- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Telefonanlage/Hotline und Web-Konferenz
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte gerne eine Telefonanlage mit Warteschleife und 4 Optionen zur Auswahl des Anrufers. Dazu würde ich gerne für die eine Option eine für den Kunden kostenpflichtige Verbindung und 3 kostenlose Optionen. Kann ich die Melodie der Warteschleife und den Text selbst einstellen? Wenn ja, wie? Wie teuer ist die Einrichtug und die monatlichen Kosten? Kann man hier auch Bildtelefonie verwenden so dass der Kunde den Sevicemitarbeiter sehen kann?
Dann benötige ich ein Konferenztelefon und die Option für Webinare bzw. Videokonferenzen. Welches Telefon ist hier zu empfehlen? Ich benötige eines wo man am Besten mit einem Funk-Headset verbinden kann. Welche Kamera gibt es hier zu empfehlen? Welche Tarife sind möglich?
Ist ein zusätzlicher Rooter zum Streaming nötig?
Wie sind die Kosten?
03.03.2019 17:19
Als Geschäftskunde hast Du dich eine persönliche Kontaktnummer. Kann die Dich nicht besser und verbindlicher bedienen als ein Kundenforum?!
Profil mit Kontaktdaten befüllen, sonst kann die🏞Telekom Dich nicht erreichen und identifizieren
03.03.2019 17:21
Hi! Habe ich leider nicht, weil ich ja erst gründen will. Dazu brauche ich für den Businessplan die Kosten.
03.03.2019 17:28
Dann folge Mal einer der ersten Regel für Gründer: kommuniziere.
Kann man aber nicht, da Dein Profil immer noch leer ist.
03.03.2019 17:54 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 17:55 durch den Autor
Moin Moin @StephanFö,
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Schön, dass Du dich für unser Geschäftskundenportfolio interessierst. Wir haben hier verschiedenste Möglichkeiten. Mit unseren Cloud-PBX Anschlüssen hast Du eine große Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten für Deinen Geschäftskundenanschluss. Hierbei handelt es sich um ein Komplettpaket, bestehend aus Telefon- und Internetanschluss, einer Cloud-basierten Telefonanlage und mobilen Nebenstellen.
Benötigst Du einen Rufnummernblock, falls ja - wie viele Nebenstellen sind angedacht? Wie viele Arbeitsplätze willst Du bedienen? Hast Du schon einen Standort in Planung (Adresse)? In was für einer Größenordnung bewegen wir uns hier?
Als Konferenztelefone bieten wir beispielsweise das Yealink CP860 oder das Polycom IP5000.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
03.03.2019 21:27
Als Telefonanlage mit Warteschleife und individuellen Texten lässt sich auch die Digitalisierungsbox Premium verwenden.
Die monatlichen Kosten sind bei dieser Variante niedriger als bei der Telekom Cloud - Lösung.
04.03.2019 00:30
Danke!
04.03.2019 00:36
Hi! Erstmal Vielen Dank. Ich benötige 2 Arbeitsplätze. EInen Rufnummernblock brache ich glaube nicht, da ich es über eine 0800 und eine 0180 Nummer laufen lassen möchte.
LG Stephan
04.03.2019 08:49
Die Frage nach Rufnummernblock hat mit der 800er-Thematik nicht zu tun. Beim Schalten der 800er musst Du sowieso eine Zielnummer angeben.
Nummernblock früherer Anlagenanschluss mit Vorwahl und Basis-Nummer, fester Nebenstellen Bereich (beliebiger Größe, z.B. 0-99).
Mehrgeräteanschluss: Reihe von Telefonummern für Anschluss von Endgeräten, nicht notwendigerweise fortlaufend, kein Basisnummer (max 12 Nummern?!)
04.03.2019 09:29 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 09:31 durch den Autor
Moin,
Mehrwertdienste wie 0800er Rufnummern stellen wir ebenfalls zur Verfügung. Voraussetzung hierfür ist ein SIP-Trunk Anschluss. Ansonsten gelten die Info's, die @wolliballa dankenderweise bereits dargestellt hat.
Viele Grüße,
Lin