Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Shop und Homepage

Gelöst

Guten Tag,

ich möchte zu meiner Homepage den Shop Basic nehmen.

Geht dieses mit einer Verknüpfung oder beantrage ich für den Shop

eine neue Domäne?? (die Homepage bleibt)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@rinaswollkorb

Hallo Rina,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Schön, dass Du Dich für einen unserer Shops entschieden hast. Solltest Du noch weitere Fragen haben, weißt Du ja, wo Du uns findest. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@rinaswollkorb

Hallo Regina,

generell kannst Du eine bestehende Domain eines Homepage Produktes Deinem Shop zuweisen, also wenn Du bereits eine Homepage mit einer Domain hast, kannst Du diese mit dem Shop verknüpfen. Wenn die Verknüpfung hinterlegt wurde, ist der Shop dann unter Deiner Domain erreichbar. Wie dies geht, erfährst Du unter http://bit.ly/2sSSV7s.

Wenn Du unter der Domain aber schon eine Homepage betreibst, ist diese ab dem Zeitpunkt der Verknüpfung nicht mehr unter der Domain erreichbar. Du solltest also eine Domain für Deine Homepage und eine für Deinen Shop nutzen.

Für Kunden mit einer Shop-Lösung der Telekom ist Homepage Starter inklusive. Der jeweilige monatliche Grundpreis wird auf Ihrer Telefonrechnung gutgeschrieben. Um diese Homepage Starter nutzen zu können, ist nach der Anmeldung des gewünschten Shops eine separate Anmeldung erforderlich. Der jeweilige monatliche Grundpreis wird auf Ihrer Telefonrechnung gutgeschrieben.

Deine bisherige Homepage bleibt bei der Anmeldung eines Shops unverändert.

Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, konnte ich schon einmal bei Dir schauen. Du hast derzeit auf Deiner Homepage Advanced nur eine .de Domain registriert unter der Deine Homepage erreichbar ist. Du könntest jetzt auf der Homepage Advanced eine weitere Domain unter einer internationalen Endung registrieren und diese Deinem Shop zuweisen.
Oder Du nutzt die Homepage Starter, welche Du kostenlos zum Shop anmelden kannst, registrierst auf dieser eine Domain und verknüpfst diese mit dem Shop.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben, dann melde Dich einfach noch einmal hier.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@rinaswollkorb

Hallo Regina,

generell kannst Du eine bestehende Domain eines Homepage Produktes Deinem Shop zuweisen, also wenn Du bereits eine Homepage mit einer Domain hast, kannst Du diese mit dem Shop verknüpfen. Wenn die Verknüpfung hinterlegt wurde, ist der Shop dann unter Deiner Domain erreichbar. Wie dies geht, erfährst Du unter http://bit.ly/2sSSV7s.

Wenn Du unter der Domain aber schon eine Homepage betreibst, ist diese ab dem Zeitpunkt der Verknüpfung nicht mehr unter der Domain erreichbar. Du solltest also eine Domain für Deine Homepage und eine für Deinen Shop nutzen.

Für Kunden mit einer Shop-Lösung der Telekom ist Homepage Starter inklusive. Der jeweilige monatliche Grundpreis wird auf Ihrer Telefonrechnung gutgeschrieben. Um diese Homepage Starter nutzen zu können, ist nach der Anmeldung des gewünschten Shops eine separate Anmeldung erforderlich. Der jeweilige monatliche Grundpreis wird auf Ihrer Telefonrechnung gutgeschrieben.

Deine bisherige Homepage bleibt bei der Anmeldung eines Shops unverändert.

Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, konnte ich schon einmal bei Dir schauen. Du hast derzeit auf Deiner Homepage Advanced nur eine .de Domain registriert unter der Deine Homepage erreichbar ist. Du könntest jetzt auf der Homepage Advanced eine weitere Domain unter einer internationalen Endung registrieren und diese Deinem Shop zuweisen.
Oder Du nutzt die Homepage Starter, welche Du kostenlos zum Shop anmelden kannst, registrierst auf dieser eine Domain und verknüpfst diese mit dem Shop.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben, dann melde Dich einfach noch einmal hier.

Gruß,
Ingo F.

Danke für die Antwort. Ich werde den Shop Basic beantragen und dann verlinken.

 

Grüße!!

 

Lösung
@rinaswollkorb

Hallo Rina,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Schön, dass Du Dich für einen unserer Shops entschieden hast. Solltest Du noch weitere Fragen haben, weißt Du ja, wo Du uns findest. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Einen schönen guten Tag,

ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich will den Shop Basic buchen.

Als elektronische Zahlung will ich Paydirekt anbieten. Geht das??

Bei der Telekom solle doch ein deutsches Zahlungssystem möglich sein.

wenn ja, wird Shop sofort gebucht!!

Danke für Antwort und Hilfe

 

Rina

 

@rinaswollkorb

Hallo Rina,

eine Übersicht über die Leistungsmerkmale des Shops findest du unter http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/shop-basic.

Unter Zahlung werden dort die Folgenden Punkte aufgeführt:

  • 2 Währungen
  • alle gängigen Zahlungsmethoden (Vorkasse, Nachnahme, Rechnung)
  • Rabatt auf Zahlungsmethode
  • Mindestbestellwert
  • Bonitätsprüfung von Mediafinanz
  • elektronische Zahlungsmethoden
  • Zahlung über alle gängigen Dienstleister (Amazon Payments, Klarna, Skrill/ Moneybookers, Worldpay, Expercash, Ogone/Postfinance, Paypal inkl. Paypal Plus/Pro und Express Checkout, Saferpay, Sagepay, Sofort Überweisung)

Da Paydirekt hier nicht mit aufgeführt ist, müsste ich da noch einmal nachfragen, ob auch dies als Zahlungsmethode eingestellt werden kann.

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo,

 

danke für die schnelle Antwort. Bitte fragen Sie mal nach ob es eine Möglichkeit gibt. Ich wolle ganz gerne weg von Paypal .

Grüße Rina

@rinaswollkorb

Hallo Rina,

ich hatte die Anfrage gestern schon an die Kollegen weitergeleitet und habe jetzt die Antwort erhalten. Leider wird Paydirekt als Zahlungsmethode nicht unterstützt und dies ist bisher auch nicht geplant. Traurig

Gruß,
Ingo F.

Danke! Also doch Paypal

 

@rinaswollkorb

Da wird es wohl drauf hinauslaufen, aber wenn Du noch einen Paypal-Account hast, ist das ja kein Problem.

Gruß,
Ingo F.