Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Smartphone nachträglich zum Neuvertrag

Gelöst

Hallo, ich nutze meinen Neuvertrag bei der Telekom erst seit diesem Monat und habe mich bei Vertragsabschluss gegen ein neues Smartphone entschieden, weil ich die Keynote von Apple abwarten wollte. Ich habe bereits im Forum gelesen, dass das Hunzufügen eines neues Smartphones erst nach 3 Monaten geht. Meine Frage dazu: Gilt dies auch, wenn ich das Smartphone nicht monatlich abbezahlen möchte? Und wenn dies geht, wer kann mir die Preise nennen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Um die Preise zu erfahren wählst du bei der Smartphoneübersicht einfach "ohne" Vertrag aus. Dann kannst du die Vertragsfreienpreise sehen und entscheiden.

Da du das Gerät vertragsfrei kaufen würdest, spielt die Laufzeit keine Rolle, dafür gibt es aber auch keinerlei Subvention.

 

Über den Vertrag geht das, wie du schon selbst geschrieben hast, frühstens drei Monate nach Vertragsbeginn.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tippqueen30  schrieb:

Hallo, ich nutze meinen Neuvertrag bei der Telekom erst seit diesem Monat und habe mich bei Vertragsabschluss gegen ein neues Smartphone entschieden, weil ich die Keynote von Apple abwarten wollte. Ich habe bereits im Forum gelesen, dass das Hunzufügen eines neues Smartphones erst nach 3 Monaten geht. Meine Frage dazu: Gilt dies auch, wenn ich das Smartphone nicht monatlich abbezahlen möchte? Und wenn dies geht, wer kann mir die Preise nennen?


Du meinst, du möchtest das iPhone direkt kaufen? 

Dann bist du dort richtig: www.apple.de

 

Bei der Telekom gibt es das iPhone noch nicht direkt zu kaufen. Nur in Verbindung mit einem Vertrag, der dann teuerer wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tippqueen30  schrieb:

Hallo, ich nutze meinen Neuvertrag bei der Telekom erst seit diesem Monat und habe mich bei Vertragsabschluss gegen ein neues Smartphone entschieden, weil ich die Keynote von Apple abwarten wollte. Ich habe bereits im Forum gelesen, dass das Hunzufügen eines neues Smartphones erst nach 3 Monaten geht. Meine Frage dazu: Gilt dies auch, wenn ich das Smartphone nicht monatlich abbezahlen möchte? Und wenn dies geht, wer kann mir die Preise nennen?


Du meinst, du möchtest das iPhone direkt kaufen? 

Dann bist du dort richtig: www.apple.de

 

Bei der Telekom gibt es das iPhone noch nicht direkt zu kaufen. Nur in Verbindung mit einem Vertrag, der dann teuerer wird. 

Danke. Das wusste ich nicht. Und wenn ich das iPhone doch in meinen neuen Vertrag integrieren will, geht das? Und wenn ja, ab wann?

Lösung

Um die Preise zu erfahren wählst du bei der Smartphoneübersicht einfach "ohne" Vertrag aus. Dann kannst du die Vertragsfreienpreise sehen und entscheiden.

Da du das Gerät vertragsfrei kaufen würdest, spielt die Laufzeit keine Rolle, dafür gibt es aber auch keinerlei Subvention.

 

Über den Vertrag geht das, wie du schon selbst geschrieben hast, frühstens drei Monate nach Vertragsbeginn.

Danke.

und wo erfahre ich, ob es möglich ist ein neues Handy in den bestehenden Vertrag zu integrieren? Und zu welchen Konditionen das möglich ist?

Telekom hilft Team

Hallo @Tippqueen30,

vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.

Wenn du einen Geschäftskundenvertrag hast, ist ein Wechsel in einen Tarif mit Handy, in Verbindung einer Vertragsverlängerung, sofort möglich.

Ich schaue mir das sehr gerne mit dir im Detail an.
Fülle dazu bitte dein Profil aus.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Weiterhin alles Gute und allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.