Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umzug eines Anschlusses auf die andere Straßenseite

Gelöst

Hallo Team,

 

ich würde gerne einen Umzug für einen Anschluss veranlassen. Im neuen Gebäude ist der APL vorhanden und im Straßenverteiler wohl seit ein paar Tagen endlich angeklemmt.

 

In meinem Benutzerkonto habe ich die Vertragsdaten des Kunden hinterlegt.

 

Also Fragen:

- ist der neue Anschluss tatsächlich schon im System?

- Termin für das Umstöpseln festlegen.

 

Vielen Dank.

 

Gruss Björn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Björn,

vielen Dank für unser nettes Gespräch. Ich melde mich, wie telefonisch besprochen, Anfang nächster Woche bei Dir und habe dann ein paar Fakten bezüglich des Umzuges und den Gerätschaften für Dich.

Viele Grüße aus Kiel,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @bbezjak,

wenn du die Verfügbarkeitsprüfung mit der neuen Adresse durchführst, bekommst du da bereits ein Ergebnis?

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start...

VG


@bbezjak  schrieb:

Also Fragen:

- Termin für das Umstöpseln festlegen.

 


Hallo @bbezjak

wenn du damit deinen Anschluss meinst, musst du einen Umzug beauftragen

https://www.telekom.de/umzug?wt_mc=alias_9998_umzug%2Fumzug-fuer-telekom-kunden

 

Das geht alles online.

Ansonsten Hotline anrufen. Thema Umzug

Hallo,

 

ja, die Verfügbarkeitsprüfung spuckt Produkte aus. 

 

Ich dachte, ich wähle den Weg über die Community und warte auf einen hilfsbereiten Teamie. Ich habe nicht wirklich Freude daran, ewig in der Hotline fest zu sitzen Zwinkernd

 

Ich werde noch ein wenig zuwarten, bevor ich zum Telefon greife.

 

Gruss Björn

Telekom hilft Team

Moin Björn,

hier bin ich. Fröhlich Lass' uns Dein Anliegen gerne zusammen lösen.

So richtig schlau werde ich aus Deinen Info's jedoch noch nicht. Es geht um einen Neubau, wo die Fertigstellung des Hausanschlusses bereits abgeschlossen ist? Normalerweise vergehen nach der technischen Fertigstellung noch ein paar Tage, bis der Anschluss buchbar ist, da nach im Nachgang die systemseitige Dokumentation erledigt werden muss.

Lass' uns gerne einmal telefonieren, denn bei einem Umzug gilt es einige Details zu beachten und zu besprechen. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

gerne, jederzeit.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Björn,

vielen Dank für unser nettes Gespräch. Ich melde mich, wie telefonisch besprochen, Anfang nächster Woche bei Dir und habe dann ein paar Fakten bezüglich des Umzuges und den Gerätschaften für Dich.

Viele Grüße aus Kiel,
Lin J.

Hallo @Lin J.,

 

gibt es schon Erkenntnisse oder Neuigkeiten?

 

Gruss Björn

@Lin J.

 

huhu...

Telekom hilft Team
Hallo Björn,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe ein Ticket an unsere Technik gegeben bzgl des Lancoms, hier bin ich nicht fündig geworden. Die Dokumentation des neuen Standorts ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen. Hier steht eine Rückmeldung von den Kollegen aus.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Lin J.

Gibt es etwas Neues?

Guten Abend @bbezjak,

leider haben wir noch keine Rückmeldung von den Kollegen.

Sobald es was neues gibt, werden wir uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo,

 

ich frage einfach nochmal nach. Es sollte doch möglich sein, zumindest zu einem Teil der Fragen eine Antwort innerhalb von 14 Tagen zu erhalten.

 

Das Arbeitsaufkommen muss ja immens sein.

 

Gruss Björn

Telekom hilft Team
Hallo Björn,

Du hast eine Direktnachricht von mir erhalten.

Viele Grüße,
Lin J.