- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
SIM Karte wechseln
03.06.2019 19:18
Hallo! Ich brauche für mein neues smartphone eine neue SIM Karte (TripleSIM). Wollte ich online bestellen, würde auch alles klappen, aber angeblich wird die alte Karte (die nicht in das neue Telefon passt) gleich nach der Bestellung(!) abgeschaltet. Wie soll ich bitte in der Zwischenzeit telefonieren, bis die neue da ist?
Grüße, Harald
03.06.2019 19:29
Ich gehe einmal davon aus, dass es eine Prepaid-Karte ist, die getauscht werden muss, oder?
Diese werden nämlich nur noch ausschließlich aktiv verschickt.
In Ihrem Fall wäre es dann tatsächlich ratsam in einen Telekom Shop vor Ort zu gehen und dort einen direkten Austausch vornehmen zu lassen.
Damit ist eine nahezu unterbrechungsfreie Erreichbarkeit garantiert.
Freundliche Grüße
Carolin K.
03.06.2019 19:29 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 19:34 durch den Autor
03.06.2019 20:23
Nein, es ist eine Vertragskarte. Ich verstehe nicht, warum man die nicht nach Erhalt aktivieren kann. Geht aber wohl nicht.
03.06.2019 22:49
@harald57 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man die nicht nach Erhalt aktivieren kann.
Vielleicht geht es ja und es ist "nur" mal wieder eine falsche oder missverständliche Info.
Aber klar - wenn geschäftlich genutzt dann will man da ein professionelles Umsetzen des SIM-Kartentauschs so wie man das von anderen Anbietern her auch kennt.
04.06.2019 09:32
in der Bestellmaske wird jedenfalls darauf hingewiesen, dass die alte Karte nach Abschicken der Bestellung deaktiviert wird. Natürlich ist das wieder mal unprofessionell, denn die Deaktivierung könnte auch mit der Aktivierung der neuen Karte ausgelöst werden. Oder die Bestellseite ist unprofessionell, kann natürlich auch sein. Ich werde mal zum Shop marschieren....
04.06.2019 11:57
wenn du uns dein Profil mit deinen Daten zur Mobilfunknummer füllst, schaue ich mir das gerne an und melde mich bei dir!
LG Anna Lena L.