Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umzug in neues Büro und Umstellung auf DeutschlandLAN SIP-Trunk

Gelöst

Mitte Januar 2019 ziehe ich mit meinem kleinen Büro in neu errichtete Büroräume (Neubau) um. Bisher haben wir im alten Büro einen IP-Anschluss mit dem Tarif "DeutschlandLAN IP Start Premium". Genutzt wird momentan nur eine Telefon-Rufnummer und eine Fax-Rufnummer.

 

Im Rahmen unseres Umzugs würde ich gerne auf einen Anlagenanschluss mit Durchwahlnummern umstellen. Mir geht es nun um zwei Punkte:

 

1) Anschluss in neuen Räumen

Für die neuen Büroräume muss ich nun wohl den Anlagenanschluss beauftragen. Soweit ich es verstanden habe, benötige ich den DeutschlandLAN SIP-Trunk.

Ich weiß bereits, dass der Neubau im System der Telekom kürzlich "freigegeben" wurde und somit die Anschlüsse bestellt werden können.

 

2) Bisheriger Anschluss

Was geschieht mit dem bisherigen Anschluss? Kann man zur alten Telefon-Rufnummer nach dem Umzug noch für eine Übergangszeit eine Ansage schalten mit dem Hinweis, dass sich die Nummer geändert hat? Oder ist eine Rufumleitung auf die neue Zentrale -0 möglich, falls ja, wie lange?

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter meines Falles annehmen könnte. Meine Kundennummer und eine Rückrufnummer habe ich im Profil hinterlegt. Vielen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Notarius,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.

Die Aufträge für Ihren Umzug habe ich eingestellt. Die Kündigungsbestätigung ist unterwegs zu Ihnen. Die Eingangsbestätigung für Ihren DeutschlandLAN SIP-Trunk ist bereits per E-Mail bei Ihnen angekommen.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.