- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Schnelles Internet für ein Gymnasium
ist es möglich, dass eine Schule eventuell irgendwie schnelleres Internet als 6 Mbit bekommt?
Hybrid zum Beispiel, aber das sei nicht verfügbar, obwohl DSL und LTE verfügbar ist.
Wen kann man da anrufen? Gibt es andere Möglichkeiten? Wann passiert da was in der Zukunft?
Beste Grüße,
Das Wolkenberg-Gymnasium
11.06.2018 23:24
Hier nachsehen https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland oder bei der Gemeinde nachfragen.
11.06.2018 23:31
Sprecht mal euren Ansprechpartner bei der Telekom drauf an.
Ansonsten wäre halt nen Eigenausbau mit FTTH möglich, was wohl teuer ist.
Ne DeutschlandLAN Connect IP mit ner SDSL Kanalbündelung wäre wohl günstiger und erstmal schneller verfügbar.
12.06.2018 08:29
herzlich willkommen in unserer Community.
Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Axel K.
12.06.2018 08:51
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie genau finde ich unseren Ansprechpartner?
12.06.2018 12:35
es wäre prima, wenn Du Deine Kundennummer ebenfalls in Deinen Daten hinterlegst, so kann ich Dir den richtigen Ansprechpartner heraussuchen.
Viele Grüße,
Lin J.
12.06.2018 14:50 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 15:04 von Heike B.
Danke für die Hilfen.
Das habe ich bereits getan, das ist die T-online-Nummer. Mehr habe ich leider nicht gefunden.
Ansonsten unsere Adresse ist
Am Wolkenberg xx
xxxx Michendorf
xxxxx
-----------
Persönliche Daten editiert
Heike J. telekom hilft Team
12.06.2018 15:27
leider erreiche ich Sie telefonisch nicht. Geben Sie mir doch bitte eine Zeitvorgabe, wann ich Sie erreichen kann. Ich selber bin morgen ab 08.00 Uhr wieder im Dienst.
Generell wird Ihr Anliegen von einer Spezialabteilung nämlich Telekom@School bearbeitet und ich würde Ihr Anliegen gern dorthin weiterleiten, aber dafür fehlen mir noch einige Daten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
12.06.2018 15:34
Versuchen Sie es am besten bitte gleich noch mal. Ansonsten morgen zwischen 10 und 12 Uhr.
Auch habe ich jetzt die Kundennummer doch gefunden und eingetragen.
Vielen Dank.
13.06.2018 10:54
ich habe Ihre beiden Anliegen an die jeweiligen Spezialteams weitergeleitet und hoffe, dass diese schnell mit Ihnen bzw. dem Wolkenberg Gymnasium Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.