Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsverlängerung vs Neukunde

Hallo,

 

ich habe mich hier angemeldet um meinen Frust einmal zu verschriftlichen.

 

Mein Vertrag läuft Anfang Februar aus.

Leider entsprechen die Angebote für einen Business Mobil L mit Premium-Smartphone "Apple iPhone 11 Pro Max 256GB" nicht ansatzweise den Neukundenangebot. 

Ich würde auch einen Neuvertrag abschließen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich meine Rufnummer behalten kann.

Muss ich jetzt wirklich den Vertrag auslaufen lassen und zu einem anderen Anbieter wecheln?

 

Ideal wäre, wenn mir die Telekom weiterhelfen würde, damit ich in die Nähe eines Neukundenvertrages mit den oben erwähnten Tariuf und Handy komme.

 

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

So groß sind die Unterschiede nicht - oft vergleichst man hier Apfel mit Birnen - weil man die Optionen

Mit Handy, Top Handy und Premium Handy falsch vergleicht.

 

Eine Rufnummermitnahme ist innerhalb eines Anbieters nicht möglich

Naja, ich habe es auf 2 Jahre durchgerechnet. Natürlich mit dem Vertrag TOP Handy.

Nach meiner Berechnung komme ich auf 1700 Euro als Neukunde und etwas mehr als 2000 Euro mit VVL in Summe für 2 Jahre.

300 Euro ist m.E. viel.

ich komme schon mal auf knapp 1763€ bei dem Gerät bei Neuvertrag "Mit Top Handy"

 

21 Monate * 62,74 + 445,33

Gelöschter Nutzer

Hallo @MCLA83,

Wenn du bei der VVL in die neue Generation wechselst, wirst du keinen Unterschied mehr feststellen zwischen Neu- und Bestandskunde.

Denn du hast deine alte Generation mit einer aktuellen Generation verglichen.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @MCLA83,

vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.

Um mir einen Einblick in deine Vertragsdaten zu verschaffen, benötige ich deine Daten.
Befülle bitte zu dein Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G. 

Erledigt

Telekom hilft Team
Guten Morgen @MCLA83,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gib einfach Bescheid, wann es besser passt.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Danke

Jetzt passt es gut. 

Telekom hilft Team
Hallo @MCLA83,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

Freundliche Grüße
Marita W.