abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

SIM Karte wechseln

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo! Ich brauche für mein neues smartphone eine neue SIM Karte (TripleSIM). Wollte ich online bestellen, würde auch alles klappen, aber angeblich wird die alte Karte (die nicht in das neue Telefon passt) gleich nach der Bestellung(!) abgeschaltet. Wie soll ich bitte in der Zwischenzeit telefonieren, bis die neue da ist?

 

Grüße, Harald

6 ANTWORTEN 6
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 7
Hallo und guten Abend, @harald57.

Ich gehe einmal davon aus, dass es eine Prepaid-Karte ist, die getauscht werden muss, oder?
Diese werden nämlich nur noch ausschließlich aktiv verschickt.
In Ihrem Fall wäre es dann tatsächlich ratsam in einen Telekom Shop vor Ort zu gehen und dort einen direkten Austausch vornehmen zu lassen.
Damit ist eine nahezu unterbrechungsfreie Erreichbarkeit garantiert. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 7

@harald57  geht aber nur so.

Alternativ könntest du die SIM im Telekom-Shop deiner Wahl umtauschen.

 

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Nein, es ist eine Vertragskarte. Ich verstehe nicht, warum man die nicht nach Erhalt aktivieren kann. Geht aber wohl nicht.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 7

@harald57  schrieb:

Ich verstehe nicht, warum man die nicht nach Erhalt aktivieren kann.


Vielleicht geht es ja und es ist "nur" mal wieder eine falsche oder missverständliche Info.

Aber klar - wenn geschäftlich genutzt dann will man da ein professionelles Umsetzen des SIM-Kartentauschs so wie man das von anderen Anbietern her auch kennt.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite