abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Umzug eines Anschlusses auf die andere Straßenseite

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hallo Team,

 

ich würde gerne einen Umzug für einen Anschluss veranlassen. Im neuen Gebäude ist der APL vorhanden und im Straßenverteiler wohl seit ein paar Tagen endlich angeklemmt.

 

In meinem Benutzerkonto habe ich die Vertragsdaten des Kunden hinterlegt.

 

Also Fragen:

- ist der neue Anschluss tatsächlich schon im System?

- Termin für das Umstöpseln festlegen.

 

Vielen Dank.

 

Gruss Björn

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 14
Hallo Björn,

vielen Dank für unser nettes Gespräch. Ich melde mich, wie telefonisch besprochen, Anfang nächster Woche bei Dir und habe dann ein paar Fakten bezüglich des Umzuges und den Gerätschaften für Dich.

Viele Grüße aus Kiel,
Lin J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

Guten Morgen @bbezjak,

wenn du die Verfügbarkeitsprüfung mit der neuen Adresse durchführst, bekommst du da bereits ein Ergebnis?

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start...

VG

Hinterleg deine Daten im Profil, damit ein Teami bei Bedarf schneller helfen kann.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 14

@bbezjak  schrieb:

Also Fragen:

- Termin für das Umstöpseln festlegen.

 


Hallo @bbezjak

wenn du damit deinen Anschluss meinst, musst du einen Umzug beauftragen

https://www.telekom.de/umzug?wt_mc=alias_9998_umzug%2Fumzug-fuer-telekom-kunden

 

Das geht alles online.

Ansonsten Hotline anrufen. Thema Umzug


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 14

Hallo,

 

ja, die Verfügbarkeitsprüfung spuckt Produkte aus. 

 

Ich dachte, ich wähle den Weg über die Community und warte auf einen hilfsbereiten Teamie. Ich habe nicht wirklich Freude daran, ewig in der Hotline fest zu sitzen Zwinkernd

 

Ich werde noch ein wenig zuwarten, bevor ich zum Telefon greife.

 

Gruss Björn

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 14

Moin Björn,

hier bin ich. Fröhlich Lass' uns Dein Anliegen gerne zusammen lösen.

So richtig schlau werde ich aus Deinen Info's jedoch noch nicht. Es geht um einen Neubau, wo die Fertigstellung des Hausanschlusses bereits abgeschlossen ist? Normalerweise vergehen nach der technischen Fertigstellung noch ein paar Tage, bis der Anschluss buchbar ist, da nach im Nachgang die systemseitige Dokumentation erledigt werden muss.

Lass' uns gerne einmal telefonieren, denn bei einem Umzug gilt es einige Details zu beachten und zu besprechen. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.