Ab 18. März 2017: Planmäßiges Update der Mobilfunk Buchungssysteme

Community Manager*in

Wir führen ein planmäßiges Update an unserem internen Mobilfunk-Buchungsportal durch. Im Zeitraum von Samstag, den 18. März ab 20 Uhr bis voraussichtlich Montag, 20. März 2017 ca. 7 Uhr morgens kommt es daher zu Einschränkungen im Kundenservice und Kundencenter.

Wartungsarbeiten_gemeldet_16zu5.png

 

Während dieses Zeitraums können keine Änderungen an Mobilfunkverträgen, wie z. B. Vertragsverlängerungen oder Buchen von Tarifoptionen, vorgenommen werden. Auch Neuaufträge können in diesem Zeitraum nicht eingestellt werden. Das gilt ebenfalls für Buchungen im Kundencenter.

 

Aufträge, die zum 20. März 2017 terminiert sind, werden ab 21. März 2017 sukzessive nachgearbeitet. Es kann daher vorkommen, dass betroffene Vorgänge (z. B. Kündigungen, Xtra Direktaufladungen etc.) verzögert durchgeführt werden.

 

Eure Handys (Sprachanrufe, SMS und Datenübertragung) funktionieren in diesem Zeitraum ohne Einschränkung – ihr könnt wie gewohnt telefonieren und surfen.

 

Kommentare

Bitte ich finde nicht korrekt die online Zeit Daten Verbrauch zu schnell?

Mit freundlichen Grüßen Keser 

Danke für die Info ... Wartungsarbeiten Makro soeben gebastelt Zwinkernd ...grüsle

Community Manager*in

Hallo @Lacoderan,

leider verstehe ich Ihre Frage nicht. Was genau möchten Sie wissen?
Wenn es hilft, können Sie auch gerne auf Englisch schreiben. 

Viele Grüße
Markus L.

Ich verstehe es nicht wochenlang bauen Sie schon den kundencenter um,die alte Version war doch ok oder??

Nach der Beschreibung betreffen die Wartungsarbeiten die Buchungssysteme. Das ist Backend.

 

Das Kundencenter als Frontend ist dann nur insoweit betroffen, als es vom Backend in der Wartungszeit keine Daten erhält. Wurde in der Vergangenheit am Kundencenter geschraubt, hat man das auch meistens so angekündigt.

 

Wünsche zum Kundencenter können deshalb zwar geäußert werden, finden aktuell aber wohl kaum Berücksichtigung.

 

VG kws

 

 

Danke für den Hinweis auf Wartungsarbeiten, das finde ich vorbildlich, @kws Backend/Frontend, verstehe wohl nichts weil mittlerweile Openend bei mir closed ist Lachend

Vielen Dank für die Info. Fröhlich

 

Danke für die Info, habe ich mir soeben gedacht wo ich drauf wollte nach 1 Woche. Fröhlich

@Peuki
Bitte! Fröhlich

Habe mich gerade auch gewundert, aber konnte ich mir denken. Danke für die Info. Fröhlich

 

@Peuki
Bitte mein Freund! Fröhlich

Werden in dieser Zeit auch keine neuen Sim-Karten aktiviert?

Meine liegt seit getern vor, aber nichts geht. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen, ich habe nicht eibn mal die neue Mobilfunknummer.

Und ja, ich schalte das neue Smartphone öfter an und aus

 

Grüße

 @HausDa, in dieser Zeit ist leider alles möglich, das Kundencenter kann ich gar nicht erst aufrufen, ob ich nun etwas buchen möchte oder nicht, ich habe den Blog anders interpretiert, meistens liege ich falsch Besorgt

So etwas dachte ich schon. Ich warte einfach mal bis Dienstag

Immer wieder fanden wohl wöchentlich Wartungsarbeiten statt, aber ohne Erklärung oder Ankündigung. Was wird denn da genau gemacht, und warum dauert das mittlerweile so lang? So langsam ist das echt nervig...

Betrifft es auch entertain , da bei mir jetzt nicht mehr läuft , aber w-lan und lan am computer funktionieren.

Hallo @juergen14,

 

nein, Entertain ist von diesen Wartungsarbeiten nicht betroffen. Hierbei geht es nur um die Buchungssysteme im Mobilfunkbereich.

Aber eröffne doch gerne mal einen eigenen Beitrag zu deinem Anliegen hier in der Community. Klicke dazu einfach auf diesen Link und beschreibe dort möglichst genau, worum es geht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/interaction-style/forum

 

Viele Grüße

jla959

Das Mobilfunknetz funktioniert EBEN nicht! Und auch kein Kundendienst erreichbar. Suuuuper liebe Telekom. Applaus für eure Inkompetenz.

Hallo @mandy.kappe,

 

eventuell liegt eine Störung im Mobilfunknetz bei dir vor. Das hat dann aber nichts mit diesen Wartungsarbeiten zu tun. Diese beziehen sich nur auf die Buchungssyteme im Mobilfunkbereich.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/probleme-mit-mobilfunk

Ansonsten eröffne gerne auch mal einen eigenen Beitrag hier in der Community, wo du möglichst genau dein Anliegen schliderst. Klicke dazu auf diesen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true/interaction-style/forum

 

Viele Grüße

jla959

Wie lange dauern denn die Wartungsarbeiten noch.
Ich lese nichts vom Ende der Wartungsarbeiten, welches für 07:00 Uhr vorgesehen war.

Der Link "Zum Kundencenter Mobilfunk", führt zu einer Fehlermeldung.

https://eces.t-online.de/kundencenter/count_kc_hd_to_mtm.htm

 

Wenn ich es irgendwie ins Kundencenter Mobilfunk schaffe, werden mir mein Vertrag und meine Daten nicht angezeigt.

Lediglich "Meine Rechnungen" finde ich.

In das Festznetz Kundencenter kommt man ja wieder  rein aber meine verknüpften Mobilfunkverträge werden nicht angezeigt.

Bei mir das gleiche wie bei @Woochdou, nur Festnetzvertrag ersichtlich, kein einziger Mobilfunk. Traurig

Das Kundencenter Mobilfunk funktioniert auch.

Bei C+S via Funk ist auch SpeedOn nicht buchbar und die Hotline kann oder will es nicht nach knapp 30 Minuten in der Warteschleife. Der Service ist mittlerweile unterirdisch und ich bin leider gar nicht mehr zufrieden. 

Hallo @Hacki0801,

 

wo hakt es denn?

Bitte rufe dazu https://kundencenter.telekom.de auf und klicke dort auf "Anschluss verwalten". Dort sollte sich dann SpeedOn buchen lassen.

 

Viele Grüße

jla959