abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Umzug in neues Büro und Umstellung auf DeutschlandLAN SIP-Trunk

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Mitte Januar 2019 ziehe ich mit meinem kleinen Büro in neu errichtete Büroräume (Neubau) um. Bisher haben wir im alten Büro einen IP-Anschluss mit dem Tarif "DeutschlandLAN IP Start Premium". Genutzt wird momentan nur eine Telefon-Rufnummer und eine Fax-Rufnummer.

 

Im Rahmen unseres Umzugs würde ich gerne auf einen Anlagenanschluss mit Durchwahlnummern umstellen. Mir geht es nun um zwei Punkte:

 

1) Anschluss in neuen Räumen

Für die neuen Büroräume muss ich nun wohl den Anlagenanschluss beauftragen. Soweit ich es verstanden habe, benötige ich den DeutschlandLAN SIP-Trunk.

Ich weiß bereits, dass der Neubau im System der Telekom kürzlich "freigegeben" wurde und somit die Anschlüsse bestellt werden können.

 

2) Bisheriger Anschluss

Was geschieht mit dem bisherigen Anschluss? Kann man zur alten Telefon-Rufnummer nach dem Umzug noch für eine Übergangszeit eine Ansage schalten mit dem Hinweis, dass sich die Nummer geändert hat? Oder ist eine Rufumleitung auf die neue Zentrale -0 möglich, falls ja, wie lange?

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter meines Falles annehmen könnte. Meine Kundennummer und eine Rückrufnummer habe ich im Profil hinterlegt. Vielen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9
Hallo @Notarius,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

Die Aufträge für Ihren Umzug habe ich eingestellt. Die Kündigungsbestätigung ist unterwegs zu Ihnen. Die Eingangsbestätigung für Ihren DeutschlandLAN SIP-Trunk ist bereits per E-Mail bei Ihnen angekommen.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9
Hallo @Notarius,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

Die Aufträge für Ihren Umzug habe ich eingestellt. Die Kündigungsbestätigung ist unterwegs zu Ihnen. Die Eingangsbestätigung für Ihren DeutschlandLAN SIP-Trunk ist bereits per E-Mail bei Ihnen angekommen.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Hallo @Kerstin Si.,

 

ich danke ebenfalls für das freundliche und sehr ausführliche Gespräch zu meinem bevorstehenden Umzug. Ich habe mich gut beraten gefühlt. Auch über die kurze Reaktionszeit habe ich mich sehr gefreut.

 

Die Eingangsbestätigung zum Auftrag habe ich bereits per eMail erhalten. Ich hoffe nun, dass die ausstehende technische Prüfung keine bösen Überraschungen mehr hervorbringt, und freue mich sodann auf die Auftragsbestätigung ;-).

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Beste Grüße

Notarius

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Jetzt hätte ich doch nochmals eine Rückfrage:

 

Ich habe am 27.11.2018 nach dem Telefonat eine Eingangsbestätigung für den DeutschlandLAN SIP-Trunk erhalten. Darin stand: "Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unsere technische Prüfung steht noch aus." Seitdem habe ich hierzu nichts mehr gehört.

 

Ist es normal, dass die technische Prüfung so lange dauert? Ich frage, weil im Telefonat der 19.12.2018 als Schaltungstermin angedacht war. Im Moment habe ich aber ja noch gar keine Auftragsbestätigung. Im Kundencenter sehe ich leider auch nur die Kündigung des momentan bestehenden Anschlusses, aber noch nichts zum DeutschlandLAN SIP-Trunk.

 

Wie geht es nun weiter? Muss ich noch etwas veranlassen?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 9
Guten Abend @Notarius,


nach meinen Recherchen findet die Bereitstellung am 4. Januar 2019 statt.

Eine Auftragsbestätigung wurde heute per E-Mail an Sie versendet.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne.

Ich wünsche Ihnen einen schönen 3. Advent


Freundliche Grüße
Marita W.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.