Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Schnelles Internet für ein Gymnasium

ist es möglich, dass eine Schule eventuell irgendwie schnelleres Internet als 6 Mbit bekommt?

Hybrid zum Beispiel, aber das sei nicht verfügbar, obwohl DSL und LTE verfügbar ist.

Wen kann man da anrufen? Gibt es andere Möglichkeiten? Wann passiert da was in der Zukunft?

 

Beste Grüße,

Das Wolkenberg-Gymnasium

Hier nachsehen https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland oder bei der Gemeinde nachfragen.

Hat Ihr Telekom@School .. da müsste eigentlich nen FTTH Ausbau für laufen.
Sprecht mal euren Ansprechpartner bei der Telekom drauf an.

Ansonsten wäre halt nen Eigenausbau mit FTTH möglich, was wohl teuer ist.
Ne DeutschlandLAN Connect IP mit ner SDSL Kanalbündelung wäre wohl günstiger und erstmal schneller verfügbar.
Telekom hilft Team
Hallo @42antworten,

herzlich willkommen in unserer Community.

Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Axel K.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie genau finde ich unseren Ansprechpartner? 

Telekom hilft Team
Hallo @42antworten,

es wäre prima, wenn Du Deine Kundennummer ebenfalls in Deinen Daten hinterlegst, so kann ich Dir den richtigen Ansprechpartner heraussuchen.

Viele Grüße,
Lin J.

Danke für die Hilfen. 

 

Das habe ich bereits getan, das ist die T-online-Nummer. Mehr habe ich leider nicht gefunden.

 

Ansonsten unsere Adresse ist 

Am Wolkenberg xx

xxxx  Michendorf

xxxxx

-----------

Persönliche Daten editiert

Heike J. telekom hilft Team

Hallo 42antworten,

leider erreiche ich Sie telefonisch nicht. Geben Sie mir doch bitte eine Zeitvorgabe, wann ich Sie erreichen kann. Ich selber bin morgen ab 08.00 Uhr wieder im Dienst.

Generell wird Ihr Anliegen von einer Spezialabteilung nämlich Telekom@School bearbeitet und ich würde Ihr Anliegen gern dorthin weiterleiten, aber dafür fehlen mir noch einige Daten.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Versuchen Sie es am besten bitte gleich noch mal. Ansonsten morgen zwischen 10 und 12 Uhr.

 

Auch habe ich jetzt die Kundennummer doch gefunden und eingetragen. 

 

Vielen Dank. 

Hallo @42antworten,

ich habe Ihre beiden Anliegen an die jeweiligen Spezialteams weitergeleitet und hoffe, dass diese schnell mit Ihnen bzw. dem Wolkenberg Gymnasium Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.