• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Willkommen auf unserer Community,

        Die Telekom hilft Community ist eine Plattformm wo Kunden anderen Kunden helfen und sich über Telekom-bezogene Themen austauschen. Das Telekom hilft Team der Telekom unterstützt bei den Fällen, wo es ohne unsere Hilfe nicht weiter geht.

        Melde dich einfach an.

        Um mitzumachen, melden Sie sich einfach mit Ihrem Telekom Login an. Wenn Sie noch keinen Telekom Login haben, können Sie sich einfach über den Link "Jetzt registrieren" unter dem Anmelde-Button einen Login erstellen.

        Aktueller Hinweis
        Achtung: „Phish-Zug“ auf E-Mail-Nutzer! Mehr Infos im Blog der Telekom.
        Das neue MagentaTV ist da! Erhaltet einen ersten Überblick in unserem Blog.

        Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X und Apple Watch Series 3

        Markus L. Community Manager
        Community Manager

        Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen  iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

         

        iPhone 8, iPhone 8 Plus und des iPhone X (Stand 26. Juni 2018):

          

        2018-06-26.JPG

          

        Apple Watch Series 3 (Stand 26. Juni 2018):

         

        2018-06-26 Watch.JPG 

         

          

        Wie sind die Angaben in der Tabelle zu verstehen?

        Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 15. September 2017 versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 15. September 2017.

        Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

         

        In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

         

        Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Liste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir natürlich gerne für euch da.

         

        Aus den letzten Jahren wissen wir, welche Fragen euch am meisten unter den Nägeln brennen:

         

        • Wieso verschiebt sich mein Liefertermin weiter nach hinten?

        Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen des Herstellers. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer die Menge kommt, die uns vorab angekündigt wurde. Somit verschieben sich die angegebenen Termine. Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

         

        • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

        Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

         

        • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

        Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. 


        Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X: Hier beantworten wir eure Fragen!“.

        Die Geschäftskunden unter euch stellen ihre Frage am besten direkt im Beitrag „iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden“.