Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernmitnahme von privatenm Vertrag in Geschäftsvertrag

Guten Tag!

Mein privater Smartphone Vertrag lief bislang bei Congstar. Ich möchte nun mit meiner GmbH (Einmann GmbH = ich bin Inhaber und Geschäftsführer) Telekom Geschäftskunde werden und die private Rufnummer mitnehmen. Die Rufnummermitnahme funktioniert standardmaessig nur, wenn Alt- und Neuvertrag auf die gleiche Person laufen, das ist hier nicht der Fall, die GmbH ist eine eigene juristische Person. Geht es trotzdem irgendwie?


@jaybee1 schrieb:

Guten Tag!

Mein privater Smartphone Vertrag lief bislang bei Congstar. Ich möchte nun mit meiner GmbH (Einmann GmbH = ich bin Inhaber und Geschäftsführer) Telekom Geschäftskunde werden und die private Rufnummer mitnehmen. Die Rufnummermitnahme funktioniert standardmaessig nur, wenn Alt- und Neuvertrag auf die gleiche Person laufen, das ist hier nicht der Fall, die GmbH ist eine eigene juristische Person. Geht es trotzdem irgendwie?


Ja im ersten Schritt Portierung der Rufnummer auf deinen privaten Namen im Geschäftskundenbereich. Rechnungsempfänger kann direkt schon die GmbH werden. Nach erfolgter Portierung Übernahme des Anschlusses auf die GmbH. Ist zwar ein bissel Formularkram aber klappt ganz gut.

Daaanke!!

Telekom hilft Team
Hallo @jaybee1,

wir können Sie im Geschäftskundenbereich als GmbH anlegen, auch wenn Sie bei congstar als natürliche Person geführt sind. Wir sollten es nicht komplizierter machen als notwendig. Fröhlich
Wenn Sie Hilfe bei der Tarifauswahl oder beim Wechsel benötigen, melden Sie sich bei mir, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Viele Grüße
Svenja B.