Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertrag zu teuer mit 34,95 im Monat

Gelöst

Mein Vertrag ist mir zu teuer, 35 Euro im Monat - WUCHER. Bei Congstar gibt es diese Leistung für 20 Euro mit 8 GB!!!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Trebor68 

 

Was spricht dagegen, den Telekom-Vertrag zu beenden u. dann zu Congstar 

zu wechseln?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Trebor68 

 

Was spricht dagegen, den Telekom-Vertrag zu beenden u. dann zu Congstar 

zu wechseln?

...die Restlaufzei: 31.05.2020, Kündigung zum Ende Februar 2020!?!

Gelöschter Nutzer

@Trebor68 

 

Entweder fristgerecht kündigen und ein besseres Angebot über die Kundenrück-

gewinnung "erhoffen" - oder zu Congstar wechseln.

 

Eine andere Alternative gibt es nicht.

 

PS: Ich bin auch Geschäftskunde  - über einen Rahmenvertrag des Arbeitgebers.

 

Da mein Arbeitgeber 5 Jahre gebraucht hat, um neu mit der Telekom zu verhandeln und die Uralt-Tarife

endlich an moderne Smartphones anzupassen, habe ich jahrelang über 28,00 Euro / Monat bezahlt -

mehr als bei vielen Wettbewerbern ohne Rahmenvertrag.

 

Jetzt zahle ich für einen moderneren Tarif weniger als 15 Euro - also hat sich das Warten 

dreifach  gelohnt:

 

1) Kein ständiges Provider-Hopping

2) gleiche Rufnummer seit 24 Jahren

3) die Vorteile des RV sind mir nicht verlorengegangen

 

 


@Trebor68  schrieb:

...die Restlaufzei: 31.05.2020, Kündigung zum Ende Februar 2020!?!


Und wer hat dich gezwungen, den Vertrag bei der Telekom abzuschließen.

Die Angebote am Markt sichtet man üblicherweise vor Vertragsabschluß und nicht danach.

In zehn Monaten bist du ja wieder "frei", wenn du nicht vergißt, rechtzeitig zu kündigen...

Gelöschter Nutzer

Ich bin mir ziemlich sicher, bei Congstar findet man einige Stolpersteine.

Es wird schon einen Grund haben, warum "die selbe Leistung" nur 20,- € kostet.

Im Endeffekt ist es nämlich völlig wurscht, bei welchem Anbieter man einen Vertrag abschließt.

Wird der Vertrag zu günstigeren Konditionen angeboten, wird an Leistung eingespart.

Das ist bei fast allen Anbietern so.

@Trebor68 

Du weisst schon, dass es zwei Vertagspartner gab und die einer von beiden warst der diesen akzeptiert hast

Hallo @Trebor68 ,

 

hast du auch einen Festnetzvertrag von der Telekom und von Magenta1 gehört? Dann gibts 10 Euro Rabatt und doppeltes Datenvolumen.

Also, erstmal ist das bei Congstar eine Aktion. Normal wären 4 GB. Aktionen gibt es direkt bei der Telekom auch, von daher ist das nicht vergleichbar.

 

Dann hat der Congstar-Vertrag lediglich 25 MBit maximal und kein LTE, wenn ich das richtig verstehe. LTE / 50 MBit kosten 5 Euro Aufpreis.

 

Wenn ich das jetzt mit einem Telekom-Vertrag mit Magenta Eins vergleiche (26,95 / 6 GB Aktion / LTE max), bin ich nicht so weit weg.

 

ER

Also @Trebor68 du solltest mal nen bissel aufpassen.

Der Telekom Wucher vorzuwerfen (also §291 StGB) kann nach hinten losgehen.
Da 34,95€ kein Wucher sind sondern marktübliche Preise, ist eine Beschuldigung schon verpufft.

Also bleibt nur noch die Verleumdung (§187 StGB) und die Üble Nachrede (§186 StGB) welche durch deinen Post bewiesen sind. Könnten also maximal 3 Jahre Knast bedeuten.
Gelöschter Nutzer

@CyberSW  schrieb:
...
Also bleibt nur noch die Verleumdung (§187 StGB) und die Üble Nachrede (§186 StGB) welche durch deinen Post bewiesen sind. Könnten also maximal 3 Jahre Knast bedeuten.

In einem öffentlichen Forum wo jeder anonym unterwegs ist dürfte die Beweiskraft schwierig sein. 🙄

Ansonsten gebe ich dir aber recht.