Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Verfügbarkeit ZyXEL VMG1312-B30A aufgrund VOIP-Umstellung

Gelöst

-------------------
Hinweis von Regina K.: Betreff angepasst.

[Persönliche Daten entfernt]

 



Beitrag editiert von jla959:
Bitte an Datenschutzregeln halten und keine persönlichen Informationen in einem öffentlichen Forum wie diesem preisgeben!
Für eine evtl. erforderliche Kontaktaufnahme können die Benutzerdaten im Profil hinterlegt werden (nicht öffentlich, sondern nur für das Telekom-hilft-Team einsehbar).
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @tec-soft,

gut, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Der ZyXEL VMG1312-B30A führen wir nicht mehr in unserem Sortiment. Auf unserer Homepage finden Sie unsere aktuelle Übersicht unserer Endgeräte.


Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Gerät war ab ca. 2011/2012 im Angebot.

Das letzte Firmware-Update ist von Januar 2015.

 

Kann es denn auch ein neueres Modell sein?

 

Warum gerade das o.g.? Welche Funktion / Kompatibilitätseigenschaft des o.g. Gerätes wird denn so dringend benötigt, dass es kein anderes Gerät sein könnte?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

warum findet man den ZyXEL VMG1312-B30A nicht mehr als HW auf ihrer Seite. Wir bräuchten so ein Modem wenn wir auf das VoIP von der Telekom umstellen


@tec-soft schrieb:

warum findet man den ZyXEL VMG1312-B30A nicht mehr als HW auf ihrer Seite.


Ausverkauft, schlechte Erfahrungen....

Lösung

Das Gerät war ab ca. 2011/2012 im Angebot.

Das letzte Firmware-Update ist von Januar 2015.

 

Kann es denn auch ein neueres Modell sein?

 

Warum gerade das o.g.? Welche Funktion / Kompatibilitätseigenschaft des o.g. Gerätes wird denn so dringend benötigt, dass es kein anderes Gerät sein könnte?

 

 

Lösung

Hallo @tec-soft,

gut, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Der ZyXEL VMG1312-B30A führen wir nicht mehr in unserem Sortiment. Auf unserer Homepage finden Sie unsere aktuelle Übersicht unserer Endgeräte.


Viele Grüße
Regina K.

Danke für die Antwort, nur da habe ich selbst bemerkt dass sie das nicht mehr führen. Was ist die alternative zu dem Zyxel oder hätte ich das in meiner Frage auch erwähnen sollen ?

Telekom hilft Team

Da bin ich wieder @tec-soft.

Als Alternativprodukt steht der ZyXEL Speedlink 5501 zur Verfügung. Er kann auch als externes (V)DSL-Modem betrieben werden.

Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Regina K.