Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

peer schmattek

Hallo,

ich habe eine Frage wie kann ich meine Mails sichern, habe das Mail Programm der Telekom.

Die Telekom hat alle unsere Mail aus Versehen gelöscht, ja Sie haben richtig gelesen aus versehen gelöscht.

Ich wusste nicht das die Telekom so ein Problem mit Ihre Datensicherheit hat.

Mir wurde von der Telekom geschrieben das nach Ihren AGBs ich selber verantwortlich bin und meine Daten selber sichern muss.

Jetzt meine Frage wie kann ich meine Mails sichern. business.web mail der telekom.

Wir werden ab morgen alle unsere Kontakte darüber Informieren das die Daten bei der Telekom nicht sicher sind und das dies

auch in Ihren AGBs steht.

Ich finde das diese Information alle wissen sollten um Ihre Daten zu sichern.

Wenn das so ist, dann kann man sich ja den günstigsten Anbieter aussuchen, man ist ja selber für eine Zusätzliche Datensicherung verantwortlich.

 

Gegenfrage:

Warum kommt man als Geschäftskunde nicht selber auf die Idee dass man seine Daten sichert? Sind ja immerhin teilweise auch existentiell für eine Firma.

 

 

Man kann die Daten der Mails nicht sichern,

dachte das die Telekom sicher ist, leider nein.

Ich kenne jetzt zwar Business Webmail nicht, halte es aber für ein Gerücht dass man Mails nicht sichern kann.

Alles was ich auf meinem Rechner an Mails empfangen kann das kann ich auch sichern, unabhängig von welchem Anbieter die kommen.

 

Eins ist sicher, dass nämlich nix sicher ist. Ob die Daten wichtig sind und was man selbst für die Sicherheit tut das kann jeder selbst entscheiden. Du hast dich scheinbar dafür entschieden dich nicht weiter um eine Sicherung zu kümmern und dich auch nicht entsprechend im Vorfeld informiert ob man die Daten sichern sollte. Das war deine Entscheidung und jetzt weißt du es ja aber besser und wirst zukünftig für dich eine Strategie festlegen wie du deine Daten sicherst, da bin ich mir sicher Zwinkernd

 

Da ich deine eingesetzte Hardware nicht kenne kann ich dir leider auch keine Hilfestellung geben wir du deine Mails sichern kannst.

Vielleicht wäre ja Mailstore Server das Richtige zum Sichern der Mails? Mit der Home Variante zumindest habe ich  gute Erfahrungen.

 

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-server/

Du bist ja lustig,

Du kennst  Business Webmail nicht aber dazu was sagen!

Anderen Menschen belehren wollen, wenn man das Programm nicht kennt !

Nochmal zur Erinnerung.

Die Telekom hat aus Versehen unsere Mails-Kontakte-Homepage gelöscht !

Die Homepage und die Kontakte konnten wieder hergestellt werde,

die Mails nicht.

Du solltest dich vor einem Kommentar erst mal Informieren bevor Du Ratschläge erteilst über etwas was Du nicht kennst !

Es gibt sicher Menschen die sowas glauben was Du ohne etwas zu wissen schreibst, halte dich da bitte etwas zurück.

Du bist ja lustig,

Du kennst  Business Webmail nicht aber dazu was sagen!

Anderen Menschen belehren wollen, wenn man das Programm nicht kennt !

Nochmal zur Erinnerung.

Die Telekom hat aus Versehen unsere Mails-Kontakte-Homepage gelöscht !

Die Homepage und die Kontakte konnten wieder hergestellt werde,

die Mails nicht.

Du solltest dich vor einem Kommentar erst mal Informieren bevor Du Ratschläge erteilst über etwas was Du nicht kennst !

Es gibt sicher Menschen die sowas glauben was Du ohne etwas zu wissen schreibst, halte dich da bitte etwas zurück.


@Peer.Schmattek  schrieb:

Du bist ja lustig,

Du kennst  Business Webmail nicht aber dazu was sagen!

