Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarifwechsel nur unter Vorbehalt möglich ist, da es angeblich einen offenen Auftrag gibt

 

Ich möchte gerne eine Tarifumstellung vornehmen von DeutschlandLAN IP Voice/Data S 16 MBit/s auf Deutschlandlan IP Voice/Data S Premium mit 100MBit/s., Entstörservice 4 Std. Da es sich um einen höheren Tarif handelt, sollte eine Umstellung auch während der Laufzeit möglich sein. Ich wollte die Umstellung jetzt im Kundencenter durchführen, es wird mir aber angezeigt, dass dies nur unter Vorbehalt möglich ist, da es einen offenen Auftrag gibt.

Bei dem offenen Auftrag handelt es sich vermutlich, um den von einem Telekom-Mitarbeiter am 06.11.2019  falsch erfassen Auftrag mit Wechsel auf Deutschland LANIP Start Premium. Nachdem der Auftrag erfasst wurde hat mich der Telekom-Mitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, dass die Umstellung abgelehnt wurde, da es kein höherwertiger Tarif ist. Ich habe dann festgestellt, dass bei dem Tarif Start auch keine feste IP enthalten ist, die ich unbedingt benötige. (hier war die Aussage des Kundenberaters einfach falsch). Ich möchte daher den Wechsel auf Deutschlandlan IP Voice/Data S Premium mit 100MBit/s. Der Kundenberater, der mich am 07.11. zurückrufen wollte hat sich noch immer nicht gemeldet und auch alle Mails an den Geschäftskundenservice mit Bitte um Rückruf blieben unbeantwortet.

Wie bekommt man diesen falschen Auftrag - der ja auch angeblich abgelehnt wurde-  aus dem System, damit ich den richtigen Tarifwechsel beantragen kann? Im System wird mir auch keine offener Auftrag angezeigt.

 

 

 

Entweder bei der Hotline für Geschäftksunden anrufen 0800-3301300 oder das Profil ausfüllen und auf einen @Telekom hilft1  Teami warten! Es muss zunächst der "offene" Auftrag storniert und gelöacht werden, damit der neue eingestellt und bearbeitet werden kann!

Telekom hilft Team
Hallo @U.Graeber,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Sollte eine erneute Buchung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W.,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Viele Grüße

U.Gräber