trunk umgestellt werden.

der ist monatl. kündbar, das ist eine gute Idee, denn preislich kostet der Siptrunk mit 100mbit das selbe wie derzeit der DeutschlandLAN S premium mit der VDSL100 option.

Ist das dann ein standard SIP trunk, der mit jeder sip fähigen TKanlage bzw. softPBX benutzt werden kann?

danke für deine Hilfe!

Telekom hilft Team
Hallo @markus enz,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Ich habe Sie telefonisch nicht erreicht. Bitte teilen Sie mir doch mit, wann dies der Fall ist.

Viele Grüße
Kerstin Si.

ab sofort erreichbar, danke!

Hallo @markus enz,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Ich bedanke mich für die netten Gespräche.

Die Änderung des Tarifs habe ich für Sie zum 15.10.2018 eingestellt, so dass Sie ausreichend Zeit haben, sich auf die Umstellung vorzubereiten.

Informationen über die Leistungen des gebuchten Tarifs finden Sie hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/333506/deutschlandlan-sip-tr...

Mit freundlichen Grüßen un ein schönes Wochenende
Kerstin Si.