Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ungewollter Vertrag per Chat

Gelöst

Guten Tag,

ich wollte mich heute per Chat über einen Geschäftsvertrag beraten lassen. Anschließend habe ich meine E-Mail-Adresse hinterlassen, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten und die Konditionen in Ruhe durchlesen zu können (auch genau so geschrieben).
Die erhaltene E-Mail hat mich jedoch etwas verwirrt, da hier von einem Vertrag und einer Rechnung die rede war.
Also bin ich gleich wieder in den Chat und habe mein Anliegen einem anderen Mitarbeiter mitgeteilt, der mir auch gleich gesagt hat, dass ein Angebot per Mail nicht möglich wäre und ich jetzt einen Auftrag gebucht hätte.

Daraufhin habe ich dem Mitarbeiter gesagt, dass er den Auftrag bitte rückgänig machen solle, da ich ihm nicht zugestimmt habe. Er teilte mir mit, dass er mein Anliegen weiterleiten würde. Da der Mitarbeiter den Chat sofort verlassen hat, konnte ich leider keine Rückmeldung mehr erhalten. Ich wollte jetzt noch mal nachfragen und sichergehen, dass kein Auftrag zustandegekommen ist. Ich hätte früher oder später einen Telekom-Business-Vertrag abgeschlossen, aber nicht auf diese Art und nicht ohne die Konditionen zu kennen.

Ich hoffe, Sie können etwas Licht ins Dunkel bringen und mir den Status des Auftrags mitteilen, den ich nicht gebucht habe.

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ye- ,

vielen dank für das nette Gespräch und Ihre E-Mail.

Ich habe Ihren Auftrag storniert.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ye- 

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Danke für den Hinweis. Habe, neben der E-Mail-Adresse, meine Handy-Nummer eingetragen.
Telekom hilft Team
Hallo @ye-,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es tut mir leid, dass so etwas passiert ist.

Wann ich Sie erreichen, damit wir prüfen können, ob tatsächlich ein Auftrag vorliegt?

Freundliche Grüße
Kerstin Si.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Täglich: Nachmittags über die angegeben Handynummer oder jederzeit per E-Mail.

 

Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ye- ,

vielen dank für das nette Gespräch und Ihre E-Mail.

Ich habe Ihren Auftrag storniert.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo Kerstin,

 

der ganze Chat-Ablauf war zwar nicht so toll, aber der Service danach, den Du geleistet hast, war einsame Klasse.

Vielen Dank für die Hilfe und die zusätzliche Auskunft (und das noch am Samstag).

 

Viele Grüße