- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Wechsel von Telekom Business Mobil M auf Telekom MagentaMobil Prepaid L
19.05.2020 16:01
Hallo.
Ich will bei der Telekom bleiben und lediglich von meinem Telekom Business M Vertrag auf MagentaMobil Prepaid L wechseln. Ein Telekom Business Mitarbeiter sagte mir bereits am Kundenservice Telefon dass das intern nicht möglich wäre.
Was für Optionen habe ich jetzt? Meinen Business-Vertrag kündigen und nach Vertragsende mich bei Telekom MagentaMobil Prepaid registrieren?
Ich brauche dann aber eine Garantie, dass ich meine Rufnummer mitnehmen kann. Daher stellt sich für mich wieder die Frage: Ist das möglich? Es wäre ja in diesem Fall der gleiche Anbieter und kein Anbieterwechsel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Malte M. , @Sherlocka, ja genau. Das Problem wurde von @Melanie B. gelöst. Es funktioniert wieder alles!
Ich danke euch!
vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, ist der Wechsel zu Magenta Mobil Prepaid frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit deines Vertrages möglich.
Sehr gerne melde ich mich zu diesem Zeitpunkt bei dir zurück.
Lieben Gruß
Susanne L.
19.05.2020 16:07
Also ein direkter Wechsel von Buisness auf Prepaid ist meines Wissens nicht möglich! Du müsstest dich zunächst in einen Privatkundentarif ausbinden lassen und im Anschluss kündigen und vermerken lassen, dass du in einen Prepaidtarif wechseln möchtest!
Befülle mal dein Profil damit sich das mal @Telekom hilft1 Mitarbeiter anschauen kann!
19.05.2020 16:09
Alternativ könntest du die Rufnummer auch kurz zu Congstar portieren und dann wieder zurück zur Telekom wechseln! Wichtig ist hier alledings wie du bei der Telkeom geführt wirst also ob der Vertrag du als Person bist oder eine Firma als Vertragspartner hinterlegt ist!
19.05.2020 16:21
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin bei dem Business-Vertrag als Person hinterlegt (also bei Name/Firma steht einfach nur mein Name). Von Business auf Privatkundentarif kann ich ohne Probleme wechseln, das stimmt. Jedoch würde dies ja bedeuten, dass ich noch mal 2 Jahre warten müsste um dann von diesem Tarif auf Prepaid umsteigen zu können, oder nicht?
Mein Profil ist bereits befüllt, ist jedoch nur für die Telekomhilft-Mitarbeiter sichtbar so viel ich weiß.
19.05.2020 16:23
Hallo @juka77x beim reinen "ausbinden" bleibt die Laufzeit in der Regel gleich falls es den Tarif im Privatkundesegment auch gibt, falls nicht würde ich es über die Schiene bei Congstar machen! Ich sehe das was ausgefüllt ist, aber nicht komplett, aber vielleicht reicht es für einen Mitarbeiter!
19.05.2020 16:37
Man kann von einem Business Vertrag zum Laufzeitende in einen Prepaidvertrag wechseln, Vorgehensweise ist wie beim Privatkundenvertrag zu Prepaid.
Also kündigen und in der Kündigung angeben, dass man in den Prepaid Tarif XY zum Laufzeitende möchte.
19.05.2020 16:38
@Mächschenund wie wird das beispielsweise gehandhabt wenn als Vertragspartner eine Juristische Person beispielsweise ein GmbH als Vertragspartner hinterlegt ist?
19.05.2020 16:40
Was meinst du?
Eine GmbH kann nur keinen Prepaid als Neuvertrag abschließen, aber eine Prepaidvertrag bekommen/ haben.
19.05.2020 16:42
19.05.2020 17:10
@Mächschen Danke für die Info. Das wäre wirklich gut, wenn das klappen würde, wenn ich den Wunsch zum Wechsel auf Prepaid einfach nur in die Kündigung schreiben muss. Leider beschäftige ich mich mit dem Thema schon seit längerer Zeit und bisher hat mir kein Telekommitarbieter eine Bestätigung geben können, dass das auch tatsächlich funktioniert. Eher im Gegenteil. Das es nämlich nicht funktioniert und schon gar nicht mit der Rufnummernübernahme, weil die Businessleute die bei einer Kündigung ja dann erst mal sperren und eine Übernahme normalerweise nur durch einen Fremdanbieter möglich ist. Daher sehe ich dem Ganzen noch etwas skeptisch gegenüber.
19.05.2020 17:25
vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, ist der Wechsel zu Magenta Mobil Prepaid frühestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit deines Vertrages möglich.
Sehr gerne melde ich mich zu diesem Zeitpunkt bei dir zurück.
Lieben Gruß
Susanne L.
12.10.2020 18:21 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 18:51 durch den Autor
@Susanne L. oder Kolleg(e/in), es ist ein dringende Hilfe notwendig, das die Prepaid nach der Umstellung noch nicht arbeitet, trotz Neustarten des Handys.
Problem: SIM ist nicht eingerichtet/wurde abgeschaltet
Hallo.
Mein Telekom Magenta Business Vertrag lief zum 12.10. aus und ich habe am Freitag den 9.10. über die Telekommitarbeiterin Susanne L. von meinem Business Tarif auf Magenta Prepaid XL gewechselt. Das hatte auch wunderbar geklappt. Ich hab mein Guthaben aufgeladen und bekam auch per SMS die Bestätigung dass nun mein Prepaid Tarif eingerichtet sei.
Nun bekomme ich seit heute früh die Warnung dass SIM 1 nicht eingerichtet ist und ich habe den ganzen Tag schon kein Netz. Wenn ich meine Handynummer anrufe bekomme ich die Meldung "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Was ist da schief gelaufen? Ich hatte heute früh bereits Susanne L. angeschrieben, bekomme jedoch keine Antwort. Ich hoffe es kann mir jemand anderes helfen.
VG
@juka77x schrieb (Link 2) :@holzher24 schrieb:@juka77x schrieb:
[...]Gerät schon mal neu gestartet?
Jo. Schon mehrmals.
18.10.2020 17:23
18.10.2020 17:55
@Malte M., deine Kollegin @Melanie B. hat laut Eintrag im anderen Thread am 13.10.2020 eine PN an den/die Betroffene geschrieben.
Wie weit der Fall danach noch gediehen ist, steht leider nicht dort. Also bisher keine weitere Reaktion des Betroffenen darauf öffentlich in beiden Threads zu lesen.
@juka77x hat sich die Sache inzwischen schon erledigt?
@Malte M. , @Sherlocka, ja genau. Das Problem wurde von @Melanie B. gelöst. Es funktioniert wieder alles!
Ich danke euch!
18.10.2020 18:21
dankeschön für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass es nun einwandfrei funktioniert. Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.