Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

telefonische Beratung

Gelöst

Hallo, ich habe vorgestern und gestern mit Mitarbeitern gechatted. Es geht um den Neuabschluß eines Business Mobilfunk Vertrages. Hier gibt es Fragen zu den Tarifen M bzw L. Mein bisheriger Vertrag ist zum 19.09.2018 gekündigt. Die Aufhebung wurde bereits bestätigt. Auch hier gibt es noch offene Fragen zur Rufnummernmitnahme ( diese wurde dem Anbieter in der Kündigung mitgeteilt ).

Ich hatte die beiden Mitarbeiterum telefonischen Rückruf gebeten. Dieser wurde mir in beiden Fällen zugesagt, ist aber nicht erfolgt.

Natürlich kann man viele Dinge im Leben schriftlich erledigen, dennoch denke ich , dass in einem Telefonat / perönlichem Gespräch fragen besser zu klären sind. Es wäre schön, wenn ich auf diesem ( wenn auch zugegebenermaßen etwas umständlichem ) Wege Hilfe finden könnte. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @dieterbreuer und willlkommen in der Community Fröhlich

 

Hast du im Profil (siehe. Signatur) die betreffende Kundennummer als auch eine erreichbare Rückrufnummer hinterlegt? Ich kann die Daten als nicht-Telekom Mitarbeiter zwar nicht einsehen, sehe aber, dass nur ein Feld davon ausgefüllt ist.

 

Ein Teami (kurz für Mitarbeiter des Telekom-Hilft Teams) kann dich natürlich zurückrufen und alles mit dir besprechen. Ich kann auch gerne bescheid sagen, dann geht das vielleicht etwas schneller. Dadurch bekommst du auch einen Ansprechpartner.

Der eigentlich Sinn der Community ist aber, dass wir dir versuchen zu helfen. Dazu könntest du einfach mal auflisten was genau du brauchst. Falls du keine Lust hast ist das auch nicht schlimm Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @dieterbreuer und willlkommen in der Community Fröhlich

 

Hast du im Profil (siehe. Signatur) die betreffende Kundennummer als auch eine erreichbare Rückrufnummer hinterlegt? Ich kann die Daten als nicht-Telekom Mitarbeiter zwar nicht einsehen, sehe aber, dass nur ein Feld davon ausgefüllt ist.

 

Ein Teami (kurz für Mitarbeiter des Telekom-Hilft Teams) kann dich natürlich zurückrufen und alles mit dir besprechen. Ich kann auch gerne bescheid sagen, dann geht das vielleicht etwas schneller. Dadurch bekommst du auch einen Ansprechpartner.

Der eigentlich Sinn der Community ist aber, dass wir dir versuchen zu helfen. Dazu könntest du einfach mal auflisten was genau du brauchst. Falls du keine Lust hast ist das auch nicht schlimm Zwinkernd

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

 

frei nach dem Motto "hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"  Zwinkernd  hatte ich nach längerem suchen eine Rufnummer gefunden, die man anrufen kann.

Das ganze wird jetzt ein wenig ironisch, sorry, aber ich kann es mirt leider nicht verkneifen.

Diese Nummer war natürlich nicht die richtige, aber man war sehr nett ( das ist ernst gemeint ) und konnte mir eine andere Rufnummer nennen,

bei der ich dann endlich richtig war und eine gute und kompetente Gesprächspartnerin fand.

Somit bekomme ich einen fix und fertig vorbereiteten Antrag mit Rufnummernmitnahme gemailt, was mich sehr glücklich macht  Zwinkernd

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

 

Dieter Breuer

Telekom hilft Team
Hallo @dieterbreuer,

es tut mir leid, dass es mit den zugesagten Rückrufen nicht geklappt hat.

Umso mehr freut es mich, dass Sie jetzt mit der Beratung der Kollegin glücklich sind.
Falls weitere Fragen auftreten sollten, bitte melden Sie sich.

Viele Grüße Heike Ha.