Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Samsung Galaxy S10 mit zwei SIM-Slots? Version mit 512GB?

Bekomme ich hier Samsung Galaxy S10 mit zwei SIM-Slots? (1 SIM und 1 hybrid)

Oder nur mit 1 micro-SD?

 

Wird später auch eine Version 512GB verfügbar?


@clinical  schrieb:

Bekomme ich hier Samsung Galaxy S10 mit zwei SIM-Slots? (1 SIM und 1 hybrid)

Oder nur mit 1 micro-SD?


Falls Du mit Hybrid meinst, dass Du auf die SD-Card eine SIM aufkleben kannst, wie früher bei Android 8, um dann 2 SIM und eine SD-Card nutzen zu können, dann eindeutig nein.

 

Samsung hat mit dem Wechsel auf Android UI 1.0 Pie (9) die Tür für solche Manipulationen zugeschlagen.

Nachlesen kannst Du das hier

Die Änderung gilt für alle Geräte, deshalb die Diskussion im S9/S9+ - Unter-Forum der Samsung-Community.

 

Telekom hilft Team
Hallo @clinical,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schön, dass du so schnell eine Lösung erhalten hast.
Danke @BigWoelfi2, fürs recherchieren. Fröhlich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G.  schrieb:
Danke @BigWoelfi2, fürs recherchieren. Fröhlich

Das war keine wirkliche Recherche.

Ich bin im Samsung-Forum auch ziemlich aktiv, seit ich das S9+ hatte und jetzt das freie S10+. Zwinkernd

 


@BigWoelfi2  schrieb:

@clinical  schrieb:

Bekomme ich hier Samsung Galaxy S10 mit zwei SIM-Slots? (1 SIM und 1 hybrid)

Oder nur mit 1 micro-SD?


Falls Du mit Hybrid meinst, dass Du auf die SD-Card eine SIM aufkleben kannst, wie früher bei Android 8, um dann 2 SIM und eine SD-Card nutzen zu können, dann eindeutig nein.

 

Samsung hat mit dem Wechsel auf Android UI 1.0 Pie (9) die Tür für solche Manipulationen zugeschlagen.

Nachlesen kannst Du das hier

Die Änderung gilt für alle Geräte, deshalb die Diskussion im S9/S9+ - Unter-Forum der Samsung-Community.

 


Zwei SIM-Karten sind "two SIM cards". 1+1=2.

Und das brauche ich. Kann ich mit diesem Galaxy S10 zwei SIM-Karten gleichzeitig benutzen?

 

Ich will nichts aufkleben.

Ein Hybrid-Slot ist entweder für eine SIM oder für eine microSD. Nicht beide gleichzeitig.


Hybrid-SIM-slot-00.jpg

Ich möchte nur wissen, wieviele/welche Slots die S10 von Telekom hat.
Das ist keine "Manipulation". 

Danke.

@clinical 

 

Dann hattest Du Dich missverständlich ausgedrückt.

So viel ich weiß, gibt es das S10 gar nicht als Single-Variante, zumindest nicht in Deutschland.

Die sind alle DUOS, also wahlweise mit 2 SIM oder 1 SIM +1 SD-Card nutzbar.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

@clinical 

 

Dann hattest Du Dich missverständlich ausgedrückt.

So viel ich weiß, gibt es das S10 gar nicht als Single-Variante, zumindest nicht in Deutschland.

Die sind alle DUOS, also wahlweise mit 2 SIM oder 1 SIM +1 SD-Card nutzbar.

 


Danke.

Das kann man bei "Technischen Details" leider nicht erkennen. Eine zusätzliche Zeile kostet doch nichts.

 

Zum Beispiel GSMarena.com schreibt:
SIM Single SIM (Nano-SIM) or Hybrid Dual SIM (Nano-SIM, dual stand-by)

Und mein S8 ist auch nicht automatisch "Duos".

Wird es möglich auch die Version mit 512GB zu kaufen?

Hallo,

 

mich würde es auch interessieren ob in absehbarer Zeit ein S10 mit 512 GB verfübar sein wird (über die Telekom)

 

Gruss

Hallo @m.h.0815,

ob es das S10 in 512 GB geben wird, können wir dir zu diesen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

LG Anna Lena L.