abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Zyxel Speedlink 5501 - Da ich in der Praxis an die telematikinfrastruktur angeschlossen werde benötige ich einen Router, der IOSec- fähig ist und IP

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 13

Die Telematikanbindung des Zyxel Speedlinks 5501 ist an mehreren Installationsstandorten - unterschiedliche Techniker - gescheitert. Einer hat nach 6 Stunden aufgegeben, der andere nach 7 Stunden. Trotz vorherigem Abgleich der Infrastruktur mit den Erfordernissen mit unterschiedlichen Anbietern von Praxissoftware war sowohl vorher, als nach Scheitern nicht zu klären, warum es nicht fkt. Schon der einfache Zugriff via Webadresse auf den Konnektor war nicht machbar. Austausch gegen eine Fritzbox war problemlos.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 13

@nerob 

- Schon der einfache Zugriff via Webadresse auf den Konnektor war nicht machbar.

Dann haben sich die Techniker, mit Verlaub, dämlich angestellt.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 13
Hallo @nerob,

vielen Dank für dein Feedback.

Es ist total ärgerlich, wenn der Anschluss auf Grund der Hardware nicht funktioniert.
Umso besser ist, dass der Routertausch dein Anliegen gelöst hat.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Woche.

Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.