Anderen Menschen belehren wollen, wenn man das Programm nicht kennt !

Nochmal zur Erinnerung.

Die Telekom hat aus Versehen unsere Mails-Kontakte-Homepage gelöscht !

Die Homepage und die Kontakte konnten wieder hergestellt werde,

die Mails nicht.

Du solltest dich vor einem Kommentar erst mal Informieren bevor Du Ratschläge erteilst über etwas was Du nicht kennst !

Es gibt sicher Menschen die sowas glauben was Du ohne etwas zu wissen schreibst, halte dich da bitte etwas zurück.


Auch wenn es für dich lustig klingen mag so ist es halt nunmal völlig egal ob ich es kenne oder nicht.

Du bekommst Mails und die kannst du sichern. Ob das Produkt Business Webmail oder PfefferminziaMail oder OttoNormalMail heißt ist völlig wurscht.

Mir übrigens egal ob du mir glaubst oder weiterhin der Meinung bist dass man die Mails nicht sichern kann.

 

Daher bitte erst einmal drüber nachdenken bevor du schreibst. Wenn ihr nicht wisst wie man Daten auf einem Rechner sichert dann holt euch entsprechende Hilfe aber unterstellt anderen Leuten nicht dass Sie keine Ahnung haben nur weil ihr nicht wisst wie das geht.

Bitte nicht mehr antworten,suche jemand sich damit auskennt.

Das was Du da schreibst ist doch sehr unprofessionell und unsachlich.

Danke dafür das Du es wenigstens versucht hast.


@Peer.Schmattek  schrieb:

Bitte nicht mehr antworten,suche jemand sich damit auskennt.

Das was Du da schreibst ist doch sehr unprofessionell und unsachlich.

Danke dafür das Du es wenigstens versucht hast.


Jep, nach solchen Kommentaren bin ich definitiv raus, solche Anmerkungen sind absolut unprofessionel für jemanden der Hilfe sucht.

Da du ja nicht in der Lage bist mitzuteilen welche Hardware, Betriebssysteme, Programme du nutzt ist eine Hilfestellung schlecht möglich.


@Peer.Schmattek  schrieb:

Man kann die Daten der Mails nicht sichern,

dachte das die Telekom sicher ist, leider nein.


Es gibt zumindest die Möglichkeit, einzelne Nachrichten als *.eml Datei zu speichern.

 

BusinessWebmail.PNG

Ansonsten lassen sich auch ein "normales" Mailprogramm oder ein Backup Tool wie Mailstore für die Sicherung verwenden.

 

 

 

wir haben über 30.000 Mails die zu sichern wären.

Wir sind bei der Telekom und dachten es wäre alles sicher,

Wir könnten nur ein anderes Mail Programm zusätzlich verwenden und dann unsere Mails zu sichern, 

aber aus Sicherheitsgründen wollten wir das nicht.

Wir wollten alles von der Telekom,das war leider ein Fehler.

Gut es ist alles vorbei und jetzt sind wir auf der Suche nach eine Lösung.

Für den Schaden war die Telekom sehr großzügig.

Wir haben einen Gutschein von 10 € erhalten !

Über unseren Schaden möchte ich nicht sprechen!Die Auswirkungen werden wir in den nächsten 6 Monaten sehen.

Bitte nicht mehr antworten ist alles erledigt, 

@Peer.Schmattek Das hier ist ein öffentliches Forum. Hier bestimmen zu wollen, wer noch antworten darf, ist schon ein wenig daneben.

 

Genau so daneben, wie aus "Sicherheitsgründen" auf ein Backup zu verzichten (???). Wo es doch schon seit der Erfindung des Computers bekannt ist, wie wichtig Sicherungskopien unter Umständen sein können.

 

Eine 100%ige Sicherheit gibt es nirgends. Weder bei der Telekom noch bei irgendeinem anderen Anbieter. Insofern muss an der Wichtigkeit der Daten beurteilt werden, wie viele Sicherheitskopien es geben soll und wie oft diese erzeugt werden.

