Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung von ISDN +DSL 6000 auf DSL 16000, neue FritzBox nötig?

Gelöst

Hallo,

 

die Telekom hat uns gerade per Schreiben informiert, dass demnächst unsere ISDN+DSL-Leitung gekündigt wird und bietet uns dann DeutschlandLAN IP Start (DSL mit bis zu 16MBit/s) und Premium (VDSL 50000) an. 

 

Ich weiß, dass ich für das VDSL 50000 eine aktuelle FritzBox (o.ä.) benötige.  Aber meine Frage ist:  Wenn ich das DSL mit bis zu 16MBit/s wähle, kann ich dann weiterhin meine FritzBox 7170 behalten oder benötige ich auch dafür einen neuen, VDSL-fähigen Router?

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @GerdaMueller,

 

hier kannst du es nachlesen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7170/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-...

 

Die FRITZ!Box ist für IP-basierte ADSL-Anschlüsse "mit Splitter" der Telekom geeignet und stellt Ihnen dort mit Internet, Telefonie und Fernsehen (EntertainTV) sämtliche Leistungsmerkmale uneingeschränkt zur Verfügung.

IP-basierte ADSL-Anschlüsse "ohne Splitter" (Annex J) werden von diesem FRITZ!Box-Modell nicht unterstützt!

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Deine 7170 muss in Rente .. selbst wenn du einen Magenta Zuhause S wählst, dann bekommst du früher oder später Annex J .. und das kann die Box schon nimma.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@GerdaMueller ja diese Fritz Box ist nicht ip tauglich.

Lösung
Deine 7170 muss in Rente .. selbst wenn du einen Magenta Zuhause S wählst, dann bekommst du früher oder später Annex J .. und das kann die Box schon nimma.

@Gelöschter Nutzer

 

der Router IST IP Tauglich und ADSL2+ bis 16.000 DSL unterstützt.

Es wird nur kein Annex-J unterstützt.

Hallo @GerdaMueller,

 

hier kannst du es nachlesen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7170/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-...

 

Die FRITZ!Box ist für IP-basierte ADSL-Anschlüsse "mit Splitter" der Telekom geeignet und stellt Ihnen dort mit Internet, Telefonie und Fernsehen (EntertainTV) sämtliche Leistungsmerkmale uneingeschränkt zur Verfügung.

IP-basierte ADSL-Anschlüsse "ohne Splitter" (Annex J) werden von diesem FRITZ!Box-Modell nicht unterstützt!

 

VG Gurke