Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umzug mit neuem Tarif und neuer Hardware

Gelöst

Hallo Berater Team,

 

die Firma meiner Frau zieht in ein neues Gebäude und ich soll mich um die Anbindung der Infrastruktur kümmern.

 

Was wäre am besten möglich, für folgendes Szenario.

 

Internet:

aktuell 2 Mbit Synchron

Soll: evtl 50Mbit/10Mbit  Glas liegt wohl da, aber auch Kupfer.

Da ein Exchange Server und ein VPN betrieben wird ist eine, besser 2-3  feste Ip V4  nötig

Webseite ist extern gehostet

 

Telefon:

Aktuell: Telefon Anlage vom Vermieter bereitgestellt

Soll:

1. eigene Anlage und neuer Nummernblock mit ca 20 Durchwahl Nummern

2. mindestens 6 Amtsleitungen gleichzeitig

3.  10 Telefongeräte Fest und 3 Mobil (erweiterbar bei Wachstum)

 

Vorwahlbereich 069

Für eine Hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar

 

------------------------------

Hinweis von Yalcin A.: Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @Stefan0509,

vielen Dank für Ihre Anfrage als neues Mitglied der Community. Fröhlich

Anhand Ihrer sehr gut beschriebenen Anforderung an einem Anschluss konnte ich zwei Tarifvarianten eingrenzen. Zum einen bieten wir den DeutschlandLAN SIP-Trunk an. Dieser beinhaltet allerdings maximal eine feste IP-Adresse. Dafür erhalten Sie die gewünschten Durchwahlrufnummern und die zubuchbaren parallelen Gespräche.

Alternativ gibt es noch den DeutschlandLAN Connect IP - Internetanschluss. Dieser hat 8 feste IP-Adresse. Zu den Kosten kann ich Sie allerdings nicht beraten, da hierfür eine Fachabteilung zuständig ist. Falls Sie sich für diese Variante entscheiden, bitte ich Sie online über die Seite zu bestellen. Dadurch generieren Sie eine Anfrage und die Kollegen melden sich zeitnah telefonisch bei Ihnen.

Falls Sie bereits Kundendaten haben, bitte ich Sie ebenfalls diese in Ihrem Profil zu hinterlegen. Füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

 

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @Stefan0509,

vielen Dank für Ihre Anfrage als neues Mitglied der Community. Fröhlich

Anhand Ihrer sehr gut beschriebenen Anforderung an einem Anschluss konnte ich zwei Tarifvarianten eingrenzen. Zum einen bieten wir den DeutschlandLAN SIP-Trunk an. Dieser beinhaltet allerdings maximal eine feste IP-Adresse. Dafür erhalten Sie die gewünschten Durchwahlrufnummern und die zubuchbaren parallelen Gespräche.

Alternativ gibt es noch den DeutschlandLAN Connect IP - Internetanschluss. Dieser hat 8 feste IP-Adresse. Zu den Kosten kann ich Sie allerdings nicht beraten, da hierfür eine Fachabteilung zuständig ist. Falls Sie sich für diese Variante entscheiden, bitte ich Sie online über die Seite zu bestellen. Dadurch generieren Sie eine Anfrage und die Kollegen melden sich zeitnah telefonisch bei Ihnen.

Falls Sie bereits Kundendaten haben, bitte ich Sie ebenfalls diese in Ihrem Profil zu hinterlegen. Füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

 

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Als Hardware für VPN - Router & Telefonie würde sich die bintec be.IP plus (bis 40 Teilnehmer) oder das OEM Produkt der Telekom, die Digitalisierungsbox Premium (bis 20 Teilnehmer) anbieten.

Beide Geräte unterstützen auch Dual-WAN, ermöglichen somit die Zusammenfassung von zwei Internet-Zugängen in einem Gerät.

 

Wieviele gleichzeitige VPN - Verbindungen werden benötigt?