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Welcher DSL Speed gilt? Hotline oder Online?
Hallo Telekomhilft-Team,
der bestehende ISDN Universal wurde gekündigt.
Wir suchen jetzt die optimale Lösung für die Arztpraxis.
Hotline sagt: "VDSL 50" ist verfügbar. Beim Versuch der Online-bestellung kam nur bis zu 16 Mbit. Aktuell haben wir faktische 6 Mbit und knapp 800k Upstream, was unserer Meinung nach zu wenig für Telefonie UND Internet ist über IP.
Was gilt denn da jetzt? Gibt's jetzt oder bis Mitte Mai tatsächlich VDSL 50 oder sollten wir nach Alternativen zur Telekom suchen müssen?
Danke und Grüße
Jo (IT Betreuer der Praxis)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.03.2017 11:57
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und allen anderen danke ich für die Antworten.
Für unsere Ärzte, die auf IP umstellen müssen, bieten einen besonderen Service an. Ein Speizialteam begleitet Sie während der kompletten IP-Migration und übernimmt auch die Beratung der Tarife. Ich werde Ihre Anfrage daher an die Kollegen weiterleiten, sodass sich schnellstmöglich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
29.03.2017 10:17
Hallo @PraxisBLH,
es gilt selbstverständlich immer das, was in den Systemen buchbar ist. Also das was die Hotline im Buchungssystem sieht.
Viele Grüße
29.03.2017 10:25 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 10:27 durch den Autor
Hey, ein bisschen mehr "can do" attitude und weniger Pessimismus!
Die ganzen Neukundenkonditionen und Online-Rabatt-Geschichten treffen in Eurem Fall sowieso nicht zu, da es bei bereits vorhandenem DSL bei der Telekom um einen Bestandskunden geht - mit den regulären Preisen.
Wenn Du aber schon am Thema dran bist - und wenn es um einen Privatkundentarif MagentaZuhause geht - dann schau Dir mal den Mobilfunkvertrag des Meisters an. Der sollte am besten bei der Telekom sein - und solcherart gibt es über MagentaEINS dann eine Flatrate in deutsche Mobilfunknetze. Und falls die EU Flat Plus statt der Reduktion der Grundgebühr des Mobilfunkvertrages gebucht wird, dann auch zu Festnetz/Mobilfunkteilnehmern mit EU und Schweiz- und Türkei-Rufnummern.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/magenta-eins-eu-flat-plus
Die gibt es auch im Bereich der Geschäftskunden mit leicht abweichenden Konditionen.
29.03.2017 10:30
Danke @Hubert Eder. Dann können wir zumindest mal davon ausgehen, dass es mit der Telekom klappt
Wissen Sie zufällig, ob man zum Deutschland LAN Start Premium auch eine Mobilfunk-Flat dazu buchen kann?
Wir wollen nämlich sobald der bestehende Vertrag beendet ist, den Mobilfunk ebenfalls zur Telekom umstellen und dann das Magenta 1 Business buchen. Daher bräuchten wir für die Übergangsphase eben eine Festnetz-Zu-Mobilfunk Flat im Start Premium.
29.03.2017 10:41 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 10:52 durch den Autor
Wissen Sie zufällig, ob man zum Deutschland LAN Start Premium auch eine Mobilfunk-Flat dazu buchen kann?
Bei den Deutschland LAN Start Tarifen ist eine "Festnetz zu Mobil Flat" für 20 € (netto) zubuchbar.
Eine Flat ins Telekom Mobilnetz ist für 10 € (netto) zubuchbar. Diese Leistung ist im Deutschland LAN Voice/Data bereits enthalten.
29.03.2017 10:59 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017 11:03 durch den Autor
Hey, ein bisschen mehr "can do" attitude und weniger Pessimismus!
Wir sind doch bei Magenta und nicht bei blauem Blubberwasser
Ja, in der Tat interessieren wir uns für das Thema Magenta 1.
Aber ein Zuhause Tarif solls nicht sein. Wir brauchen hier bessere und schnellere Entstörungsservices.
OT:
Die 10% Rabatt wären aber in der Tat spannend gewesen. Steht ja nicht für Neukunden dabei, sondern bei Online Bestellung.
Die Telekom "zwingt" uns mit der Umstellung zu neuem Investement in Fritzbox und Neukonfiguration bzw. Umstellung der ISDN-Anlage.
(ich wäre natürlich frei zu wechseln, aber darin sehen wir für die Praxis ein noch größeres Risiko)
Da wäre ein "Entgegenkommen" irgendwelcher Art ja auch ganz nett, wie ich persönlich finde. An die Stabilität der ISDN Leitung wird das neue IP-Telefonieren nicht herankommen. Ist ja nett dass die Telekom zukünftig spart beim Betrieb Ihres Netzes. Noch schöner wäre es jedoch, wenn Sie davon auch was an "den Kunden" abgeben würde.
