Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wlan Call/Xcover4/

Gelöst

Guten Tag,

 

wir suchen eine günstige Lösung.

Wir haben 10 Mitarbeiter die jetzt von MDA, auf ein Androidtelefon(XCover4) mit der APP für die Produktionsdateneingabe, wechseln sollen.

Gleichzeitig wollen wir WLAN Call nutzen. Wir haben kaum/keinen Mobilempfang in den Hallen. Außerdem müssen die Mitarbeiten dann nur ein Gerät dabei haben. (sonst DECT Gerät plus Smartphone)

Ist es möglich mur mit einem Sprachtarif und dem Datenzugang über WLAN mit den Smartphones zu telefonieren?

Laut Angebot Magenta Mobil XS plus XCover4 liegt der Monatspreis bei 22€x10.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @HendrikSch,

schön, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren.

Im Internet bieten wir Ihnen unseren MagentaMobil XS Business mit Handy mit Neukundenrabatt für 22,65 Euro (Stand 31. Juli 2017) an. Weitere Informationen finden unter dem Sternchen hinter dem monatlichen Preis. Einfach anklicken.

WLAN Call ist nicht mit jedem Handy nutzbar. Welche Smartphones diese Option unterstützen, finden Sie unter folgender Aufstellung. Das Samsung Galaxy XCover 4 ist leider nicht mit dabei 😢.

Wichtig zu wissen: Der WLAN Call greift nur dann ein, wenn kein ausreichender Mobilfunkempfang verfügbar ist. Das heißt nicht, dass Sie damit über das WLAN überall kostenlos telefonieren. Schauen Sie hierzu bitte unter "Was ist WLAN Call".

Viele Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das klappt genau so und WLAN CALL kostet auch keinen zusätzlichen Betrag.

 

Wichtig ist: selbst bei geringer Mobilfunkversorgung wird diese WLAN CALL vorgezogen. Wenn die Versorgung schwank, die Endgeräte in der Firma nur im Flugmodus mit aktivem WLAN betreiben. SMS werden dann auch zugestell Fröhlich

 

Wichtig wäre vorher zu prüfen, ob die Geräte VoLTE und WLAN CALL unterstützen. Bei open market / freien Geräten ist der Dienst ggf. noch nicht in der Software integriert (eine App gibt es nicht für WLAN CALL).

 

Liebe Grüße Patrik

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @HendrikSch,

schön, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren.

Im Internet bieten wir Ihnen unseren MagentaMobil XS Business mit Handy mit Neukundenrabatt für 22,65 Euro (Stand 31. Juli 2017) an. Weitere Informationen finden unter dem Sternchen hinter dem monatlichen Preis. Einfach anklicken.

WLAN Call ist nicht mit jedem Handy nutzbar. Welche Smartphones diese Option unterstützen, finden Sie unter folgender Aufstellung. Das Samsung Galaxy XCover 4 ist leider nicht mit dabei 😢.

Wichtig zu wissen: Der WLAN Call greift nur dann ein, wenn kein ausreichender Mobilfunkempfang verfügbar ist. Das heißt nicht, dass Sie damit über das WLAN überall kostenlos telefonieren. Schauen Sie hierzu bitte unter "Was ist WLAN Call".

Viele Grüße
Regina K.

@Regina K.das X Cover 4 unterstützt dann sicher auch kein VoLTE oder? Kann ggf. gesagt werden, ob (und ggf. wann) die Dienste aktiviert werden?

Das Gerät hat ja sicher ein Telekom Branding oder?

 

Danke Fröhlich

Telekom hilft Team
@Patrik K. richtig, VoLTE wird ebenfalls nicht unterstützt.

Ich erkundige mich bei unserer Fachabteilung, ob es angedacht ist, dass das Samsung Galaxy XCover 4 VoLTE und WLAN Call diese Dienste unterstützt. Sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich wieder zurück.

Viele Grüße
Regina K.

Gibt es immer noch keine Antwort aus der Fachabteilung? Laut der Geräteliste der Telekom soll das Samsung Galaxy XCover 4 nämlich durchaus WLAN Call unterstützen. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-...

Aber die Option wird auf dem Gerät in den Einstellungen nicht angezeigt!!!