Genau so ist das wie Sie es schreiben,

danke, hoffe das die Telekom das genau so sieht und es ermöglicht einfach  eine Sicherheitskopie zu erstellen.

Ohne das man ein zusätzlichen Mail Programm benötigt von einer anderen Firma.

Das ganze ist schon sehr peinlich für die Telekom.

Danke für Ihren Kommentar.

Unsere gesamten Kunden sehen das genau so, Sie versuchen uns so gut wie möglich zu unterstützen um unsere Daten

wieder zu aktualisieren, und sie werden sich nach Alternativen umschauen.Ist ja verständlich, wer hätte das gedacht das die Telekom

aus Versehen unsere Daten löscht, man fragt sich wie sicher ist meine Claud bei der Telekom. Jeden Tag wenn man seine Daten aufruft 

ist man angespant ob die Daten noch da sind.

Das ganze betrifft  ja nicht nur uns sondern auch unsere Kunden, Projekte -Rezepturen und einiges mehr.

Na ja einen Gutschein für 10 € haben wir als wieder Gutmachung erhalten.

Werden wir aus Dank natürlich veröffentlichen.

Im übrigen haben wir noch keine Info erhalten wie man die Daten sichern kann ohne fremdes Mail Programm alles von der Telekom.

Alle Kommentare nur unprofessionell, nur warum man keine Datensicherung gemacht hat.

Leute bitte keine Infos warum man keine Datensicherung gemacht hat ( Geht ja nicht bei der Telekom hat kein eigenes Programm)

Bitte Lösungen für das Problem an die Telekom senden.

 

 

So jetzt mein Abschluss schreiben,

alle kommen damit warum keine Datensicherung, denke das ich darüber genug geschrieben habe.

Was nie jemand in seinen Kommentaren geschrieben hat, ist doch die Ursache für das ganze!

Wie kann es sein das die Telekom aus Versehen Daten löscht !

Warum ? kam es dazu ? das sind die Fragen.

Habe eine Mail erhalten das sich jemand an unserem Schaden zu 30 % beteiligt .

Super damit können wir leben, wenigsten jemand er das ganze sieht.

Danke an alle die einen Kommentar geschrieben hat ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Danke.

 


@Peer.Schmattek  schrieb:

Was nie jemand in seinen Kommentaren geschrieben hat, ist doch die Ursache für das ganze!

Wie kann es sein das die Telekom aus Versehen Daten löscht !

Warum ? kam es dazu ? das sind die Fragen.

 


Ihr habt sicherlich noch nie im Leben einen Fehler gemacht, in eurer Firma läuft alles genau so wie es sein muss. Keine Ecken, keine Kanten, alles perfekt, oder?

 

Fehler passieren, so ist das nunmal. Und damit muss man leben und lernen wie man es zukünftig besser macht dass so ein Fehler keinen solchen Schaden produziert. Und dazu gehört halt eben dass man seine wichtigen Daten sichert.

 

So, das waren jetzt auch meine Abschlussworte.

Ja genau,

dann sollte man wenigsten den Ar... in der Hose haben und zu seinem Fehler stehen, das erwarte ich von einem seriösem

Unternehmen.

Noch mal, warum hat keiner in seinen Kommentaren gefragt wie es sein kann das die Telekom aus Versehen Daten löscht.

Das ist die Frage und das  Problem.

Ihre Kommentare sind unbrauchbar und unsachlich.

Sie sollten sich einfach mal besser Informieren.

Als erstes, wie kann man  Daten von  Telekom Mails sichern ohne das man ein fremdes Programm benötigt.

 

 

Warum so erpicht darauf kein anderes Programm zu verwenden? Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit ohne dass man ein Programm nutzt.

 

Es liegt an euch ob ihr es nutzen wollt oder der Telekom die Schuld gebt dass die euch kein Telekom-Programm zum Sichern eurer Daten gibt.

 

Warum sollen wir denn immer nur fragen wie das sein kann.

