Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Enterprise Option für Lancom Router

Hallo,

 

wir haben für unseren Lancom Router aufgrund der aktuellen Situation

eine "Lancom VPN25 Option" erworben, um noch weitere Homeoffice Arbeitsplätze zu ermöglichen.

Allerdings lässt sich die "Lancom VPN25 Option" nicht für unseren Lancom Router aktivieren,

da vorher erst noch eine "Telekom Enterpreis Option" für den Router aktiviert werden muss.

 

Die telefonische Kundenbetreuung der Telekom sagte uns,

dass man zwingend die Kundennummer von dem Anschluß benötigen würde,

im Zuge welchen der Lancom Router damals bei der Telekom erworben wurde,

um die "Enterprise Option" für unseren Lancom Router zu aktivieren.

 

Wir sind mit unserer Telefonie und dem Internet zwar auch Telekomkunde,

haben den Lancom Router allerdings nachträglich über ein bekanntes Verkaufsportal

im Internet bezogen. Wie wir schon vermutet hatten, konnte uns der Händler leider nicht

die von der Telekom zwingend benötigte Kundennummer, von dem Telekomkunden nennen, 

welcher diesen Router im Zuge einer eventuellen Anschlußumstellung mal irgendwann erworben hatte.

 

Da auf dem bekannten Verkaufsportal haufenweise Lancom Router angeboten werden,

müsste bestimmt auch einige andere Käufer auf genau das selbe Problem gestoßen sein.

 

Haben die ihre Lancom Router in die Mülltonne geschmissen oder

konnten die irgendwie an eine "Telekom Enterprise Option" gelangen?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @p.langer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich kann Ihnen nicht allzuviel Hoffnung machen, dass hier von unserer Seite eine Lösung möglich ist. Wie Sie selbst schreiben, haben Sie die entsprechende Auskunft ja bereits von unserer Kundenbetreuung bekommen haben.

Dennoch reiche ich Ihre Frage einmal an unsere technische Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich hier wieder. Spätestens Mitte nächster Woche hören Sie auf jeden Fall wieder von mir.

Viele Grüße
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @p.langer,

ich habe von der technischen Fachseite jetzt ebenfalls die Antwort bekommen, dass die Enterprise Option solo für Geräte, die nicht bei Telekom gekauft wurden, nicht nachträglich bestellt werden kann. Eine Lösung von unserer Seite ist hier also, wie schon befürchtet, nicht möglich. Die fehlende Enterprise Option betrifft allerdings nur die R88x -Geräte. Aufgrund Ihrer Schilderung gehe ich davon aus, dass es sich bei Ihrem Gerät um ein solches handelt.

Tut mir leid, dass ich hier nicht weiter helfen kann.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

Ich habe nämlich ein ähnliches, wir haben von der Telekom einen Lancom R884VA Router und brauchen dringend die Enterprise Option gebucht (wegen 5xVPN statt wie jetzt 3xVPN). Jedoch will kein Telekommitarbeiter diese für uns buchen, weil sie behaupten, die Enterprise Option gibt es nicht für diesen Router, was laut LANCOM aber definitv falsch ist. 

Wie kriege ich diese Option gebucht?

@Adrian Adamik planar GmbH

Entschuldige bitte die späte Nachricht. Meine Kollegin @Lin J. hatte bereits auf den Beitrag hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Enterprise-Option-LANCOM884VA/m-p/5093656#M10500 geantwortet.

Ich wünsche eine angenehme Woche Fröhlich

Gruß
Timur K.