- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Vertragsverlängerung vs Neukunde
13.01.2020 12:42
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um meinen Frust einmal zu verschriftlichen.
Mein Vertrag läuft Anfang Februar aus.
Leider entsprechen die Angebote für einen Business Mobil L mit Premium-Smartphone "Apple iPhone 11 Pro Max 256GB" nicht ansatzweise den Neukundenangebot.
Ich würde auch einen Neuvertrag abschließen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich meine Rufnummer behalten kann.
Muss ich jetzt wirklich den Vertrag auslaufen lassen und zu einem anderen Anbieter wecheln?
Ideal wäre, wenn mir die Telekom weiterhelfen würde, damit ich in die Nähe eines Neukundenvertrages mit den oben erwähnten Tariuf und Handy komme.
Hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
13.01.2020 12:52 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 12:53 durch den Autor
So groß sind die Unterschiede nicht - oft vergleichst man hier Apfel mit Birnen - weil man die Optionen
Mit Handy, Top Handy und Premium Handy falsch vergleicht.
Eine Rufnummermitnahme ist innerhalb eines Anbieters nicht möglich
13.01.2020 17:15
Naja, ich habe es auf 2 Jahre durchgerechnet. Natürlich mit dem Vertrag TOP Handy.
Nach meiner Berechnung komme ich auf 1700 Euro als Neukunde und etwas mehr als 2000 Euro mit VVL in Summe für 2 Jahre.
300 Euro ist m.E. viel.
13.01.2020 17:32
ich komme schon mal auf knapp 1763€ bei dem Gerät bei Neuvertrag "Mit Top Handy"
21 Monate * 62,74 + 445,33
13.01.2020 17:48
Hallo @MCLA83,
Wenn du bei der VVL in die neue Generation wechselst, wirst du keinen Unterschied mehr feststellen zwischen Neu- und Bestandskunde.
Denn du hast deine alte Generation mit einer aktuellen Generation verglichen.
14.01.2020 08:07 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 08:08 durch den Autor
14.01.2020 13:45
Erledigt
15.01.2020 09:07
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gib einfach Bescheid, wann es besser passt.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
15.01.2020 09:14
Danke
Jetzt passt es gut.
15.01.2020 14:24
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Freundliche Grüße
Marita W.