Ein erster Post hat schon ausgesagt dass die Daten aus Versehen gelöscht wurden. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen dass sie halt aus Versehen gelöscht wurden.

 

Ja ich weiß, ihr seid fehlerfrei und daher steht es euch auch zu dass ihr es euch nicht vorstellen könnt dass es Fehler gibt. Aber bitte denkt mal drüber nach dass es ja trotzdem eine Chance gibt dass irgendwo halt mal Fehler passieren. 

 

Macht ruhig weiter indem ihr allen anderen die Schuld geben wollt dass ihr die Daten nicht gesichert habt. Bringt euch halt nur nix.

 

Laufen eure Rechner eigentlich auch mit Telekom-Betriebssystem und eure Smartphones auch?

Ach halt nein, da kommen ja auch andere Programme zum tragen. Da sitzt ihr ja komplett in der Zwickmühle.

 

Ne sorry, so langsam ist es fast schon traurig daher lass ich euch weiter über die Telekom fluchen, scheinbar wollt ihr nicht daraus lernen.

Beim nächsten mal wenn eure Daten aus einem anderen Grund gelöscht sind sucht ihr wieder nen anderen Schuldigen.

Man sieht leider an den Kommentaren das keiner die richtige und grundlegende Frage stellt!

Wie kam es dazu das die Telekom aus versehen unsere Daten gelöscht haben.

Das wäre für eine sachliche Diskussion eine Basis auf der man dann alles weitere Kommentieren sollte.

Wenn also jemand Interesse an einer sachlichen Diskussion hat und wissen möchte wie es dazu kam dann bitte diese Frage stellen.

 

Wie kam es dazu das die Telekom aus versehen unsere Daten gelöscht hat.

 

Die Antwort habe ich, müsste ja auch im Interesse der Telekom sein das so was nicht wieder vorkommt.

Wie kam es dazu das die Telekom aus versehen eure Daten gelöscht hat?

Super, Danke der erste richtige Kommentar.

Übrigen ich -wir sind immer bei der Telekom gewesen noch nie bei einem anderen Anbieter.

So Jetzt.

Wir haben 2 Anschlüsse aber nur eine Kunden-Nr. Warum weis ich nicht.

1 Anschluss Verwaltung gleicher Ort andere Strasse. auf diesem Anschluss waren unsere Daten Homepage Mails Kontakte 

  Magenta Zuhause

 

2 Anschluss Produktion andere Strasse gleicher Ort. Bei diesem Anschluss wollte ich mehr Datenvolumen alles bei der Telekom

   beantragt kam schnelle Info von der Telekom wann alles gemacht wird.

 

 Es kam der Tag an dem alles geschaltet werden sollte.

 Anruf vom Techniker der Telekom das er jetzt die Arbeiten durchführen würde (hat auf Band gesprochen )

 Ich denke super was für ein Service. Freue mich das wir mehr speed haben.

 

 Nach einer kurzen Zeit wieder ein Anruf des Telekom Technikers (War leider wieder nicht am Telefon) Hat auf Band gesprochen 

 das er die Arbeiten erfolgreich erledigt hat und wenn noch etwas wäre sollte ich mich melden.

 

So und jetzt kommt s er hat auf das Band gesprochen das er den Anschluss wie oben beschrieben Nr. 1 Erfolgreich geändert hat.

 

Um diesen Anschluss ging es nie.

Ich habe dann die Auftragsbestätigung der Telekom angeschaut ob da etwas falsch war, nei darauf stand alles richtig das der 

Anschluss wie oben Nr. 2 verändert werden sollte.

 

Jetzt meine Frage was ist jetzt geändert worden wir haben an dem 2 Anschluss kein schnelleres Internet.

Jetzt bin ich so verunsichert das ich mich nicht mehr traue bei der Telekom etwas zu überprüfen oder zu ändern aus Angst das 

wieder alle Daten gelöscht werden.

Zu ändern ist das ganze leider nicht mehr, aber ich hätte erwartet das die Telekom zu Ihrem Fehler steht und uns wenigsten

in irgendeiner Form entschädigt. Wir sind vernünftige Menschen und jedem kann mal eine Fehler passieren aber man sollte dazu stehen.

