Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung auf IP bleibt die Emal Adresse erhalten

Gelöst

Guten Abend,

 

ich habe einen ISDN / DSL Anschluss, der in kürze auf IP umgestellt wird,

Die Telefonnummern bleiben erhalten, aber bleibt auch die Email Adresse bestehen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Gittilein,

 

die eMailadresse bleibt erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gittilein,

 

die eMailadresse bleibt erhalten.

Hallo @Gittilein an den E-Mail-Adressen ändert sich nichts.

 

Chrisd

Hallo @Gittilein

 

Kurz und knapp: Ja, E-Mail Adresse bleibt erhalten.


@Gittilein schrieb:

Guten Abend,

 

ich habe einen ISDN / DSL Anschluss, der in kürze auf IP umgestellt wird,

Die Telefonnummern bleiben erhalten, aber bleibt auch die Email Adresse bestehen ?


Da ja die Telefonie auf IP umgestellt wird darf man sich bei den Telefonnummern diese Frage stellen.

Da aber E-Mail auch bisher schon eine Anwenung im IP-Netz ist erübrigt sich quasi diese Frage.

Für Telefonie ändert sich das Übertragungsverfahren von leitungs- zu paketorientierter Übertragung.

 

Aber kurz gesagt:

Es ändert sich diesbezüglich (Rufnummern, E-Mail-Adresse usw.) nichts.

 

Trotzdem viel Erfolg.