Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SIM Karte wechseln

Hallo! Ich brauche für mein neues smartphone eine neue SIM Karte (TripleSIM). Wollte ich online bestellen, würde auch alles klappen, aber angeblich wird die alte Karte (die nicht in das neue Telefon passt) gleich nach der Bestellung(!) abgeschaltet. Wie soll ich bitte in der Zwischenzeit telefonieren, bis die neue da ist?

 

Grüße, Harald

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @harald57.

Ich gehe einmal davon aus, dass es eine Prepaid-Karte ist, die getauscht werden muss, oder?
Diese werden nämlich nur noch ausschließlich aktiv verschickt.
In Ihrem Fall wäre es dann tatsächlich ratsam in einen Telekom Shop vor Ort zu gehen und dort einen direkten Austausch vornehmen zu lassen.
Damit ist eine nahezu unterbrechungsfreie Erreichbarkeit garantiert. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@harald57  geht aber nur so.

Alternativ könntest du die SIM im Telekom-Shop deiner Wahl umtauschen.

 

Nein, es ist eine Vertragskarte. Ich verstehe nicht, warum man die nicht nach Erhalt aktivieren kann. Geht aber wohl nicht.


@harald57  schrieb:

Ich verstehe nicht, warum man die nicht nach Erhalt aktivieren kann.


Vielleicht geht es ja und es ist "nur" mal wieder eine falsche oder missverständliche Info.

Aber klar - wenn geschäftlich genutzt dann will man da ein professionelles Umsetzen des SIM-Kartentauschs so wie man das von anderen Anbietern her auch kennt.

Hallo muc80337_2,
in der Bestellmaske wird jedenfalls darauf hingewiesen, dass die alte Karte nach Abschicken der Bestellung deaktiviert wird. Natürlich ist das wieder mal unprofessionell, denn die Deaktivierung könnte auch mit der Aktivierung der neuen Karte ausgelöst werden. Oder die Bestellseite ist unprofessionell, kann natürlich auch sein. Ich werde mal zum Shop marschieren....
Hallo @harald57,

wenn du uns dein Profil mit deinen Daten zur Mobilfunknummer füllst, schaue ich mir das gerne an und melde mich bei dir!


LG Anna Lena L.