Bei uns im Haus ist der Mobilfunkempfang gleich null. Und die Option ist in meinem Tarif enthalten. Also würde ich sie auch gerne nutzen.

Telekom hilft Team
Hallo @Claudi1989,

die Kollegin Regina arbeitet leider nicht mehr bei uns, weshalb ich Sie leider nicht fragen kann, ob Sie eine Antwort erhalten hat.

Haben Sie auf Ihrem Gerät denn derzeit die aktuellste Sofwareversion installiert oder können Sie ein Update vornehmen? Haben Sie in Ihrem Vertrag die WLAN Call Option aktiviert?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Dean B.

Ja, Option ist aktiviert und es befindet sich die neueste Software auf dem Gerät. Android 8.1

Telekom hilft Team
@Claudi1989 okay verstehe.

Dann hinterlegen Sie mir bitte kurz hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten im Profil und geben mir Bescheid, dann erfrage ich das nochmals in der Fachabteilung.

Viele Grüße
Dean B.
Daten hinterlegt!
Telekom hilft Team
@Claudi1989, danke für die Rückmeldung.

Ich habe eine Anfrage an die Fachabteilung erstellt und melde mich hier bald wieder, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
Hallo @Claudi1989,

können Sie mir die Daten nennen die angezeigt werden, wenn Sie *#1234# im Tastenfeld eingeben und auf anrufen klicken? Die Kollegen der Fachabteilung benötigen die Daten.

Viele Grüße
Dean B.

Siehe Anhang

Telekom hilft Team
@Claudi1989, okay super, ich melde mich.

Viele Grüße
Dean B.
Hallo @Claudi1989,

ich melde mich hierzu zwischen.

Wir haben gerade eine Zwischenmeldung der Fachabteilung erhalten.

Kann es sein, dass das Gerät nicht bei uns erworben wurde? Die CSC Version ist die für Polen. Hier kann es sein, dass die Software, die Settings nicht beinhaltet. In dem Fall können wir nichts machen.

Gruß
Karsten L.

Hallo

wir haben 2 Samsung Xcover 4 Handys.  Beide wurden fast zeitgleich mit den aktuellen Softwarepaketen aktuslidsiert. In beiden Geräten kan die APP für Wlan Anrufe gefunden werden. Für beide Handys besteht ein entsprechender Prepaid Magenta M.

 

ABER nur bei einem Handy lassen sich Wlan Anrufe einstellen/ aktivieren.   Warum, wie kan das sein ?

Telekom hilft Team
Hallo @MuB-Sammet,

vielleicht ist die Option nicht gebucht. Bekommst du eine Fehlermeldung.

Ich kann mir das aber gerne genauer anschauen. Fröhlich

Bitte befüll dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.

Viele Grüße
Sarah E.

Habs Profil soweit möglich angepasst.

 Nur zur Info: 

An dem im Profil angegebenen Handy klappt die  W-lantelefonie. Am anderen nicht.

ach ja.

Der Tarif wurde erst vor ca. 2 Wochen genau deshalb angepasst  Vor ca. 3-  4 Wochen gabs ne neue Simkarte 

Telekom hilft Team
Danke für die schnelle Antwort.

Wann bist du denn am besten erreichbar?

Viele Grüße
Sarah E.

Heute Nachmittag  oder Morgen tagsüber.

 

Hallo und guten Tag, @MuB-Sammet.

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir später besser?

Freundliche Grüße
Carolin L.

Moin,

 

mein xcover 4s bietet keine option zum aktivieren der WLAN-Call funktion. Mein vertrag beinhaltet hingegen dies möglichkeit.

Model:  sm-g398fn/ds

erworben von der deutschen telekom (vertragsinhalt)

 

Grüsse vom fpg 

Telekom hilft Team
Guten Tag @fpg,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die Option WLAN Call sollten Sie aktivieren können.
Ich sende Ihnen folgende Anleitung:
Gehen Sie zur Startseite.
Um das Menü zu öffnen, wischen Sie nach oben oder nach unten.
Wählen Sie Telefon.
Wählen Sie das Optionssymbol.
Wählen Sie Einstellungen.
Scrollen Sie nach unten.
Wählen Sie WLAN-Anrufe.
Aktivieren Sie WLAN-ANRUFE.
Aktivieren Sie die Option WLAN bevorzugt.

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Viele Grüße
Marita W.