Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

wie benötigen Beratung zur Telefonanlage im Netz (Cloud)

Hallo,

schwierig bei der Telekom einen Ansprechpartner zu erreichen der zu dem Thema was sagen kann. Ich hatte diesen (alten) Artikel gefunden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Virtuelle-Telefonanlage-aehnlich-sipgate-team/td-p/18502...

Der Link schein so nicht mehr aktuell, die Berater dort beraten nicht zur Telefonie in der Cloud ;-(

An wen kann ich mich wenden?

Konkret:

10 Mitarbeiter, ca. 6 - 8 Telefone werden benötigt, ivr sollte möglich sein
Fragen dazu: Kosten? Kündigungsfristen? Test möglich?

Vielen Dank vorab


@feee  schrieb:

schwierig bei der Telekom einen Ansprechpartner zu erreichen der zu dem Thema was sagen kann.

Also auf der Geschäftskundenseite der Telekom in der Suchleiste Cloud PBx eingegeben, ergibt u.a. dieses Kontaktformular.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/anfrage-d...

vielen Dank - lieber wäre mir einfach ein Ansprechpartner um einige Fragen vorab zu klären, aber gut ...

@feee  schrieb:
vielen Dank - lieber wäre mir einfach ein Ansprechpartner um einige Fragen vorab zu klären, aber gut ...

Den hätte man ja dann, aber vielleicht meldet sich hier noch ein Telekommitarbeiter, ich bin da guter Hoffnung, ich habe gewunken....

Telekom hilft Team

Hallo @feee,

vielen Dank, dass Sie sich mit ihrem Anliegen an uns wenden.

Hier habe ich schon einmal den Konfigurator der Cloud PBX für Sie.
Sie können sich in wenigen Schritten über die Kosten informieren.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Eine Testversion ist nicht möglich.
Für weitere Fragen bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Vielen Dank - da tauchen aber doch eine Menge Fragen auf ... Schade keine Teststellung. Lieber würden wir das mit der Telekom machen, aber Sipgate scheint da in vielen Punkten flexibler und auch günstiger ... (Teststellung, telefonische Beratung etc.). Aber gut ...

Hallo @feee ,

es gibt auch noch andere. Z.B. gnTel.de

Telekom hilft Team

Hallo @feee,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe nochmals nachgehakt, hier können Sie unter dem Button "Anmelden und Infos" erhalten einen kostenlosen Testzugang zur Cloud PBX bekommen.
Falls Sie weitere Fragen haben, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike Ha.,
wir haben ein ähnliches Problem. Den Konfigurator habe ich schon mehrfach bemüht, bekomme aber keine Antwort. Die Testinstallation würden wir auch gerne in Anspruch nehmen. Wir setzen z.Z. ein 3CX Anlage ein (ein Standort, 20 Nebenstellen, hauptsächlich Mobil ( IOS / TMobile)) , interessieren uns aber für aufgrund der Mobilfunkintegration für die Telekom CloudPBX.
Können sie uns helfen ?

VG

@calimba  schrieb:
Können sie uns helfen ?

Wie? Du bist anonym im Netz unterwegs.

Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

geschehen Fröhlich
Telekom hilft Team
Moin @calimba,

vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten.

Gerne setze ich mich für ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen in Verbindung. Passt Ihnen Donnerstag oder Freitag ein Gespräch? Vormittags bin ich gerne für Sie erreichbar. Alternativ stehen meine Kollegen Nachmittags für Sie zur Verfügung.

Viele Grüße,
Lin J.
Moin,

morgen ist hier ein Feiertag und Freitag habe ich Urlaub. Gerne aber am Montag Morgen ?
Telekom hilft Team
Moin,

Morgen ist hier in Schleswig-Holstein tatsächlich auch Feiertag, einer unserer wenigen Fröhlich Aber auch dann sind wir für unsere Kunden erreichbar. Montag Morgen klingt gut. Ab wann sind Sie erreichbar? Ich melde mich dann gerne bei Ihnen.

Dann wünsche ich ein schönes, langes Wochenende.

Viele Grüße,
Lin
Zwinkernd vielen Dank.

Morgens zwischen 10 und 12 passt.

dann bis dann
Telekom hilft Team
Hallo @calimba,

leider hat meine Kollegin gerade das Büro verlassen und ihren wohlverdienten Feierabend angetreten. Die Information zu Ihrer Erreichbarkeit gebe ich gerne an sie weiter, sodass am Montag dann das Beratungsgespräch erfolgen kann. Fröhlich

Liebe Grüße aus Kiel,
Gerrit H.
Telekom hilft Team
Moin @calimba,

leider ließ sich ein Rückruf zur angegebenen Zeit nicht einrichten. Dies tut mir leid. Passt es Ihnen jetzt? Ansonsten bin ich am Mittwoch ab 9:00 Uhr gerne für Sie erreichbar. Viele Grüße Lin J.

OK. Mittwoch ab 10:00 passt bei mir.

Ich wäre so weit Fröhlich

Hat wohl wieder nicht geklappt Besorgt

Telekom hilft Team
Hallo @calimba,

bitte entschuldigen Sie, ich war bis eben gerade in einer Besprechung. Passt es Ihnen noch, oder wollen wir es morgen ab 10 Uhr noch einmal probieren?

Viele Grüße,
Lin J.

Morgen wieder ab 10:00 Fröhlich

Telekom hilft Team
Moin @calimba,

vielen Dank für unser nettes Gespräch. Wie vereinbart, erhältst Du die weiteren Unterlagen von mir per E-Mail. Wenn zwischenzeitlich Fragen aufkommen, melde Dich gerne und jederzeit wieder.

Viele Grüße,
Lin
@Lin J.

Moin Lin,

leider ist unsere Testphase bald vorüber und wir konnten bisher keinen einzigen "mobilfunk"-Test durchführen, da wir in unsere Testinstallation diese Option nicht hinzufügen konnten. Gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit dies irgendwie zu testen ?

Danke und Gruss
Eventuell kann mir auch ein Kollege/eine Kollegin helfen. Die letzte Antwort von Lin J. war fast vor 3 Wochen. Seitdem habe ich nichtsmehr von ihr gehört (Team verlassen ?)

Danke