Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SIP-Trunk neue Zugangsdaten braucht Telefonanlage neue Einstellung

Gelöst

Hallo an alle folgende Situation.

 

Fritzbox 7490

AVAYA ip500 Telefon-Anlage

Telekom Anlagen-Anschluss mit einem 100er Rufnummernblock

 

Es ändert sich nun der Vertragspartner (wurde wegen Geschäftsübernahme von meiner Mutter auf mich überschrieben)

Die Telekom schickt mir nun bald neue Zugangsdaten für die Telefonie und fürs Internet.

 

In der Fritz-Box weiß ich wo ich die Internet und die Telefonie-Zugansdaten erneut eingebe.

Jetzt die Frage:

Sind in der Avaya Telefon-Anlage auch nochmal Zugangsdaten von der Telekom hinterlegt?

Oder sind die NUR in der Fritz-Box gespeichert?

 

Vielen Dank schonmal an alle !

Beste grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@helpsu24 

 

Bin nicht sicher, ob du die Antwort schon erraten hast, aber du musst das Passwort allerhöchstens in der Fritzbox anpassen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@helpsu24 

Es wurde Neuanschluss und Kündigung veranlasst?

 

Nein Vertrag bleibt wie er ist. Es ändert sich nur der Vertragspartner. Vertragspartnerdatenänderung. Anschluss bleibt. Wird komplett mit allen Nummern Rechten und Pflichten und Mail-Adressen übernommen.

Telekom hilft Team
Hallo @helpsu24,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Für die Telefonanlage gibt es von uns keine neuen Zugangsdaten.

Viele Grüße Heike Ha.

Okay, dann muss das Passwort eigentlich nicht geändert werden.

 

Falls die Telefonie nicht mehr funktionieren sollte, änderst du das Passwort hier

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/ddisecurityvoippassword

(Login mit Zugangsdaten des betreffenden Anachlusses)

Und dann in der Telefonanlage.

 

@Heike Ha. okay und wissen sie ob die Telefonie SIP Trunk Zugangsdaten nur in der Fritzbox gespeichert sind oder sind die zusätzlich auch noch in der TK-Anlage?

@Mächschen  Also die Zugangdaten für die SIP-Trunk Telefonie muss ich auf jeden Fall dann in der Fritzbox aktualisieren, aber sind die Daten zusätzlich auch noch in der Avaya TK-Anlage gespeichert ? 

@helpsu24 

Kommt drauf an, ob die Anlage mit der Fritzbox oder mit dem SIP Server kommuniziert.

 

Sie ist an der S0 buchse der fritzbox angeschlossen und in der fritzbox sind meine 70 rufnummern aufgeführt, falls das deine frage beantwortet^^und danke schonmal für die viele mühe hier! @Mächschen 

@helpsu24 

 

Bin nicht sicher, ob du die Antwort schon erraten hast, aber du musst das Passwort allerhöchstens in der Fritzbox anpassen.

 

@Mächschen  Okay, dann weiß ich bescheid ^^Vielen Dank für die Hilfe! Beste Grüße