Darum haben wir auch nicht gleich mit einem Rechtsanwalt gedroht sondern waren der Überzeugung das die Telekom sich nicht ganz

aus der Affäre zieht und uns einfach einen Gutschein über 10 € sendet.

So würden wir nie mit unseren Kunden bei einem Fehler von un umgehen. 

 

Übrigens bei einem Audi 3 Jahre damals alt gab es ein Problem Kosten 4500 € sollten wir bezahlen.

Nach einer kurzen Verhandlung (Sachlich) wurde das ganze von Audi zur beiderseitigen Zufriedenheit gelöst.

Wir fahren alle immer noch Audi.

So danke für diese Anfrage,

ich bin ab jetzt nicht mehr zu erreichen, werden versuchen so viel wie möglich unsere alten Daten wieder zu bekommen.

Hatte mich nur angemeldet weil ich dachte es hat jemand eine Lösung wie man die Mail Daten schnell sichern kann.

Die Vorgeschlagenen Programme hatten wir schon vor Jahren versucht einzusetzen es gab immer wieder Schwierigkeiten beim überspielen. Mails OK aber die Kontakte nicht und auch Kontakte OK aber die Mails nicht.

 


@CobraCane  schrieb:

Wie kam es dazu das die Telekom aus versehen eure Daten gelöscht hat?


Wobei wir hier für die "versehentliche Löschung durch Telekom" auch nur die Aussage des Beitragserstellers haben...

 

Und es noch andere Möglichkeiten gibt:

 

- Zugriff durch Dritte

- eine technische Störung

- Abholen der Mails und keine Kopien auf dem Server gelassen

- Fehlbedienung


@96E  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

Wie kam es dazu das die Telekom aus versehen eure Daten gelöscht hat?


Wobei wir hier für die "versehentliche Löschung durch Telekom" auch nur die Aussage des Beitragserstellers haben...

 

Und es noch andere Möglichkeiten gibt:

 

- Zugriff durch Dritte

- eine technische Störung

- Abholen der Mails und keine Kopien auf dem Server gelassen

- Fehlbedienung


Ich habe diese Frage nur gestellt weil er so erpicht darauf war dass jemand diese Frage stellt und es mich interessiert hat was er daraufhin dann schreiben will.

Er hätte es ja auch einfach so schreiben können aber er wollte ja dass man ihn zuerst frägt Zwinkernd

@CobraCane Ja, das Kommunikationsverhalten mancher Beitragsersteller ist sehr gewöhungsbedürftig. Man könnte auch die Frage stellen, warum für "mehr Bandbreite" (eigentlich ein Tarifwechsel) ein Techniker kommen mußte und warum da etwas neu geschaltet werden mußte....wer weiß was da alles gelaufen ist.

Ich hätte nie gedachte das so was möglich ist, jetzt wird auch noch meine Glaubwürdigkeit in frage gestellt.

Wir haben alles dokumentiert, und es ging mir am Anfang nur darum ob jemand eine Idee hat,

oder die Telekom ein Programm hat zur einfacheren Sicherung der Mails.

Unten ein kleiner Auszug des schreiben der Telekom.

Betreff: Vorstandsbeschwerde  29058623#76901a4# ( Nr. habe ich aus Datenschutz gründen nicht ganz veröffentlicht)

Antwort:Wir haben jedoch nicht schuldhaft, fahrlässig oder sogar vorsätzlich gehandelt. Dass es zu diesem Fehler gekommen ist, bedauern wir sehr und können Ihre Verärgerung auch nachvollziehen.

Ich habe noch genauere Informationen über den Vorgang, aber wenn ich die Kommentare lese die immer nur in eine Richtung gehen

ist das ganze doch sehr unsachlich und einige damit auch überfordert.

 

Nach dieser Beschuldigt meiner Glaubwürdigkeit melde ich mich bei dem Forum ab.