Aktueller Hinweis
Diese Woche zu Gast: Unsere Experten zu RCS und Message+! Nutzt jetzt die Chance und postet eure Fragen und euer Feedback in diesem Thread.
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag

Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Markus L. Community Manager
Community Manager

Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

iPhone Family.JPG

 

 

Stand 23. Januar 2017:

2017-01-23.JPG

Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

Guten Tag,

 

mich würde es interessieren wann genau mein IPhone 7 128 GB genau ankommt, Bzw. Ob ihr bereits neue Lieferungen von den Modellen erwartet.

ich finde den Lieferstatus zu unpräzise.

Ich habe am 9.09 bestellt und bereits im August reserviert.

In der SMS stehen 7 Tage im lieferstatus 5 Wochen.

Ebenfalls heißt es bei mir Bevorzugte Lieferung und bin ebenfalls langjähriger Kunde.

Wann kann ich mit meinem Gerät rechnen?

Hallo zusammen,

jetzt werde ich mich leider auch mal zu Wort melden müssen.

 

Ich habe am 16.08 den Reservierungsservice genutzt und am 09.09 mein iPhone 7 128 GB DSW bestellt.

Zudem musste ich meinen geliebten Complete L Tarif gezwungener Maßen umstellen. 

Um also ein neues iPhone mit preislicher normaler Zuzahlung zu erhalten zahle ich nun monatlich 15 Euro mehr als die ganzen Jahre zuvor!

In meinem Kundecenter kann ich nicht erkennen, wann ich nun endlich das neue iPhone erhalte, und nach dieser Blog Abfrage soll ich es Anfang Mitte Oktober erhalten. Ich zahle also einen Monat mehr Geld ohne eine Leistung zu bekommen? Und die 2 Wochen wiederspruchsfrist sind dann auch abgelaufen???

Das kann es wohl nicht sein! Ich verstehe es, wenn zu wenig Geräte geliefert wurden, aber die treuen Kunden so hängen zu lassen finde ich nicht ok. 

 

Könnten Ihr euch bitte bei mir melden und mit#r den Sachverhalt genauer erläutern.

 

Danke 

Patrick 

 

Hallo zusammen,

ich wollte für mehr Transparenz sorgen und habe es für die Lieferfrist vom iPhone 7 Plus nur noch schlimmer gemacht, wie mir scheint. Sorry dafür!

Ursprünglich war es so gemeint, dass bei heutiger Bestellung am 19. September 2016,  die Lieferung in KW41 geplant ist. Der Punkt ist in der Tat missverständlich formuliert, daher nehme ich ihn aus meinem vorherigen Kommentar raus. Inzwischen wurde unsere Lieferstatus-Seite aktualisiert und liefert den uns bekannten aktuellen Stand.

Bitte entschuldigt die Verwirrung. Diese Info einmal auf die Schnelle. Alle anderen Anliegen werden wir natürlich auch noch beantworten.

 

Viele Grüße,

 

Enrico L.

Und wie sieht das ganze aus bei Bestellungen die vorm heutigen Tag getätigt wurden?

(Reserviert 07.09,  Bestellt 09.09)

iPhone 7 Plus 128 DSW.

@Enrico L.

 

Was ich halt einfach nicht verstehe ist, warum ihr eure Kundenberater so im Regen stehen laßt ....

 

Es scheint ja wohl doch die Möglichkeit zu geben, jede einzelen Bestellung zu terminieren - warum können das die Kundenberater nicht ????

 

Sonst funktioniert doch auch alles Problemlos: Am 09.09 bestellt und am 10.09. hatte ich schon die Auftragsbestätigung mit Rechnung Fröhlich

 

Bedeutet das, dass man bei früherer Bestellung mit früherer Lieferung rechnen kann obwohl das Onlinetool momentan kw42 anzeigt? Iphone 7 plus sw 128gb

Hallo, auch ich habe ein iPhone 7 plus mit 128gb in schwarz bestellt. Reserviert am 8.8, bestellt in der VVL telefonisch am 9.9. die Bestätigung kam leider erst am 12.9 sodass ich denke ihr habt den 12.9 als Bestell Datum festgelegt? Leider stehe ich als MagentaEins Kunde schlechter dar als wenn ich keiner wäre. Wenn ich den Status so Abfrage wie es bei mir ist, wird mir die KW39 angezeigt, mach ich allerdings den Haken bei MagentaEins weg wird die KW38 angezeigt. 

Also die lieferstatus abfrage ist total für die Katz und sie wird es auch immer bleiben. Trotzdem bleibe ich der Telekom treu ❤️ 

 Laut Tool müsste mein iPhone 7 plus schwarz 256 GB diese Woche ankommen....... deshalb würde ich mal gerne wissen ob es jetzt mal langsam abgeschickt wird ???????

@christoph.gobbels du kannst noch soviel in den Threads rum posten, und fragen wann das Gerät kommt.. dadurch wird es nicht schneller versendet, check dein Auftragsstatus im Kundencenter.

@Enrico L. Ich gehe mal davon aus das dievor Besteller welche vor dem 16 .9 bestellt haben auch die Geräte entsprechend in der KW 41 bekommen ?

Nach Status Seite würde ich es erst kW 42 bekommen. Trotz Ticket Magenta eins . Of macht ein umschwenken auf die nochmale schwarze Variante sinn die wäre laut Seite in der nächsten KW verfügbar 

 

bestellt habe ich 7 Plus 128 gb dsw 

 Bes

 lg

 

MS