Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport W 921 V; 2 analoge Anschlüsse, 3 werden aber benötigt

Gelöst

Hallo!

 

Wir haben den Speedport W 921 V.

Dieser hat 2 analoge Anschlüsse.

In einem steckt das Fax, in dem anderen die Alarmanlage.

Wir brauchen jetzt aber noch einen dritten analogen Anschluss für eine Gegensprechanlage.

 

Der ISDN-Anschluss ist frei und auch mindestens 1 LAN-Steckplatz.

 

Wie können wir das Problem lösen?

Kann man zum Beispiel das Fax mit einem Analog/ISDN-Adatper einfach in den ISDN-Steckplatz stecken?

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?

 

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich habe eine Eumex 100 an den Anschluss "intern ISDN" des Speedports gesteckt, dann das Fax in eine Buchse der Eumex (ich glaube in F). Dann diese Buchse auf die Fax-Rufnummer programmiert, damit die Eumex bzw. das Fax nicht alle Anrufe annimmt, sondern nur die, die für das Fax bestimmt sind.

Voilá, es funktioniert!

 

Vielen Dank für eure Antworten, besonders an Gadich!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mengin,

 

wenn Sie auf eine Digitalisierungsbox Premium wechseln, haben Sie 4 analoge Anschlüsse.

Diese hat aber kein DECT eingebaut, sondern DECT Mobilteile erfordern eine zusätzliche DECT - Basisstation.

Was für Telefone haben Sie denn derzeit?

Du könntest eine kleine Telefonanlage oder einen TA2AB Adapter am ISDN Port anbinden!

Telefone sind theoretisch egal. Wir haben sowohl ISDN als auch DECT Telefone da. Da nehmen wir einfach die, die wir anschließen können.

 

Einen neuen Router möchten wir nur sehr ungerne kaufen, da da auch noch die EC-Kartenverarbeitung drüber läuft.

Wir möchten nicht alles neu konfigurieren müssen.

Adapter hört sich gut an.

Haben Sie einen Link für mich?

Lösung

Ich habe eine Eumex 100 an den Anschluss "intern ISDN" des Speedports gesteckt, dann das Fax in eine Buchse der Eumex (ich glaube in F). Dann diese Buchse auf die Fax-Rufnummer programmiert, damit die Eumex bzw. das Fax nicht alle Anrufe annimmt, sondern nur die, die für das Fax bestimmt sind.

Voilá, es funktioniert!

 

Vielen Dank für eure Antworten, besonders an Gadich!

Wenn meine Tips so hilfreich waren/sind, warum wurde dan dieser nicht als Lösung akzeptiert? Fröhlich