Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Ab sofort neu: Der MagentaEINS Prepaid Vorteil!

Markus L. Community Manager
Community Manager

Kombiniert mit dem exklusiven MagentaEINS Prepaid Vorteil ab sofort euren Festnetzvertrag mit eurer Prepaid-SIM-Karte und sichert euch 500 MB zusätzliches Datenvolumen – jeden Monat!

 

 

M1_Prepaid 16zu5.jpg

 

Worin besteht der MagentaEINS Prepaid Vorteil?

Mit dem MagentaEINS Prepaid Vorteil wird ein zusätzliches Highspeed-Datenvolumen in Höhe von 500 MB je Abrechnungszeitraum gewährt.

 

Unter welchen Voraussetzungen kann ich den MagentaEINS Prepaid Vorteil bekommen?

Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen eines Prepaid-Tarifs mit einem monatlichen Grundpreis ab 9,95 EUR (abgeschlossen ab dem 21. Mai 2012) und eines IP-Breitband-Vertrags mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 EUR. Verträge der Marke congstar können wir hier leider nicht berücksichtigen. Darüber hinaus muss ausreichend Guthaben für die monatliche Abbuchung des im jeweiligen Tarif geltenden Grundpreises verfügbar sein.

 

Gilt das auch, wenn ich bereits einen Laufzeitvertrag mit MagenaEINS Vorteil nutze?

Nein, es wird lediglich ein MagentaEINS Vorteil pro Festnetz-Anschluss und Haushalt gewährt. Und hier gilt: Laufzeitvertrag sticht Prepaid-Karte. Zwinkernd

 

Ich erfülle alle Voraussetzungen und habe das zusätzliche Datenvolumen dennoch nicht bekommen. Woran kann das liegen?

Ist das Inklusivvolumen des Tarifes bei Buchung des MagentaEINS Prepaid Vorteils bereits aufgebraucht, erhaltet ihr das zusätzliche Datenvolumen zum nächsten Abrechnungszeitraum. Es kann also sein, dass ihr euch dann etwas gedulden müsst – damit euch daraus kein Nachteil entsteht, erhaltet ihr bei Buchung ein Willkommensgeschenk von einmalig 500MB Datenvolumen.

 

Viele weitere Infos dazu findet ihr in unseren FAQ. Und hier geht es direkt zur Buchung

 

Und solltet ihr darüber hinaus noch Fragen haben, sprecht uns jederzeit gerne an - entweder in einem neuen Beitrag oder als Kommentar hier im Blog.

Kommentare

@Klein Erna1 19 

 

Du hast vom Telekom Laufzeitvertrag zu Prepaid gewechselt und die Nummer mitgenommen?

 

Dann hast du kein Startguthaben.

 

 

Ja, ich habe meine Rufnummer mitgenommen. Jetzt habe ich es kapiert. Aber das hätte mir ja wohl der Berater sagen müssen.

Danke für die Erklärung.

Hallo zusammen,

 

warum wir mir der MagentaEINS Prepaid_Vorteil nicht mehr gewährt, obwohl sich seit letztem Abrechnungszeitraum nicht geänder hat und er dort noch gewährt wurde.

 

Bei Eingabe der Mobilfunkdaten kommt die Meldung:

Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie laut unserer Prüfung nicht MagentaEINS berechtigt sind. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice.

Verträge: 

Magenta Mobil Prepaid M

MagentaZuhause M mit TV Plus

 

Danke

 

Volker

 

@VolkerL 

Sind die Adressen exakt gleich geschrieben? 

 

Mobilfunk: https://www.telekom.de/kundencenter/adressaenderung

Festnetz: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/vertragsanschrift/index.html(altes Kundencenter)

 

Würde die Karte rechtzeitig aufgeladen?

Hallo @VolkerL 

ergänzend: damit das @Telekom hilft Team überhaupt zielgerichtet antworten könnte, hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Hallo @Waage1969 ,

 

Daten sind jetzt ergänzt.

 

Gruß

Volker

Hallo @VolkerL

 

bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich habe gerade einmal geschaut und gesehen, dass der Vorteil wieder eingebucht wurde. Solltest du noch weitere Fragen haben, meld dich gerne noch einmal.

 

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo,

 

ich würde auch gerne MagentaEins Prepaid buchen. Online klappt es jedoch leider nicht. Die Push TAN wird nicht akzeptiert:

 

"Sehr geehrter Kunde, leider ist ein Fehler mit der eingegebenen mTan aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice."

 

Die Mobilfunk Hotline wollte dann die Option für mich buchen. Da passierte leider auch nichts Traurig

 

Sind die Telekom Server vielleicht verwirrt, weil ich eine eSIM verwende?

@Holger.Brauer, jede TAN, die per SMS kommt, gilt nur für eine kurze Zeit, z.B. eine Stunde. Vielleicht war die Frist abgelaufen.

@sg-flinux Das ist nicht das Problem. Ich habe sofort nach dem Empfang die TAN eingegeben. Das Problem tritt beim mir reproduzierbar auf. Ich habe es schon 5-6 mal probiert.