Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wann ist der SP Smart 3 Smarterem Fähig ?

Weiß jemand ab wann der SP Smart jetzt endlicht Smarthome fähig ist. Solangsam werde ich ungeduldig. Habe den SP Smart 3 bekommen weil er ja smarthome fähig sei soll.  Dann beim einrichten, sage und schreibe 2,5 Std in der Warteschleife bei der Hotline um zu erfahren das es erst ab Ende Dezember 2018 möglich sein wird.

Nachdem Ende 2018 nicht geklappt hat, sprich man jetzt von Januar/Februar 2019.

Das sind aber nur Vermutungen.

Aber einen genauen Termin gibt es nicht.

Und wer die Telekom kennt, der weiß auch, das diese sich nicht auf einen genauen Termin festlegt.

 

 @super-rlm Bist du Geschäftskunde?

Man arbeitet dran.
Die Tests laufen auch schon länger.

Wenn alles rund läuft, wird das Update veröffentlicht.

Wenn man aber soviel wert auf Smart Home legt, sollte man sich eine Home Base 2 holen. Damit ist man unabhängiger am Netz und kann auch mehr Geräte steuern.
Telekom hilft Team
Guten Tag @super-rlm,


für Ihre Frage habe ich meinen Kollegen aus dem Endgerätebereich ins Boot geholt.

Vielleicht gibt es bereits einen Termin für das Update.

Ich informiere Sie gerne, wenn es etwas Neues gibt.


Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.


Super 

auf jeden Fall mich bitte informieren.

 

 

Auch dir ein freundliches Hallo @ super-rlm

 

Also ich habe meine Base 2 mal irgendwann für 45 € bei ebay geschossen, neu!

 

Vorteil: unabhängig vom Router!

 

schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @super-rlm,

ich antworte für meine Kollegin Marita.

Leider kann mit dazu auch die Fachseite noch kein genaues Datum nennen. Es wird ein Update geben, der Termin steht jedoch noch nicht fest.

Lieben Gruß Melanie B.