Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung ISDN-Festanschluss

Wir möchten als Router zur Umstellung unseres Tarifen für das Firmennetz auf Empfehlung des Telekomtechnikers eine Fritz!Box 7590 verwenden und diese einmalig erwerben. Zu welchen Kosten ist diese Box bei der Telekom erhältlich und kann diese online bestellt werden?

Hallo @wiwident,

 

die Telekom biete die Fritz!Box 7590 für 269,99 Euro zum Kauf an.

Wie die Telekom gegenüber unserer Redaktion erläuterte, ist die Fritz!Box nicht online,

sondern nur in den Telekom Shops und über die kostenlose Hotline 0800 330 1000 erhältlich.

 

https://www.onlinekosten.de/news/telekom-bietet-fritzbox-7590-an_210177.html

 

VG Gurke

Brutto oder netto ? Hat die Box dann schon spezielle Voreinstellungen der Telekom oder ist sie wie vom Hersteller geliefert ? Danke für die schnelle Antwort !

Hallo @wiwident,

 

der Preis ist Brutto.

Die Fritz wird ohne Voreinstellungen geliefert.

WLAN TO GO ist mit einer Fritz!Box nicht möglich.

 

LG Gurke

Hallo @wiwident,

 

eine Ergänzung: auch die FritzBox unterstützt den Easy Support der Telekom.

(Erläuterung hierzu siehe Link)

 

Viele Grüße

Hohe Acht

Hallo @wiwident,

 

bitte bedenken Sie, das die Fritzbox kein Gerät für Geschäftskunden ist. Auch AVM schreibt auf der Webseite: "Für Ihr Heimnetz".

 

Eine Digitalisierungsbox Premium ist für die Umstellung eines Geschäftskunden-ISDN-Anschluss besser geeignet.

Es hängt sehr vom Geschäft ab ob ich eine Fritzbox wählen würde oder eine Digitalisierungsbox - und vom Techniker der vor Ort verfügbar ist. Wenn der sich nur mit Fritzboxen auskennt und nicht mit Digitalisierungsboxen dann kann die Fritzbox "in Summe" doch das bessere Paket darstellen.

 

Für einen z.B. Friseursalon wo man zwei DECT Mobilteile hat und den Kunden über das Gäste-WLAN den Internetzugang ermöglichen möchte wird die Fritzbox m.E. gut genug sein.

 

Handelt es sich z.B. um ein kleines Versicherungsbüro dann fängt es schon an ob man nicht mit einer Digitalisierungsbox besser aufgestellt ist.

 

Allerdings - falls Ihr die ISDN-Anlage weiter betreiben wollt und die Fritz/Digibox "nur" als Übersetzungsmaschine IP-Telefonie->ISDN-Anlage nutzen wollt, dann spielen viele der Vorteile der Digitalisierungsbox keine große Rolle. Außer einem: wenn an die ISDN-Anlage ein Fax angeschlossen werden soll, dann werdet Ihr mit der Fritzbox nicht glücklich. Das Fax muss bei der Fritzbox direkt an der Fritzbox angeschlossen werden.

Hallo zusammen,
hallo @wiwident, schön, dass Sie sich uns angeschlossen haben. Fröhlich

Einige Antworten haben Sie bereits von den Usern @Gurke, @Hohe Acht, @Kalle2014 und @muc80337_2 erhalten. Konnten Ihre Fragen damit beantwortet werden oder benötigen Sie meine Unterstützung? Gerne nehme ich für Sie die Bestellung der Fritzbox 7590 vor.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Yalcin A.