Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertrag gelöscht oder vielleicht doch nicht?

Gelöst

Hatte die Woche 2 Bestellungen getätigt. Erst eine fehlerhafte und dann die richtige.

 

Hatte per e-mail um Löschung des falschen gebeten. Darin explizit darauf hingewiesen, dass ich auch  die korrekte Buchung vornehme.  Beim richtigen habe ich die ganzen Unterlagen geschickt. 

 

Bestätigung der Löschung kam. Da ich vom richtigen Vertrag nichts mehr gehört habe, habe ich heute nachgefragt. Laut Hotline ist kein Vertrag im System erfasst. Ich soll den Vertrag nochmal erfassen, da wohl beide gelöscht wurden. Die Vermutung hatte ich vorher auch bereits. 

 

Habe jetzt etwas Sorge, dass ich das tue, der andere Vertrag doch noch auftaucht und ich am Ende 2 Verträge habe. Auch wenn der Hotline Mitarbeiter etwas anders behauptet hat, habe ich als Geschäftskunde ja kein Widerrufsrecht. 

Was mache ich jetzt? Mich auf die Aussage verlassen und nochmal neu bestellen? Kenne ja die internen Vorgänge nicht und kann somit die Verlässlichkeit so einer Aussage nicht beurteilen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo lieber @tom-live,

beide Aufträge sind Restlos aus dem System. Alles ist nun gut!
Dein neuer Auftrag ist in, der mache und sollte bald deinen Briefkasten befüllen Fröhlich

Wenn du noch irgendetwas hast, melde dich gerne bei uns!

Schönen Feierabend
Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @tom-live,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher zu uns gefunden hast.

Generell denke ich schon, dass du dich auf die Aussage verlassen kannst. Es kommt nur ein bisschen darauf an, wie schnell nach deinen Buchungen du angerufen hast. Gerne schaue ich mir das also zu deiner Sicherheit noch einmal an. Damit ich das tun kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Schreibst du mir bei der Rückmeldung bitte auch dazu, an welchem Tag du die falsch und die korrekte Buchung durchgeführt hast. Vielen Dank.

Viele Grüße aus dem sonnigen Kiel
Angela G.

Hallo Angela,

 

das ist das Problem. Ich bin Neukunde und hab weder Telefonnummer noch Kundennummer. Nur 2 vom Onlinebestellsystem generierte Auftragsnummern. Kann ich Ihnen die beiden Nummern hier per privater Nachricht schicken?


LG

Tom

Telekom hilft Team

Hallo @tom-live ,

Danke für die Rückmeldung.
Leider kann ich nach den Onlinebestellnummern nicht suchen. Trage dann doch bitte in deinem Profil eine Rückrufnummer für mich ein. Ich oder eine Kollegin melden uns dann und wir versuchen das Ganze über deine Standortadresse telefonisch zu klären.

Liebe Grüße
Angela G.

Hallo Angela,

 

Rückrufnummer ist hinterlegt. Danke.

 

LG

Tom

Telekom hilft Team
Hallo Tom, danke für das kurze aber sehr freundliche Gespräch. Ich gebe wie abgesprochen meiner Kollegin aus dem GK-Mobilfunkbereich Bescheid, dass Sie sich heute Nachmittag ab 15.30 Uhr bei dir meldet. Viele Grüße Angela G.

Der Auftrag muss wohl doch noch im System sein. Anders wäre die gerade erhaltene SMS, dass die Portierung z.Zt. nicht möglich ist wohl nicht zu erklären? 

 

Hallo @tom-live,

leider habe ich dich nicht erreicht.

Teile mir doch bitte mit, wann ein Telefonat klappen wird.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo Kerstin, 

 

mich hatte auf der anderen Leitung gerade der Kundenservice kontaktiert. 

 

Das Problem hat sich erledigt. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen.

 

LG

 

Tom

Hallo @tom-live,

super, dass sich dein Anliegen erledigt hat.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo @Kerstin Si. 

 

anscheinend leider zur Früh gefreut. Würde das Rückruf Angebot jetzt doch gerne in Anspruch nehmen, wenn es passt.

LG

Tom

Telekom hilft Team
Hallo @tom-live, schade, dass dein Anliegen jetzt doch noch nicht gelöst ist. Wann passt dir denn morgen Vormittag ein Rückruf? Ich freu mich auf deine Rückmeldung und gebe dann einem Kollegen aus dem GK-Mobilfunkbereich Bescheid, dass er dich morgen zu dem gewünschten Termin anruft. Viele Grüße Angela G.

Hallo @Angela G. ,

 

ich bin morgen den ganzen Tag erreichbar. 

 

Lg

 

Tom

Telekom hilft Team
Hallo @tom-live,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe meinen Kollegen Bescheid.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Lösung
Hallo lieber @tom-live,

beide Aufträge sind Restlos aus dem System. Alles ist nun gut!
Dein neuer Auftrag ist in, der mache und sollte bald deinen Briefkasten befüllen Fröhlich

Wenn du noch irgendetwas hast, melde dich gerne bei uns!

Schönen Feierabend
Anna Lena L.