Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VDSL 100/40 oder bei Unitymedia bleiben

Gelöst

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Internetanschluss. Die Telekom will bis Ende Oktober bei uns VDSL 100/40 ausgebaut haben, derzeit bin ich noch bei Unitymedia mit einem einem 150/10 Anschluss und einer fixen IP. Allerdings bin ich mit deren Service mehr als unzufrieden...!

 

Was ich benötige:

- Möglichst Breitbandigen Internetzugang (ich benötige eigentlich eher höheren Upload als mehr Download. 100 im down würden reichen, mehr ist immer schön...)

- Mindestens eine fixe IPv4, mehr wären besser. Ich versuche mich auch gerade mit IPv6 auseinander zu setzen, komme aber noch nicht so ganz klar. Wichtig ist, ich muss mehrere interne Geräte von extern erreichen können...

- Preislich attraktiv... Fröhlich Ich bin gerne bereit für Leistung auch zu zahlen, aber ich denke die Schmerzgrenze wäre für mich bei max. 65-70,-€

- Ich brauche keinen Schnickschnack wie Telefonie, VoIP, Virenschutz, Cloudspeicher, etc. Reiner Internetzugang reicht, der Rest wird nicht genutzt!

- Ganz wichtig!!! Ich will meine eigene Hardware nutzen. Maximal Modem vom Provider und gut. Den Rest erledigt meine eigene Hardware aus meiner Sicht um Längen besser als ein Speedport oder FritzBox Eierlegende Wollmilchsau AllInkl. Router...

 

Das war es auch schon, ist aber scheinbar schwer zu finden...

 

Unitymedia hat mir folgendes Angeboten:

Office Internet und Phone 200/20

inkl 5 IPv4 Adressen

inkl. FritzBox oder eigenem Modem (dann halt ohne Support)

Preislich im Bereich der Telekomangebote durch "Treuerabatt"

 

Bei der Telekom habe ich bis jetzt nur das DeutschlanLAN IP Voice/Data S Paket gefunden. Ich würde auch das kleinere Starter Paket nehmen, aber ich glaube das hat keine fixen IP Adressen...

 

Nochmal, ich benötige nur den reinen Internetzugang und keine Telefonie. Scheinbar gibt es aber nur brauchbare Tarife mit VoIP integriert... Fröhlich

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was am besten für mich passt, oder sollte ich vielleicht auf die Angebote von Drittanbietern warten???

 

Vielen Dank

 

Joe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BOSSJoe,

schön, dass Sie sich angemeldet haben und Interesse an unseren Festnetztarife haben.

Sie haben es richtig erkannt, in Ihrem Fall ist der Tarif DeutschlanLAN IP Voice/Data S für Sie passend. Außer Sie wünschen schnelleres Internet, dann sollte der Tarif DeutschlanLAN IP Voice/Data S Premium gebucht werden. Hier finden Sie eine Übersicht zu unseren Festnetz-Geschäftskundentarifen.
DeutschlandLAN IP Start beinhaltet keine feste IP-Adresse. Das kann auch nicht als Option zum Tarif gebucht werden.

Über unsere Verfügbarkeitsseite können Sie prüfen, ob der gewünschte Tarif bei Ihnen verfügbar ist.

Wie @Anonymous richtig schrieb, bieten wir keinen Festnetzanschluss ohne Telefonie an.

Welche Endgeräte nutzen Sie aktuell? Wie sind die genauen Bezeichnungen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @BOSSJoe,

es ist leider nicht ersichtlich ob du berichtig für einen GK Anschluss bist also ob du ein Gewerbe hast ansonsten bekommst du bei der Telekom keinen Vertrag mit statischer IP.

Hallo @Liner113

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Grundsätzlich habe ich kein Gewerbe. Ich wusst auch nicht das das für die Telekom so ein Problem ist. Für Unitymedia war das nie ein Thema...

 

Ich hätte aber die Möglichkeit den Anschluss über meine Eltern laufen zu lassen welche im selben Haus wohnen. Die besitzen ein Gewerbe!

 

Gruß

 

Joe

Reine Internetanschlüsse ohne Telefonie gibt es bei der Telekom nicht - ausgenommen vom

Magenta Zuhause XS-Tarif. (beinhaltet keine Telefon Flatrate)

Dieser Tarif dürfte für dich aber nicht in Frage kommen, da der nur über ADSL16 geschaltet wird.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @BOSSJoe,

schön, dass Sie sich angemeldet haben und Interesse an unseren Festnetztarife haben.

Sie haben es richtig erkannt, in Ihrem Fall ist der Tarif DeutschlanLAN IP Voice/Data S für Sie passend. Außer Sie wünschen schnelleres Internet, dann sollte der Tarif DeutschlanLAN IP Voice/Data S Premium gebucht werden. Hier finden Sie eine Übersicht zu unseren Festnetz-Geschäftskundentarifen.
DeutschlandLAN IP Start beinhaltet keine feste IP-Adresse. Das kann auch nicht als Option zum Tarif gebucht werden.

Über unsere Verfügbarkeitsseite können Sie prüfen, ob der gewünschte Tarif bei Ihnen verfügbar ist.

Wie @Anonymous richtig schrieb, bieten wir keinen Festnetzanschluss ohne Telefonie an.

Welche Endgeräte nutzen Sie aktuell? Wie sind die genauen Bezeichnungen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.