Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Welcher DSL Speed gilt? Hotline oder Online?

Gelöst

Hallo Telekomhilft-Team,

 

der bestehende ISDN Universal wurde gekündigt.

 

Wir suchen jetzt die optimale Lösung für die Arztpraxis.

Hotline sagt: "VDSL 50" ist verfügbar. Beim Versuch der Online-bestellung kam nur bis zu 16 Mbit. Aktuell haben wir faktische 6 Mbit und knapp 800k Upstream, was unserer Meinung nach zu wenig für Telefonie UND Internet ist über IP.

 

Was gilt denn da jetzt? Gibt's jetzt oder bis Mitte Mai tatsächlich VDSL 50 oder sollten wir nach Alternativen zur Telekom suchen müssen?

 

Danke und Grüße

Jo (IT Betreuer der Praxis)

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @PraxisBLH,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und allen anderen danke ich für die Antworten.

Für unsere Ärzte, die auf IP umstellen müssen, bieten einen besonderen Service an. Ein Speizialteam begleitet Sie während der kompletten IP-Migration und übernimmt auch die Beratung der Tarife. Ich werde Ihre Anfrage daher an die Kollegen weiterleiten, sodass sich schnellstmöglich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @PraxisBLH,

 

es gilt selbstverständlich immer das, was in den Systemen buchbar ist. Also das was die Hotline im Buchungssystem sieht.

 

Viele Grüße

@PraxisBLH

Hey, ein bisschen mehr "can do" attitude und weniger Pessimismus! Zwinkernd

 

Die ganzen Neukundenkonditionen und Online-Rabatt-Geschichten treffen in Eurem Fall sowieso nicht zu, da es bei bereits vorhandenem DSL bei der Telekom um einen Bestandskunden geht - mit den regulären Preisen.

 

Wenn Du aber schon am Thema dran bist - und wenn es um einen Privatkundentarif MagentaZuhause geht - dann schau Dir mal den Mobilfunkvertrag des Meisters an. Der sollte am besten bei der Telekom sein - und solcherart gibt es über MagentaEINS dann eine Flatrate in deutsche Mobilfunknetze. Und falls die EU Flat Plus statt der Reduktion der Grundgebühr des Mobilfunkvertrages gebucht wird, dann auch zu Festnetz/Mobilfunkteilnehmern mit EU und Schweiz- und Türkei-Rufnummern.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/magenta-eins-eu-flat-plus

 

Die gibt es auch im Bereich der Geschäftskunden mit leicht abweichenden Konditionen.

Danke @Hubert Eder. Dann können wir zumindest mal davon ausgehen, dass es mit der Telekom klappt Fröhlich

 

Wissen  Sie zufällig, ob man zum Deutschland LAN Start Premium auch eine Mobilfunk-Flat dazu buchen kann?

 

Wir wollen nämlich sobald der bestehende Vertrag beendet ist, den Mobilfunk ebenfalls zur Telekom umstellen und dann das Magenta 1 Business buchen. Daher bräuchten wir für die Übergangsphase eben eine Festnetz-Zu-Mobilfunk Flat im Start Premium.

@PraxisBLH

Wissen Sie zufällig, ob man zum Deutschland LAN Start Premium auch eine Mobilfunk-Flat dazu buchen kann?

Bei den Deutschland LAN Start Tarifen ist eine "Festnetz zu Mobil Flat" für 20 € (netto) zubuchbar.

 

Eine Flat ins Telekom Mobilnetz ist für 10 € (netto) zubuchbar. Diese Leistung ist im Deutschland LAN Voice/Data bereits enthalten.

 

Zubuchoptionen Festnetz GK

 

Hey, ein bisschen mehr "can do" attitude und weniger Pessimismus! Zwinkernd

Wir sind doch bei Magenta und nicht bei blauem Blubberwasser Fröhlich

 

Ja, in der Tat interessieren wir uns für das Thema Magenta 1.

Aber ein Zuhause Tarif solls nicht sein. Wir brauchen hier bessere und schnellere Entstörungsservices.

 

OT:

Die 10% Rabatt wären aber in der Tat spannend gewesen. Steht ja nicht für Neukunden dabei, sondern bei Online Bestellung.

Die Telekom "zwingt" uns mit der Umstellung zu neuem Investement in Fritzbox und Neukonfiguration bzw. Umstellung der ISDN-Anlage.

(ich wäre natürlich frei zu wechseln, aber darin sehen wir für die Praxis ein noch größeres Risiko)

 

Da wäre ein "Entgegenkommen" irgendwelcher Art ja auch ganz nett, wie ich persönlich finde. An die Stabilität der ISDN Leitung wird das neue IP-Telefonieren nicht herankommen. Ist ja nett dass die Telekom zukünftig spart beim Betrieb Ihres Netzes. Noch schöner wäre es jedoch, wenn Sie davon auch was an "den Kunden" abgeben würde.

