- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Telefonie über PC und diverse Funktionen für ankommende und ausgehende Anrufe
27.02.2019 17:43
Hallo liebe Community,
wir haben als Grundlage DeutschlandLan IP Start Premium inkl. MagentaEINS Business, als Router eine FritzBox, als Telefonie schnurgebundene und schnurlose Telefone.
Gibt es eine Software bzw. Möglichkeit, wo man über den PC (paralell zu den normalen Festnetzanschlüssen) anrufen und ankommende Anrufe annehmen kann? Es sollten auch Funktionen wie bei Mango Office vorhanden sein, also das man z.B. abwesende Anrufe gestaffelt sehen kann... Wenn die Leitung besetzt oder nicht erreichbar ist, der Kunde um einen Rückrufwunsch wählen kann... Diverse Ansagen möglich sind ... Anrufe an andere Kollegen weiterleiten kann ... Anrufe auch auf ein Handy weiterleiten kann ... Das man bestimmte Geschäftszeiten zur Erreichbarkeit einstellen kann, ansonsten eine Sprachnachricht/ Voicemail hinterlassen kann usw. ... Praktisch wie in einem CallCenter o.ä.?
Viele Grüße
27.02.2019 17:48
du vermischst funktionen eines Telefons mit denen einer Telefonanlage.
als Softphone ist Bria5 von Counterpath eine gute lösung
als Telefonanlage Asterisk
27.02.2019 17:52
Danke ihr beiden ... Das Thema ist für mich auch etwas komplex, deshalb bräuchte ich Rat. Wir dürfen die vorhandenen Telefon- und Faxnummern nicht verlieren ... Ich weiss nicht, ob mein Chef das mitmacht, alles auf eine Cloud Basis umzustellen, besser wäre es, wenn wir die Anlage, wie gehabt, behalten können.
27.02.2019 17:58
Mit Euren Telefonieanforderungen - möglicherweise wärt Ihr besser bedient mit einer Digitalisierungsbox Premium. Die Fritzbox könnte dabei dann immer noch als DECT Basisstation dienen.
27.02.2019 18:09 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 18:09 durch den Autor
@muc80337_2
Danke dir auch Ich schaue mir das man genauer an, hauptsache da ist eine Möglichkeit dabei, das man die Anrufe halt entsprechend behandeln kann, das wäre uns sehr wichtig. Ohne die schnurlosen Telefone geht es leider nicht, die nutzen wir hauptsächlich.
02.03.2019 10:15
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hier gab es ja schon einige Tipps. Haben die Ihnen weitergeholfen?
Sollte es hier noch offene Fragen geben, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
05.03.2019 10:30
Hallo @Martina Ha. ,
danke für Ihre Nachricht. Vlt. wäre es nicht vekehrt, sich persönlich bei der Telekom bezüglich einer Beratung zu melden. Hat sich ja mitlerweile so einiges an Möglichkeiten getan.
Viele Grüße
07.03.2019 14:31
gern melde ich mich telefonisch bei Ihnen.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.