Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsverlängerung

Hallo, 

Warum werden mir als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen am Telefon von Ihren Mitarbeitern angeboten wie im Internet für die Neukunden abzuschließen sind? Da bin ich schon sehr enttäuscht. Ich bin Telekom Kundin geworden weil ich auf einen besseren Service gehofft hatte aber da fühle ich mich jetzt doch sehr im Stich gelassen.

 

Gruß Anna 

Weil du kein Neukunde bist die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Also einfach alle 2 Jahre kündigen und den Anbieter wechseln dann gibt es immer wieder Neukunden Rabatte.

Wer da keine Lust drauf hat bezahlt halt den regulären Preis.

Hallo und willkommen @Anna.hei18,

bitte einfach die Forensuche Neukunde vs. Bestandskunde bemühen.

 

Ausserdem ist es bei fast allen Portalen so, das Internetbestellungen zuweilen günstigere Preise haben als persönlich oder am Telefon Abgeschlossene.

 

Btw: 


@Anna.hei18@  schrieb:

...

Ich bin Telekom Kundin geworden weil ich auf einen besseren Service gehofft hatte aber da fühle ich mich jetzt doch sehr im Stich gelassen.

...

 


Besserer Servive muss auch irgendwie kostendeckend wirtschaftlich zu Buche schlagen.


@Anna.hei18@  schrieb:
Warum werden mir als Bestandskunde nicht die gleichen Konditionen am Telefon von Ihren Mitarbeitern angeboten wie im Internet für die Neukunden abzuschließen sind? 

Weil die Telekom den Laden dicht machen könnte wenn sie das machen würde. Da wäre die Telekom von heute auf morgen insolvent. Das macht auch kein einziger Anbieter mit Laufzeitverträgen.

 


@Anna.hei18@  schrieb:
Ich bin Telekom Kundin geworden weil ich auf einen besseren Service gehofft hatte 

Also Service und Preise - das ist ja nicht dasselbe.


@zimso@  schrieb:

Ausserdem ist es bei fast allen Portalen so, das Internetbestellungen zuweilen günstigere Preise haben als persönlich oder am Telefon Abgeschlossene.


Also sollte ich im Internet einen neuen Vertrag abschließen und nicht auf gute Konditionen von den Mitarbeitern hoffen?


@Anna.hei18@  schrieb:

@zimso@  schrieb:

Ausserdem ist es bei fast allen Portalen so, das Internetbestellungen zuweilen günstigere Preise haben als persönlich oder am Telefon Abgeschlossene.


Also sollte ich im Internet einen neuen Vertrag abschließen und nicht auf gute Konditionen von den Mitarbeitern hoffen?


Ja, aber bei einem anderen Anbieter!

Neukunde bist du erst nach drei Monaten "Kundenpause": ist aber bei allen Anbieter so oder ähnlich...

Einen neuen Vertrag (mit neuer Rufnummer) können Sie jederzeit abschließen. Der bisherige Vertrag muss fristgerecht gekündigt werden, sonst verlängert er sich automatisch um weitere 12 Monate.

Moin @Anna.hei18,

Neukundenkonditionen wurde in der Community bereits ausführlich lang und breit diskutiert, weshalb ich auf diesen Punkt nicht noch mal eingehen möchte.

Ob für Dich eine Verlängerung oder ein Neuvertrag die Bessere Variante darstellt, müsstest du jedoch selbst entscheiden, die große Rolle spielt hier wohl dann die Rufnummer. Da kommt es dann immer darauf an, wie wichtig die einem ist.

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @Anna.hei18,

so ganz kann ich Ihre Enttäuschung leider nicht nachvollziehen.

Es ist branchenübergreifend mittlerweile üblich, dass man als Neukunde ein besseres Einstiegsangebot erhält, als der Kunde, der bereits Kunde ist.
Bei den meisten Portalen der Firmen gibt es eine Möglichkeit der Onlinebuchung, die ebenfalls rabattiert ist.

Es ist also keine Handlungweise, die die Telekom von anderen Anbietern, egal welcher Branche, unterscheidet.

Ich bin mir fast sicher, dass auch Sie von Neukundenangeboten profitiert haben, als Sie den ersten Vertrag abgeschlossen haben, oder?
Für unsere Bestandskunden gibt es auch immer wieder tolle Aktionen, beispielsweise Magenta Eins.

Und ich schließe mich hier auch @muc80337_2 an: Preis und Service sind doch zwei Paar Schuhe.

Viele Grüße
Claudia Bö.