Super, Danke @Hubert Eder. Weiß nicht wie lange ich gestern auf der Telekom-Seite nach genau diesen Informationen verzweifelt gesucht habe!

Lösung
Hallo @PraxisBLH,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag und allen anderen danke ich für die Antworten.

Für unsere Ärzte, die auf IP umstellen müssen, bieten einen besonderen Service an. Ein Speizialteam begleitet Sie während der kompletten IP-Migration und übernimmt auch die Beratung der Tarife. Ich werde Ihre Anfrage daher an die Kollegen weiterleiten, sodass sich schnellstmöglich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo @Alexandra Ja. Danke für die Rückmeldung. Das klingt ja richtig gut. Frage: Wie schnell meldet sich da jemand (Nummer ist in den Kontaktdaten hinterlegt)?

 

Ich hätte sonst heute noch bei der Hotline angerufen und ggf. schon was bestellt. Uns ist wichtig, dass wir die Umstellung in den Osterferien hinbekommen, wenn die Praxis geschlossen ist.

 

Danke & Grüße,

Jo

@PraxisBLH Ich habe Ihre Anfrage nun weitergeleitet. Ich gehe davon aus, dass sich spätestens morgen jemand bei Ihnen melden wird.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Vielen Dank!

Das habe ich gerne gemacht!

Viele Grüße
Alexandra Ja.

@PraxisBLH


PraxisBLH schrieb:

Die Telekom "zwingt" uns mit der Umstellung zu neuem Investement in Fritzbox 
...
für die Praxis ein noch größeres Risiko)


Wenn eine Fritzbox 7490 angeschafft wird, dann empfehle ich

  1. zusätzlich Anschaffung eines UMTS-Sticks, der in Verbindung mit der Fritzbox Sprachtelefonie über Mobilfunk erlaubt
  2. eine aktive SIM für den UMTS-Stick und Konfiguration der Fritzbox, sodass über den Stick Telefonate abgewickelt werden können
  3. in der Fritzbox wird auf dieser Seite
    http://fritz.box/?&lp=phoneline
    runtergescrollt und das aktiviert:

    Wenn die Anwahl über einen Internettelefonie-Anbieter scheitert, wird der Gesprächsaufbau automatisch über andere Rufnummern versucht.

    Hinweis:

    Sie telefonieren dann zum Tarif des jeweiligen Anbieters.

     

    4. im Telefoniecenter wird unter
    Telefoniecenter - Offline-Rufannahme

    die Offline-Rufannahme so konfiguriert, dass die Gespräche bei Störung von VoIP automatisch auf die SIM-Karte umgeleitet werden

@Alexandra Ja.Leider noch immer kein Anruf von den Spezialisten.

Habe langsam Angst, dass wir den Wunschtermin 18.04 für die Umstellung nicht mehrschaffen....

Telekom hilft Team
@PraxisBLH meine Kollegin ist am Montag wieder im Hause, daher springe ich ein.

Ich kann erkennen, dass unsere Spezialisten versucht haben, Sie heute Vormittag anzurufen. Der Vorgang ist weiterhin in Bearbeitung. Die Kollegen versuchen Sie anfang der Woche zu erreichen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.

bei unserem Abschluss wurde uns mitgeteilt das wir eine Geschwindigkeit bis 16MB bekommen würden  tatsächliche Geschwindigkeit ist  aber nicht mal 50%  davon es ist eine Geschindigkeit gemessen auf der telekom seite von knapp 6MB also lächerliche Geschwindigkeit von der versprochenen ich finde dies wäre wohl eine Beitragsreduzierung um 50%  von nöten oder endlich die Geschwindigkeit annähernd der versprochenen oder so gsagt auf ein minimum von 12MB oder mehr

Herzlich willkommen und guten Morgen @schumacher1303,

da wir nicht in jedem Haushalt die volle Bandbreite garantieren können, bewerben wir die Geschwindigkeiten unserer Internetanschlüsse mit dem Zusatz "bis zu...".

Die vertraglich vereinbarte Downstream-Geschwindigkeit bei einem DSL 16000 Anschluss liegt zwischen 6.304 bis 16.000 KBit/s. Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig, zum Beispiel von der Leitungslänge oder -beschaffenheit. Wenn bei Ihnen weniger als die 6.304 KBit/s ankommen, sollten Sie Ihren Anschluss einmal von uns überprüfen lassen.

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo 

bei einer Überprüfung

welche Kosten würden da auf mich zukommen

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Schumacher

Es kommen keine Kosten auf Sie zu.
Es sei denn, ein Techniker stellt bei Ihnen vor Ort fest, dass private Endgeräte falsch angeschlossen oder defekt sind und das der Grund für die träge Internetverbindung ist. Dann entstehen Kosten für Anfahrt und geleistete Arbeitszeit.

Sie können den Anschluss über unsere Internetseite www.telekom.de/stoerung überprüfen lassen.

Viele Grüße
Svenja B.