Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonanlage/Hotline und Web-Konferenz

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne eine Telefonanlage mit Warteschleife und 4 Optionen zur Auswahl des Anrufers. Dazu würde ich gerne für die eine Option eine für den Kunden kostenpflichtige Verbindung und 3 kostenlose Optionen. Kann ich die Melodie der Warteschleife und den Text selbst einstellen? Wenn ja, wie? Wie teuer ist die Einrichtug und die monatlichen Kosten? Kann man hier auch Bildtelefonie verwenden so dass der Kunde den Sevicemitarbeiter sehen kann?

 

Dann benötige ich ein Konferenztelefon und die Option für Webinare bzw. Videokonferenzen. Welches Telefon ist hier zu empfehlen? Ich benötige eines wo man am Besten mit einem Funk-Headset verbinden kann. Welche Kamera gibt es hier zu empfehlen? Welche Tarife sind möglich?

Ist ein zusätzlicher Rooter zum Streaming nötig?

Wie sind die Kosten?

Als Geschäftskunde hast Du dich eine persönliche Kontaktnummer. Kann die Dich nicht besser und verbindlicher bedienen als ein Kundenforum?!
Profil mit Kontaktdaten befüllen, sonst kann die🏞Telekom Dich nicht erreichen und identifizieren

Hi! Habe ich leider nicht, weil ich ja erst gründen will. Dazu brauche ich für den Businessplan die Kosten.

Dann folge Mal einer der ersten Regel für Gründer: kommuniziere.

Kann man aber nicht, da Dein Profil immer noch leer ist.

Telekom hilft Team

Moin Moin @StephanFö,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Schön, dass Du dich für unser Geschäftskundenportfolio interessierst. Wir haben hier verschiedenste Möglichkeiten. Mit unseren Cloud-PBX Anschlüssen hast Du eine große Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten für Deinen Geschäftskundenanschluss. Hierbei handelt es sich um ein Komplettpaket, bestehend aus Telefon- und Internetanschluss, einer Cloud-basierten Telefonanlage und mobilen Nebenstellen.

Benötigst Du einen Rufnummernblock, falls ja - wie viele Nebenstellen sind angedacht? Wie viele Arbeitsplätze willst Du bedienen? Hast Du schon einen Standort in Planung (Adresse)? In was für einer Größenordnung bewegen wir uns hier?

Als Konferenztelefone bieten wir beispielsweise das Yealink CP860 oder das Polycom IP5000.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Als Telefonanlage mit Warteschleife und individuellen Texten lässt sich auch die Digitalisierungsbox Premium verwenden.

Die monatlichen Kosten sind bei dieser Variante niedriger als bei der Telekom Cloud - Lösung.

Danke!

Hi! Erstmal Vielen Dank. Ich benötige 2 Arbeitsplätze. EInen Rufnummernblock brache ich glaube nicht, da ich es über eine 0800 und eine 0180 Nummer laufen lassen möchte.

LG Stephan

Die Frage nach Rufnummernblock hat mit der 800er-Thematik nicht zu tun. Beim Schalten der 800er musst Du sowieso eine Zielnummer angeben.

 

Nummernblock  früherer Anlagenanschluss mit Vorwahl und Basis-Nummer, fester Nebenstellen Bereich (beliebiger Größe, z.B. 0-99).

Mehrgeräteanschluss: Reihe von Telefonummern für Anschluss von Endgeräten, nicht notwendigerweise fortlaufend, kein Basisnummer (max 12 Nummern?!)

Telekom hilft Team

Moin,

Mehrwertdienste wie 0800er Rufnummern stellen wir ebenfalls zur Verfügung. Voraussetzung hierfür ist ein SIP-Trunk Anschluss. Ansonsten gelten die Info's, die @wolliballa dankenderweise bereits dargestellt hat.

Viele Grüße,
Lin