29.03.2017 11:01
Super, Danke @Hubert Eder. Weiß nicht wie lange ich gestern auf der Telekom-Seite nach genau diesen Informationen verzweifelt gesucht habe!
29.03.2017 11:57
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und allen anderen danke ich für die Antworten.
Für unsere Ärzte, die auf IP umstellen müssen, bieten einen besonderen Service an. Ein Speizialteam begleitet Sie während der kompletten IP-Migration und übernimmt auch die Beratung der Tarife. Ich werde Ihre Anfrage daher an die Kollegen weiterleiten, sodass sich schnellstmöglich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
29.03.2017 12:12
Hallo @Alexandra Ja. Danke für die Rückmeldung. Das klingt ja richtig gut. Frage: Wie schnell meldet sich da jemand (Nummer ist in den Kontaktdaten hinterlegt)?
Ich hätte sonst heute noch bei der Hotline angerufen und ggf. schon was bestellt. Uns ist wichtig, dass wir die Umstellung in den Osterferien hinbekommen, wenn die Praxis geschlossen ist.
Danke & Grüße,
Jo
29.03.2017 13:00
Viele Grüße
Alexandra Ja.
29.03.2017 13:32
Vielen Dank!
29.03.2017 13:39
Viele Grüße
Alexandra Ja.
29.03.2017 19:59
PraxisBLH schrieb:Die Telekom "zwingt" uns mit der Umstellung zu neuem Investement in Fritzbox
...
für die Praxis ein noch größeres Risiko)
Wenn eine Fritzbox 7490 angeschafft wird, dann empfehle ich
- zusätzlich Anschaffung eines UMTS-Sticks, der in Verbindung mit der Fritzbox Sprachtelefonie über Mobilfunk erlaubt
- eine aktive SIM für den UMTS-Stick und Konfiguration der Fritzbox, sodass über den Stick Telefonate abgewickelt werden können
- in der Fritzbox wird auf dieser Seite
http://fritz.box/?&lp=phoneline
runtergescrollt und das aktiviert:
Wenn die Anwahl über einen Internettelefonie-Anbieter scheitert, wird der Gesprächsaufbau automatisch über andere Rufnummern versucht.
Hinweis:
Sie telefonieren dann zum Tarif des jeweiligen Anbieters.
4. im Telefoniecenter wird unter
Telefoniecenter - Offline-Rufannahmedie Offline-Rufannahme so konfiguriert, dass die Gespräche bei Störung von VoIP automatisch auf die SIM-Karte umgeleitet werden
31.03.2017 15:33
@Alexandra Ja.Leider noch immer kein Anruf von den Spezialisten.
Habe langsam Angst, dass wir den Wunschtermin 18.04 für die Umstellung nicht mehrschaffen....
01.04.2017 13:45
Ich kann erkennen, dass unsere Spezialisten versucht haben, Sie heute Vormittag anzurufen. Der Vorgang ist weiterhin in Bearbeitung. Die Kollegen versuchen Sie anfang der Woche zu erreichen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.
05.05.2017 19:32
bei unserem Abschluss wurde uns mitgeteilt das wir eine Geschwindigkeit bis 16MB bekommen würden tatsächliche Geschwindigkeit ist aber nicht mal 50% davon es ist eine Geschindigkeit gemessen auf der telekom seite von knapp 6MB also lächerliche Geschwindigkeit von der versprochenen ich finde dies wäre wohl eine Beitragsreduzierung um 50% von nöten oder endlich die Geschwindigkeit annähernd der versprochenen oder so gsagt auf ein minimum von 12MB oder mehr
06.05.2017 09:45
da wir nicht in jedem Haushalt die volle Bandbreite garantieren können, bewerben wir die Geschwindigkeiten unserer Internetanschlüsse mit dem Zusatz "bis zu...".
Die vertraglich vereinbarte Downstream-Geschwindigkeit bei einem DSL 16000 Anschluss liegt zwischen 6.304 bis 16.000 KBit/s. Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig, zum Beispiel von der Leitungslänge oder -beschaffenheit. Wenn bei Ihnen weniger als die 6.304 KBit/s ankommen, sollten Sie Ihren Anschluss einmal von uns überprüfen lassen.
Viele Grüße
Svenja B.
06.05.2017 12:33
Hallo
bei einer Überprüfung
welche Kosten würden da auf mich zukommen
Mit Freundlichen Grüßen
Schumacher
06.05.2017 14:58
Es sei denn, ein Techniker stellt bei Ihnen vor Ort fest, dass private Endgeräte falsch angeschlossen oder defekt sind und das der Grund für die träge Internetverbindung ist. Dann entstehen Kosten für Anfahrt und geleistete Arbeitszeit.
Sie können den Anschluss über unsere Internetseite www.telekom.de/stoerung überprüfen lassen.
Viele Grüße
Svenja B.