Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonie über PC und diverse Funktionen für ankommende und ausgehende Anrufe

Hallo liebe Community,

wir haben als Grundlage DeutschlandLan IP Start Premium inkl. MagentaEINS Business, als Router eine FritzBox, als Telefonie  schnurgebundene und schnurlose Telefone.

Gibt es eine Software bzw. Möglichkeit, wo man über den PC (paralell zu den normalen Festnetzanschlüssen) anrufen und ankommende Anrufe annehmen kann? Es sollten auch Funktionen wie bei Mango Office vorhanden sein, also das man z.B. abwesende Anrufe gestaffelt sehen kann...  Wenn die Leitung besetzt oder nicht erreichbar ist, der Kunde um einen Rückrufwunsch wählen kann... Diverse Ansagen möglich sind ... Anrufe an andere Kollegen weiterleiten kann ... Anrufe auch auf ein Handy weiterleiten kann ... Das man bestimmte Geschäftszeiten zur Erreichbarkeit einstellen kann, ansonsten eine Sprachnachricht/ Voicemail hinterlassen kann usw. ... Praktisch wie in einem CallCenter o.ä.?

Viele Grüße

Schau Dir mal "Cloud PBX" an, vielleicht passt das zu Deinen Vorstellungen...

du vermischst funktionen eines Telefons mit denen einer Telefonanlage.

 

als Softphone ist Bria5 von Counterpath eine gute lösung

als Telefonanlage Asterisk

Danke ihr beiden Fröhlich ... Das Thema ist für mich auch etwas komplex, deshalb bräuchte ich Rat. Wir dürfen die vorhandenen Telefon- und Faxnummern nicht verlieren ... Ich weiss nicht, ob mein Chef das mitmacht, alles auf eine Cloud Basis umzustellen, besser wäre es, wenn wir die Anlage, wie gehabt, behalten können.

@Nilay 

Mit Euren Telefonieanforderungen - möglicherweise wärt Ihr besser bedient mit einer Digitalisierungsbox Premium. Die Fritzbox könnte dabei dann immer noch als DECT Basisstation dienen.

@muc80337_2

Danke dir auch Fröhlich Ich schaue mir das man genauer an, hauptsache da ist eine Möglichkeit dabei, das man die Anrufe halt entsprechend behandeln kann, das wäre uns sehr wichtig. Ohne die schnurlosen Telefone geht es leider nicht, die nutzen wir hauptsächlich.

Telekom hilft Team
Hallo @Nilay,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hier gab es ja schon einige Tipps. Haben die Ihnen weitergeholfen?

Sollte es hier noch offene Fragen geben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha. ,

danke für Ihre Nachricht. Vlt. wäre es nicht vekehrt, sich persönlich bei der Telekom bezüglich einer Beratung zu melden. Hat sich ja mitlerweile so einiges an Möglichkeiten getan.

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Nilay,

gern melde ich mich telefonisch bei Ihnen.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.