Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung auf Gewwerbeanschluss mit höherer Datenrate 100mbit/s und Anschluss an das örtliche Glasfaserkabel

Gelöst

Habe Normaltarit privat, will Umstellen auf Gewerbe Büro, höhere Datenrate mind. 100mbit/ und Anschluss an das örtliche gewerbliche Glasfaserkabel. Derzeit nur DSL Anschluss.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @h.artmaier,

leider ist für den Standort aktuell kein Ausbau geplant.
Gern hätte ich Ihnen dazu eine andere Aussage überbracht, wo Sie schon so lange Kunde bei uns sind.
Wenn sie noch Fragen haben, hinterlegen Sie bitte ihre Daten und geben mir einen Wink👋


Einen schönen Tag wünscht Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Dieter Feldmann,

ich freue mich, dass Sie Interesse an unseren Produkten haben. Fröhlich

Unter folgendem Link finden Sie unsere aktuellen Business-Tarife. Je nach Verfügbarkeit erhalten Sie die höchstmögliche Übertragungsrate. Unter diesem Link können Sie prüfen, welche Bandbreite an Ihrer Adresse angeboten wird.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da. Wenn ich darf, veranlasse ich die gewünschte Tarifumstellung.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Dieter Feldmann schrieb:

Habe Normaltarit privat, will Umstellen auf Gewerbe Büro, höhere Datenrate mind. 100mbit/ und Anschluss an das örtliche gewerbliche Glasfaserkabel. Derzeit nur DSL Anschluss.


also so ungefähr 10.000€ im Monat in einem Company Connect Tarif?


@Dieter Feldmann schrieb:

[...] und Anschluss an das örtliche gewerbliche Glasfaserkabel. [...]


Sind Sie sicher, dass das "örtliche gewerbliche Glasfaserkabel" auch von der Telekom betrieben wird?

Möglicherweise gehört das Glasfasernetz auch einem lokalen oder regionalem Betreiber / Kabelnetzanbieter mit ganz anderen Konditionen.

 

Von der Telekom gibt es die o.g. Anschlussvarianten oder die kleinere: "Mehr Breitband für mich". Darüber hat @Stefan in seinem Beitrag hier im Forum geschrieben. Auch zu den Kosten.

 

Gruß

 

 

 

Lösung

Hallo @Dieter Feldmann,

ich freue mich, dass Sie Interesse an unseren Produkten haben. Fröhlich

Unter folgendem Link finden Sie unsere aktuellen Business-Tarife. Je nach Verfügbarkeit erhalten Sie die höchstmögliche Übertragungsrate. Unter diesem Link können Sie prüfen, welche Bandbreite an Ihrer Adresse angeboten wird.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da. Wenn ich darf, veranlasse ich die gewünschte Tarifumstellung.

Viele Grüße
Regina K.

Im Zuge des Ausbaues der Fuggerstraße in Schwabmünchen bietet die LEW Augsburg einen Internetanschluß (Glasfaser) für 699,- € an.

Wann ist die Telekom soweit ? Ich betreibe ein Mietobjekt in der Fuggerstraße 51 und die Mieter schreien nach einer schnelleren Datenübertragung. Ob Telekom oder Vodafon das Glasfaserkabel der LEW nutzen darf steht noch nicht fest. Wahrscheinlich wird die

interne Telenet GmbH das neue Netz betreiben. Das wäre das Aus für Telekom bei der ich seit 1945 Kune bin. Gerne höre ich von Ihnen

ob sich was tut bei Telekom. mfg

Hallo @h.artmaier,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Gern lasse ich von den Kollegen prüfen, was an dem genannten Standort geplant ist.
Damit wir das Ergebnis persönlich mit Ihnen besprechen können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Lösung
Hallo @h.artmaier,

leider ist für den Standort aktuell kein Ausbau geplant.
Gern hätte ich Ihnen dazu eine andere Aussage überbracht, wo Sie schon so lange Kunde bei uns sind.
Wenn sie noch Fragen haben, hinterlegen Sie bitte ihre Daten und geben mir einen Wink👋


Einen schönen Tag wünscht Melanie B.