Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Schriftliche Kündigung entspricht nicht "den Daten im System"

Ich habe (am 22.6.2018) eine schriftliche Kündigung zum 10.7.2019 erhalten. Soweit so gut, nur kam heute ein Anruf der Telekom, dass mein Vertrag nur noch bis zum 17.9.2018 läuft. Nach Prüfung des Kündigungsschreibens habe ich beim Kundenservice angerufen, der Mitarbeiter meinte ebenfalls, dass er im System den 17.9.2018 hat.

Das Datum 2019 würde mir wesentlich besser passen, ich will im Moment keinen neuen 2-jahresvertrag abschließen. Allerdings befürchte ich eine Abschaltung nächstes Monat.

 

Wie kann ich eine definitive schriftliche Aussage zum korrekten Kündigungstermin bekommen?

Möglicherweise war das Schreiben, was du erhalten hast, ungewollt.

@Murando

bis zu dem früheren Termin sind es nur noch wenige Tage. Und du befürchtest die Abschaltung dann.

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

Den korrekten Kündigungstermin - so nicht zwischenzeitlich von Dir unbemerkt ein weiteres Schreiben kam, ggf. auch per E-Mail - den hast Du, das ist der 10.7.2019.

 

Das hilft Dir aber nichts, wenn die Telekom am 17.9.2018 (nicht erst nächsten Monat, sondern in anderthalb Wochen) abschält.

Meine Vermutung: zur Not zieht die Telekom da auch ein Sonderkündigungsrecht aus dem Ärmel, wenn die alte Technik abgeschaltet wird und es ihr nicht zuzumuten ist, wegen einem einzelnen Anschluss (Deinem) die alte Technik weiter zu betreiben.

 

Wenn Du keinen 24-Monatsvertrag willst, dann musst Du den Anbieter wechseln. Die Telekomtochter Congstar bietet beispielsweise monatlich kündbare Tarife. Aber meines Wissens nur für Privatkunden (und Dein Thread ist im Geschäftskundenbereich).

Sorry, ist nachgeholt.
Telekom hilft Team
Hallo @Murando,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ich kann nur bestätigen, was von Ihnen genannt wurde. Im System ist nur das Schreiben mit der Kündigung zum 10.07.2019 zu sehen. Ich vermute, dass der Mitarbeiter sich geirrt hat.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.