Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Übernahme Anschluss mit Allem - Warum so kompliziert Liebe Telekom

Gelöst

Ausgangspunkt: Komplettübernahme einer freiberuflichen Praxis - Telefonvertrag + EMail + Website bei der Telekom

 

Wunschvorstellung: Verträge werden 1:1 auf neuen Inhaber überschrieben

 

Realität: Antrag zur Rufnummernübernahme liegen der Telekom seit ca. Mitte Februar vor (Wir haben jetzt Mai).

 

Problem 1: Freiberufler haben keine Gewerbeanmeldung - da muss es doch eine vernünftige Lösung geben oder?

Sehr viele Anrufe später habe ich einen Umstellungstermin für den Telefonanschluss Ende dieser Woche. Immerhin zeitnaher Service!

 

Problem 2: Übernahme Website und Email - mit möglichst geringer zeitlicher Unterbrechung

Der Service konnte mir leider bis jetzt nicht beantworten wie die Website und EMail zeitnah übertragen werden können. Sicher scheint nur, dass die Website komplett neu erstellt werden muss. Und das alles beim selben Anbieter! 

Stand jetzt ist zumindest die Domain auf mich registriert - ist eine andere Abteilung.

 

Eine Buchung der Leistung Website auf die neue Kundennummer ist vorab angeblich auch nicht möglich, da noch nicht geschalten.

 

Liebe Telekom ist das der Servicestandard im Jahr 2020? Gibt es hierzu irgendwelche Lösungsvorschläge?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dirk2020,

wie ich gerade gesehen habe, wurde die Domain mittlerweile erfolgreich auf die richtige Kundennummer übertragen.
Sollten weitere Fragen zu den den Homepage Produkten der Telekom bestehen, freuen wir uns, wieder von Dir zu lesen, oder Du schaust Dich in unserer Homepage Hilfe unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=173 einmal um.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Dirk2020,

wann sind Sie denn am besten zu erreichen?

Meine Kollegen haben bereits mehrmals versucht Ihr Anliegen mit Ihnen telefonisch zu klären.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Ja ich habe bereits mehrfach versucht das Problem telefonisch zu klären. Ich bin grundsätzlich immer innerhalb der üblichen Geschäftszeiten erreichbar.

@Dirk2020 

Was heißt übliche Zeiten, die vom @Telekom hilft Team sind Mo bis So 7.00 bis 23.00.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Dirk2020

Grundsätzlich ist es bei einer Webseitenübernahme so, dass die Domain mit dem Formular "interner KK-Antrag" auf den neuen Inhaber übertragen wird und die Homepage von dem bisherigen Inhaber gesichert und an den neuen Inhaber übergeben wird. Eine Übertragung der Webseite bei zwei verschiedenen Kunden wird im Normalfall nicht durchgeführt. Voraussetzung für den internen KK-Antrag ist auch, dass bereits ein Homepageprodukt angemeldet ist.

Wie ich unter Ihrer Kundennummer gesehen habe, bekommen Sie heute noch einen Rückruf bzgl. Ihres Anliegens. Damit nun eine Doppelbearbeitung ausgeschlossen wird, halte ich mich erst mal zurück. Die Kollegen erklären dann auch genau, wie vorgegangen werden muss.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Nadine H.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dirk2020,

wie ich gerade gesehen habe, wurde die Domain mittlerweile erfolgreich auf die richtige Kundennummer übertragen.
Sollten weitere Fragen zu den den Homepage Produkten der Telekom bestehen, freuen wir uns, wieder von Dir zu lesen, oder Du schaust Dich in unserer Homepage Hilfe unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=173 einmal um.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Gruß,
Ingo F.