Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung von Privat auf Geschäftskunde

Gelöst

Halllo Telekom Hilft Team, 

 

ich bin seit 3 Monaten Telekom Privat Kunde mit einer KFZ-Werkstatt. Nun habe ich bei den ersten Rechnungen festgestellt das wir sehr hohe Kosten 

für Gespräche in das Mobilfunknetz haben. Auf der Suche nach einer Flat für alle dt. Mobilfunknetze habe ich für Privatkunden leider keine passende Option gefunden. Diese gibt es wohl nur für Geschäftskunden. Kann ich meinen Vertrag umstellen lassen? 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @GerwinS,

besitzen Sie neben einen Festnetzanschluss auch einen Mobilfunkvertrag bei uns und nutzen bereits unsere aktuellen Tarife? Wenn ja, ist bestimmt MagentaEins für Sie interessant. Als MagentaEins-Kunde haben Sie eine Zuhause-Flat in alle Mobilfunknetze inklusive.

Eine weitere Option ist, dass wir Ihnen unsere Festnetz zu Telekom Mobil Flat buchen.

Ab unseren Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S kann zusätzlich die Flat in alle deutschen Mobilfunknetze beauftragt werden.

Ist das passende Angebot für Sie dabei? Gerne helfe ich Ihnen bei der Beauftragung weiter.

Wenn Sie mit Ihrer Firma durch unseren Geschäftskundenbereich betreut werden möchten, unterstütze ich Sie auch hierbei. Hierfür benötigen wir Ihre Gewerbeanmeldung bzw. Handelsregisterauszug. Einfach mir eine kurze Rückmeldung geben, ich bin für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @GerwinS,

grundsätzlich ist das möglich. Die genauen Tarife und Konditionen findest du auf der Telekom Webseite im GK Bereich. Die Umstellung übernimmt der Kundenservice gerne für dich. Dies kann auch direkt hier über die Community erfolgen. Hierzu bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil unter Benutzerdaten hinterlegen, dann schaut sich ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team bei Gelegenheit gerne mal an.

Es gibt sowohl für privat als auch für Geschäftskunden eine flat ins deutsche Mobilfunk 

Das stimmt @elmule. Die Option "Festnetz-zu-Mobil Flat" kann über den Kundenservice dazugebucht werden. Da der Kunde jedoch eine KFZ Werkstatt betreibt, macht es durchaus Sinn, trotzdem als Geschäftskunde geführt zu werden Zwinkernd

@GerwinS

Im Bereich der Privatkundentarife findest Du eine nationale All-Net-Flat in der Preisliste (gehört zu den AGB) für MagentaZuhause S und für M. Die ist als Zusatz mit "All-Net" bezeichnet.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44460.pdf

Diese Angebote erhältst Du nur auf explizite Nachfrage, die werden nicht auf den Telekom-Seiten beworben.

 

Falls Du einen passenden Telekom Mobilfunk-Laufzeitvertrag hast, dann kann es auch sein, dass Du MagentaEINS zu unveränderten Verträgen hinzbuchen kannst und dass Du darüber die All-Net-Flat für den Festnetzanschluss erhältst.

 

Ansonsten - wie bereits geschrieben - wäre auch ein entsprechender Geschäftskundentarif unter Umständen das Richtige für Dich.

Lösung

Hallo @GerwinS,

besitzen Sie neben einen Festnetzanschluss auch einen Mobilfunkvertrag bei uns und nutzen bereits unsere aktuellen Tarife? Wenn ja, ist bestimmt MagentaEins für Sie interessant. Als MagentaEins-Kunde haben Sie eine Zuhause-Flat in alle Mobilfunknetze inklusive.

Eine weitere Option ist, dass wir Ihnen unsere Festnetz zu Telekom Mobil Flat buchen.

Ab unseren Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data S kann zusätzlich die Flat in alle deutschen Mobilfunknetze beauftragt werden.

Ist das passende Angebot für Sie dabei? Gerne helfe ich Ihnen bei der Beauftragung weiter.

Wenn Sie mit Ihrer Firma durch unseren Geschäftskundenbereich betreut werden möchten, unterstütze ich Sie auch hierbei. Hierfür benötigen wir Ihre Gewerbeanmeldung bzw. Handelsregisterauszug. Einfach mir eine kurze Rückmeldung geben, ich bin für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo,

ich bin Kunde bei der Telekom und überlege ein Wechsel zum Gschäftskunden. Ich habe Interesse an Magente Eins buisness Paket, da ich gerade Magenta Eins habe. Meine Frage ist, ob so ein Übergang für meine Verträge möglich wäre. Könnte jemand sich hier zu meinem Anliegen äußern oder muss ich mich bei der Geschäftskundenberatung melden.
Grüße,

Dimitar 

Telekom hilft Team
Hallo @boreas21,

danke, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden.

Damit wir Ihren Wunsch rasch bearbeiten können, greife ich jetzt zum Hörer und nehme Kontakt mit Ihnen auf.

Liebe Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team

@boreas21 Ihr Wunsch, dass Sie bei uns als Geschäftskunde geführt werden, kann dank der Gewerbeanmeldung umgesetzt werden. Hier bieten wir Ihnen zusätzlich unseren MagentaEINS Business-Vorteil an.

Ihr bisheriger Festnetz-Tarif MagentaZuhause M erfüllt die Voraussetzung und kann weiterhin genutzt werden. Bei den Mobilfunkverträgen müssen jedoch Anpassungen veranlasst werden. Ihr Hauptvertrag Magenta Mobil M mit Handy 1. Gen. wird in BusinessMobil M mit Handy (jedoch ohne Online-Rabatt) gewechselt. Ihre Family Card M mit Handy wird in eine CombiCard M Business mit Handy umgestellt.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Viele Grüße
Regina K.

 

-------------------
Hinweis von Regina K.: Beitrag angepasst

Hallo Regina,

herzlichen Dank für deine Antwort. Was mir noch fehlt, ist eine gewiße Genauigkeit. Ich habe neulich meinen Festznetz verlängert. Bleiben die Rabatte so erhalten? Beim Magenta Eins Buisness Vorteil steht monatl. 74,9 Euro? Ist das der Preis für mich auch - Hauptvertr. Buisness M + Magenta M Festnetz. Ich würde mich über eine konkretere Berechnung freuen. Kannst du mir so was per Mail schicken?

Grüße,

Dimitar 

Telekom hilft Team
Hallo @boreas21,

ich schaue mir gerne die derzeitigen Konditionen an und erstelle Ihnen das gewünschte Angebot. Bitte geben Sie mir bis nächste Woche zeit. Sie erhalten eine E-Mail von mir. Versprochen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.
Telekom hilft Team
@boreas21 mit etwas Verspätung ist soeben das gewünschte Angebot per E-Mail an Sie verschickt worden. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Viele Grüße
Regina K.