Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsverlängerung

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich habe mal eine Frage zur Vertragsverlängerung. Mir ist bekannt und so wird es mir auch im BSP angezeigt, dass mein Vetrag 6 Monate im Voraus verlängert werden kann (dann natürlich auf 30 Monate Laufzeit). Bei meiner letzten Verlängerung war es möglich (innerhalb des Abrechnungsmonats) vor dem Termin (Kulanz?) den Vertrag zu verlängern. Beispiel: 15.03. gemäß der 6 Monate Regelung. Verlängerung möglich ab 01.03. jedoch nur beim Kundenberater an der Hotline.

 

Dieses hätten mir jetzt 2 Kollegen an der für unser Unternehmen zuständigen Hotline im Rahmen einer Nachfrage zu möglichen Vertragsalternativen ermöglichen können. Nachdem ich nun Klarheit habe zu Vertrag und Gerät wollte ich diese durchführen jedoch mit dem Ergebnis, dass der (neuer) Kollege No.3 diese verneint.

Was stimmt den nun und warum haben die Berater hier entweder nicht alle Informationen oder gar Möglichkeiten?

 

Es kann doch nicht sein, dass je nach nachdem bei welchem Call Center man landet es unterschiedliche Aussagen geben kann und ich erst mehrmals anrufen muss bis ich denjenigen am Telefon haben mit allen Möglichkeiten und kompletten Informationsstand...

 

Im Voraus danke für eine Antwort

 

Gruß

Telekom hilft Team
Guten Abend @ASHommer1,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Erfolg hatte.

Viele Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W.,

auch von mir schonmal vielen Dank für den tollen Service. Sofern die Bemühungen Erfolg haben bitte noch eine Info zur Lieferbarkeit (iPhone 8 Plus / Silber/ 256 GB) mitteilen da der gerade im BSP von verfügbar auf eingeschränkt verfügbar gesprungen ist.

Vielen Dank und einen angenehmen Abend

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @ASHommer1,

Sie haben Recht, aktuell ist die Verfügbarkeit tatsächlich eingeschränkt.

Das heißt allerdings nicht, dass die Geräte nicht lieferbar sind.

Ich habe leider noch keine Rückmeldung bzgl. Ihrer Vertragsverlängerung bekommen, bin morgen aber auch im Dienst und hoffe wir bekommen es hin.

Ihnen wünsche ich auch noch einen schönen Abend
Marita W.
@Marita W. Mittlerweile hat sich jemand gemeldet und alles hat bestens geklappt! Toller Service! Vielen Dank und Gruß
Telekom hilft Team
Guten Tag @ASHommer1,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass es geklappt hat und meine Kollegen direkt bei Ihnen angerufen haben.

Ich wünsche Ihnen eine guten Start in die neue Woche und viel Freude mit Ihrem neuen iPhone.

Marita W.